Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zentrierungsevent: Eure Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zentrierungsevent: Eure Meinung...

Ich hoffe ich poste hier richtig.

hallo zusammen, ich habe ein Skript erstellt. ich bin mir nicht sicher ob es jemand brauchen kann, deswegen poste ich hier erst mal rein.

Das Event muss ganz nach unten in die Ecke rechts. Dann werden alle Bilder von Varibale x = 0005 und y = 0004 in die Mitte der karte zentriert. Das spart das manuelles zentrieren. Hoffe es nützt jemandem und sagt mir ob ihr es für sinnvoll haltet es zu veröfftentlichen.

Noch was, weil ichs sehr nützlich finde. Das event wird immer ausgelöst wenn die Karte betreten wird weil es anfangs nach oben guckt. wenn es nach unten guck läuft zwar noch der PP braucht aber fast keine Rechnerleistung mehr. Das gute ist es braucht keinen TAB dafür.

Geändert von Kaltblut (31.10.2008 um 12:15 Uhr)

Solche Events löscht man am besten mit Erase Event. Es sei denn das Bild bewegt sich bzw. muss ständig aktualisiert werden. Außerdem reicht es eigentlich ein Event in der Mitte der Map zu platzieren und um das zentriert man das Picture. Je nachdem ob die Map eine gerade bzw. ungerade Zahl an Tiles hat muss man dann die Koordinanten noch etwas anpassen.

Zitat Zitat
    ... muss man dann die Koordinanten noch etwas anpassen.
    @Kelven
    Wozu der Aufwand wenn man es doch automatisch machen lassen kann. Es braucht ja nicht gerade viel rechenaufwand.

Zitat Zitat
    solche Events löscht man am besten mit Erase Event @Kelven
    Es gibt doch nicht nur eine Methode sowas zu lösen. warum denn gleich so abweisen ich will ja nur helfen?

Das Event ist immer noch aktiv und kann so die Performance belasten. Wenn man es per Erase Event löscht passiert das nicht. So gesehen ist es also nicht nur eine Frage der Vorgehensweise.

Oh hehe, da hab ich wohl was falsch verstanden. Verzeihung.