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Thema: Zombies!!!

  1. #1

    Zombies!!! [Arcade-Game]

    Hi, ich wollte hier einmal ein kleines Arcade-Game vorstellen, das ich vor
    "Die Reise nach Norden" programmiert habe.

    Das Spiel hört auf den vielversprechenden Namen "ZOMBIES!!!" und genau darum geht es auch.

    Story

    Die Stadt Oracle Town wird von einer Zombieplage heimgesucht und der Protagonist Björn, wird damit beauftragt die Ursache für dieses Problem zu finden und zu bekämpfen.

    Gameplay

    Das Spiel ist in 4 Level aufgeteilt. Am Anfang eines jeden Levels kann man speichern. Die Zombies verfolgen einen entweder, oder laufen vorbestimmte Bahnen ab. Berührt man einen Zombie, so erhält man einen Schadenspunkt. Mit 3 Schadenspunkten segnet man das Zeitliche. Mithilfe der kleinen lila Kästchen die in den Leveln verteilt sind, kann man einen Schadenspunkt heilen.

    Um die Zombies zu besiegen, muss alle roten Kästchen innerhalb eines Levels berühren. Erst wenn alle Zombies besiegt sind, kann man in den nächsten Level. Oft muss man aber auch noch ein Rätsel lösen (Schlüssel finden, usw.) bevor man in den nächsten Level kann.

    Features

    - RTP Ressourcen
    - Selbstgezeichnete Grafiken
    - 2 Minispiele
    - Das Spiel macht höllisch Spaß (zumindest mir selbst)

    Screens


    Der Titelscreen (selbstgezeichnet!)


    Eine Szene aus dem beeindruckenden Intro.


    Der erste Level.


    Ein Minispiel auf Destroy the Postbote-Niveau


    DOWNLOAD

    Darauf habt ihr alle gewartet:

    http://www.npshare.de/files/36/1667/...S%21%21%21.zip

    Inspiration für das Spiel war übrigens das SNES-Game "Zombies" (Ohne drei Ausrufezeichen).

    Geändert von Pazu (07.02.2008 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Hehe, heute kommt mein Kumpel aus Schwelm vorbei und ich habe in (leider) fest zugesagt mit ihm ein Minigame zu machen. Aber das wir ausgerechnent Heute auch ein Zombiegame machen wollten, macht mich depressiv xD.

    Aber es sieht für eine gewisse Kurzweil recht lustig aus.
    Ich gebe dem Spiel eine Chance und werde es Spielen.

    Per Edit kommt dann mein Review^^.

    Edit: So bin durch^^. War ganz lustig und in Level 4 sogar recht fordernd.
    Aber das Spiel dauerd nicht länger als 10 Minuten xD. Aber wie gesagt hat spaß gemacht.


    MFG Lizzey^^

    Geändert von Lizzey (05.02.2008 um 11:52 Uhr)

  3. #3

    Mani Gast
    Ich werde es devinitif nicht anspielen, da mir die Maps nicht so zusagen. Für RTP sollte man da wesentlich mehr rausholen können. Außerdem werden sich 10 Minuten nicht wirklich lohnen.

  4. #4
    @Mani
    Nun, es ist ja auch nur ein kleines Trash-Arcade-Game, wobei es aufs Mapping absolut nicht ankommt. Aber es macht Spaß, auch wenn es sehr kurz ist.

    Geändert von Pazu (05.02.2008 um 15:50 Uhr)

  5. #5
    Ganz meiner Meinung.

    Ist ein netter Zeitvertreib. Vor allem, wenn es regnet, man keine Freunde hat/sie haben keine Zeit oder jemand hat kein Hobby.

    Also ein gutes Mini-Spiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  6. #6
    Macht schon Spaß!
    Für ein Mini-Game richtig!
    Solche spiele liebe ich,aber ein kleinen
    Hinweis für die Zukunft!
    "Ich"hasse es,wenn man ein Level schafft und dann nicht ins Menü zurück kommt sondern auf dem Hauptmenü wieder Landen mit dem Starten und Laden^^!

