Nunja, auch mal bewerten.
Erstens Mal. Der Name "Zombies!!!" klingt echt sehr ausgelutscht, ähnliche Elemente bringt echt jeder mit in sein Spiel, oder die Story. Story. Ja, die Story ist auch sehr uneinfallsreich, klingt wie der typische "Rette die Welt, Dude" - Auftrag. Ist zwar Element vieler erfolgreicher Spiele, aber viele Neulinge haben halt genau diese Story. Diese Story ist einfach universal einsetzbar und das macht sie so unatraktiv, finde ich. Nun mal zum Spiel an sich. Ich habe es nicht gespielt, muss ich zugeben, habe dafür einfach zu wenig Zeit, tut mir Leid.
Der zweite Teil deines Satzes ist doof. So kann man einfach schnell studieren, welche Wege der Zombie geht und schon hat man ein leichtes Spiel. Gefällt mir jetzt nicht so. (Will jetzt nichts falsches sagen, vielleicht wurde das InGame ja gut umgesetzt).Zitat
Die Spielidee ansich ist zwar nicht schlecht, aber einfach zu simpel, finde ich. 'Laufe durch die Map und berühre x Schalter und kill alle Zombies'.
Du bezeichnest RTP-Ressourcen als Extras? Strange. Ein paar Worte zum Titelscreen: Finde ihn jetzt auf den ersten Blick nicht so prickelnd, aber er ist selbstgezeichnet, das ist schonmal ein großes Plus. Der große Renner ists nun nicht - aber ansehlich ist das Ding.
Zusammenfassende Worte zu den Screens: Die sind mir einfach alle zu simpel gemappt und machen halt nicht unbedingt Lust auf das Spiel, sind eher Lückenfüller, find' ich.
Das Ganze erscheint mir eher wie 'ne Demo - also vom Spielumfang her - vielleichts gibts ja mal was größeres, mit neuen Features, neuen Grafiken und Extras. Sowas wäre sicherlich mal ein Grund, wiedermal ein Makerspiel zu spielen.