-
Turn to page 394
Ihr habt nicht genügend Gold ...
Ich habe jetzt seit kurzer Zeit einen ganz seltsamen Bug:
hier zu sehen, wieviel die Ware kostet und wieviel Gold ich habe
Trotzdem kommt bei vielen Teilen die Meldung, dass ich angeblich nicht genügend Gold habe und sie sind gelb unterlegt.
Hat sowas schonmal jemand gehabt? Gibts ein Mittel dagegen und muss ich befürchten, dass ich bald überhaupt nirgends mehr was kaufen kann, egal, wieviel Gold in meinem Besitz ist?
-
Provinzheld
Hast Du den Gegenstand gerade vorher an den Händler verkauft ?
Normalerweise hat der Händler keine Gegenstände in die Amulette und Ringe eingeschmiedet wurden
Vielleicht liegt es daran, daß die Spiellogik zwar nur den Preis für den Gegenstand anzeigt, aber intern wird der Preis für das Amulett und die Ringe mit gerechnet?
*nichtgenauwissentu*
-
Turn to page 394
Ja, ich hatte den Gegenstand vorher verkauft, da ich mittlerweile was besseres hatte und auch die eingeschmiedeten Gegenstände nicht mehr meinem Level entsprachen.
Hmm, Deine Erklärung mit dem intern anders Berechneten scheint von daher plausibel.
-
Provinzheld
Nur so als Tipp - wenn Du die Amulette bzw. Ringe beim Schmied wieder rausnehmen läßt und die Sachen einzeln verkaufst, dann bekommst Du mehr Gold als wenn Du den gesockelten Gegenstand verkaufst.
Du kannst ja vorher abspreichern und Dir ansehen was von den Sachen die meiste Kohle bringt
(aber in 99 von 100 Fällen ist das das Amulett)