    PS:Habe dir eine PN gesendet!

  7. #7
    Hat das Spiel keinen weiteren Namen?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Hat das Spiel keinen weiteren Namen?
    Nein.

  9. #9
    ich meine jedes Spiel hat doch zwei Namen..
    erst SPIELNAME und dann Titelname...

  10. #10
    Zitat Zitat von Nordlich Beitrag anzeigen
    ich meine jedes Spiel hat doch zwei Namen..
    erst SPIELNAME und dann Titelname...
    Das hab ich ja noch nie gehört.Das würde ja bedeuten das Final Fantasy mit Spielname "Final" und mit Titelname "Fantasy" heißen würde.

    @t Topic
    Sieht ganz lustig aus,werde es vieleicht heute mal anspielen wenn ich Zeit habe.
    Der Titlescreen gefällt mir aber.

  11. #11
    Es ist bei jedem Spiel unterschiedlich. Hat Velsarbor noch nen Untertitel? Oder Unterwegs in Düsterburg? O.o"

  12. #12

  13. #13
    Nunja, auch mal bewerten.

    Erstens Mal. Der Name "Zombies!!!" klingt echt sehr ausgelutscht, ähnliche Elemente bringt echt jeder mit in sein Spiel, oder die Story. Story. Ja, die Story ist auch sehr uneinfallsreich, klingt wie der typische "Rette die Welt, Dude" - Auftrag. Ist zwar Element vieler erfolgreicher Spiele, aber viele Neulinge haben halt genau diese Story. Diese Story ist einfach universal einsetzbar und das macht sie so unatraktiv, finde ich. Nun mal zum Spiel an sich. Ich habe es nicht gespielt, muss ich zugeben, habe dafür einfach zu wenig Zeit, tut mir Leid.

    Zitat Zitat
    Die Zombies verfolgen einen entweder, oder laufen vorbestimmte Bahnen ab.
    Der zweite Teil deines Satzes ist doof. So kann man einfach schnell studieren, welche Wege der Zombie geht und schon hat man ein leichtes Spiel. Gefällt mir jetzt nicht so. (Will jetzt nichts falsches sagen, vielleicht wurde das InGame ja gut umgesetzt).

    Die Spielidee ansich ist zwar nicht schlecht, aber einfach zu simpel, finde ich. 'Laufe durch die Map und berühre x Schalter und kill alle Zombies'.

    Du bezeichnest RTP-Ressourcen als Extras? Strange. Ein paar Worte zum Titelscreen: Finde ihn jetzt auf den ersten Blick nicht so prickelnd, aber er ist selbstgezeichnet, das ist schonmal ein großes Plus. Der große Renner ists nun nicht - aber ansehlich ist das Ding.

    Zusammenfassende Worte zu den Screens: Die sind mir einfach alle zu simpel gemappt und machen halt nicht unbedingt Lust auf das Spiel, sind eher Lückenfüller, find' ich.

    Das Ganze erscheint mir eher wie 'ne Demo - also vom Spielumfang her - vielleichts gibts ja mal was größeres, mit neuen Features, neuen Grafiken und Extras. Sowas wäre sicherlich mal ein Grund, wiedermal ein Makerspiel zu spielen.

  14. #14
    sry für OT, aber -

    Zitat Zitat von DarknessGuardian Beitrag anzeigen
    Die beiden VD-Games haben aber Untertitel.
    Ja. Könnte sein, dass das gemeint ist, wenn man sagt
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es ist bei jedem Spiel unterschiedlich.
    ...

    Zitat Zitat von Nordlich Beitrag anzeigen
    ich meine jedes Spiel hat doch zwei Namen..
    erst SPIELNAME und dann Titelname...
    wtf?
    Achja, deine Sig......

  15. #15
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich werde es devinitif nicht anspielen, da mir die Maps nicht so zusagen. Für RTP sollte man da wesentlich mehr rausholen können. Außerdem werden sich 10 Minuten nicht wirklich lohnen.
    Man erinnert sich...

    Joa nettes Spiel zwischen durch
    nicht besonders gut auch nicht besonders schlecht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Nunja, auch mal bewerten.
    Erstens Mal. Der Name "Zombies!!!" klingt echt sehr ausgelutscht, ähnliche Elemente bringt echt jeder mit in sein Spiel, oder die Story. Story. Ja, die Story ist auch sehr uneinfallsreich, klingt wie der typische "Rette die Welt, Dude" - Auftrag.
    Tja, simples Spiel, simpler Titel... kurz und prägnant bringt er eigentlich alles Wesentliche zum Spiel auf den Punkt. - Zur Story: So wenig wie du beim Fleischer erwarten kannst, dass er dir Brötchen verkauft, so wenig kannst du hier eine richtige Story erwarten: das ist KEIN Rollenspiel und hat dementsprechend nur eine Alibi-Story (ähnlich wie Shooter und andere Spiele nur eine Alibi-Story haben).
    Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil deines Satzes ist doof. So kann man einfach schnell studieren, welche Wege der Zombie geht und schon hat man ein leichtes Spiel. Gefällt mir jetzt nicht so.
    Tja, da siehst du mal: Wären die Zombies NUR dem Spieler hinterhergelaufen, hätte ich es für die Seite wohl abgelehnt. Grund: Zu wenig Abwechslung im Gegnerverhalten, zu frustrierend im Schwierigkeitsgrad.
    Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Die Spielidee ansich ist zwar nicht schlecht, aber einfach zu simpel, finde ich. 'Laufe durch die Map und berühre x Schalter und kill alle Zombies'.
    Was hat das mit der Spielidee an sich zu tun? Tetris z.B. basiert auch auf einer absolut simplen Spielidee und ist eines der erfolgreichsten Spiele der Weltgeschichte. Es geht hier nicht um eine simple Spielidee, sondern um die Umsetzung. Hier hätte man wirklich mehr machen können. Beispiele: Zombieköder, Zeit kurzzeitig anhaltende Sanduhren, Geheimgänge, Schlüssel für Türen, pac-man-artige Perlen (oder etwas was den selben Zweck erfüllt) womit man die Zombies bei berührung killen kann anstatt sie einen selbst, Items die einen kurzzeitig unverwundbar machen, Minen die man hinterlegen kann, Schalter bei denen Zombies mit fester Route eine andere Route einlegen usw. usf. - ne bessere Aufmachung wäre sicher auch nett gewesen. Das alles hat aber nichts mit einem Mangel der Spielidee zu tun.
    Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest RTP-Ressourcen als Extras? Strange.
    Der Smiley hinter dem Satz, als Zeichen der Ironie, ist dir schon aufgefallen, oder? o_O

  17. #17
    @Deliverer
    Ich glaube du nimmst das Spiel ein wenig zu ernst.
    Das Spiel wurde nur zu dem Zweck geschaffen für 10-15 Minuten
    zu unterhalten, es ist kein ernstgemeintes Horrorgame sondern wie
    gesagt halt nur ein Fun-Trash-Arcade Game.

    @GSandSDS
    Zitat Zitat
    Hier hätte man wirklich mehr machen können. Beispiele: Zombieköder, Zeit kurzzeitig anhaltende Sanduhren, Geheimgänge, Schlüssel für Türen, pac-man-artige Perlen (oder etwas was den selben Zweck erfüllt) womit man die Zombies bei berührung killen kann anstatt sie einen selbst, Items die einen kurzzeitig unverwundbar machen, Minen die man hinterlegen kann, Schalter bei denen Zombies mit fester Route eine andere Route einlegen usw. usf. - ne bessere Aufmachung wäre sicher auch nett gewesen.
    Schöne Ideen eigentlich, wer weiß vielleicht mach ich ja mal irgendwann ein Remake wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe.
    Aber erstmal wird an "Die Reise nach Norden" weitergewerkelt.

    EDIT: Wie geil ist das eigentlich? Ein Spiel von mir steht im Atelier zum Download bereit! *Freu*
    Vielen dank GSandSDS!

    Geändert von Pazu (18.02.2008 um 14:36 Uhr)

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