mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Nostradamus

Wie man ja weiß traten viele - Sehr viele - Vorhersagen dieses Mannes ein. Und zum Jahre 2012 gibts auch eine: Der Weltuntergang dem eine ERDÖLKNAPPHEIT vorrausgeht. Und diese haben wir ...

Dann endet der Kalander der Mayas 2012 ...

Auch andere Völker sehen in 2012 was besonders und eines haben ALLE gemeinsam: Es kommt was auf uns zu.

Daher mal eine eine Fragerunde:

WAS WÄRE WENN NOSTRADAMUS AUCH DIESMAL RECHT HÄTTE ?

2019 sollen wir vernichtet werden und zur Jahrtausendswende sah es auch nicht besser aus.
    Also, wayne?

ui. Dann ginge die Welt unter

lustig. Wäre ja interessant da dabei zu sein...

Nein, aber mal im Ernst... was willst du dagegen machen wenn's so ist? Nimm dir nen Cookie und schau zu~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So oft wie die Welt bei den Zeugen Jehovas unterging, ist noch keine Welt untergegangen. Wir leben immer noch.
    Ich habe übrigens gehört das die Sonne nur noch ein paar Millionen Jahre scheint, bevor sie ihre Kraft verliert. Wenn es mal soweit ist, sind wir hier auch alle tot. Aber dann kann es mir auch schon wurscht sein, da ich als kleiner kranker Alien auf Eroberungstour durch's All düse.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So oft wie die Welt bei den Zeugen Jehovas unterging, ist noch keine Welt untergegangen. Wir leben immer noch.
    Ich habe übrigens gehört das die Sonne nur noch ein paar Millionen Jahre scheint, bevor sie ihre Kraft verliert. Wenn es mal soweit ist, sind wir hier auch alle tot. Aber dann kann es mir auch schon wurscht sein, da ich als kleiner kranker Alien auf Eroberungstour durch's All düse.
    Das mit der Sonne habe ich auch gehört. Irgendwie, das die Sonne in ungefähr 500 Millionen Jahren Peng macht! Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit nech?

Und ansonsten Wayne! Irgendwann isses so oder so vorbei! Ob die Welt jetzt heute morgen oder erst in ein paar Jahren untergeht! Wer kann das mit Sicherheit sagen? Ob Nostradamus recht hat oder nicht. Der Mann hat sich mindestens genauso oft geirrt, wie er recht hatte.

Weiß bleibt dann zu sagen wenns doch losgeht?

Enjoy the Show!

Wozu über das Ende der Welt denken ? Genieße dein Leben einfach, solang du noch eins hast und vergeude nicht deine Zeit mit sowas. Denn egal , wie lang du darüber nachdenkst, das Ergebnis ist das gleiche: Man wird sterben und man kann nichts dagegen tun (Punkt-->). Deshalb versuch ich erst gar nicht darüber zu grübeln. Und du solltest es auch nicht tun imo...

Haben wir den Thread nicht schon im Sumpf? oO

Wann genau 2012? War das nicht der 23.12.2012?
    Weil das wäre beschissen. Dann müsste ich Weihnachten vorverlegen, weil meine Geschenke möchte ich schon noch haben. Das wäre voll fies, wenn die Erde vorher untergehen würde...
    Also ich kenn zumindest schonmal ein gutes Plätzchen, wo ich das Spektakel ansehen werde.
    Aber wie Nero schon gesagt hat. Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie und wann die Welt untergeht.... Dafür habe ich doch garkeine Zeit!

Dass Nostradamus für 2012 einen Weltuntergang vorhergesagt hat ist mir neu. Ich weiß nur, dass 2011 angeblich der Höhepunkt des Dritten Weltkrieges sein soll - der auf der Nordhalbkugel stattfindet - und das gewinnende Land (Engelland genannt) das Tausendjährige Reich anführen wird.

Die Menschen kommen bei ihm sogar bis ins Jahr 3000 und ein paar Zerquetschte vor. Zumindest laut dem, was ich mal von ihm gelesen hatte, als ich in der Pubertät noch meine esoterische Phase hatte.

Joa, laut Maya-Kalender endet umgerechnet ungefähr am 21. Dezember 2012 deren viertes Zeitalter (Kali-Yuga). Was danach ist, weiß man eben noch nicht. Angeblich soll dies auch mit einer bestimmten Sternenkonstellation zusammenhängen, aber ich habe auf der Nasakarte mir die Sternenkonstellation für diesen Tag und die umliegenden angeguckt und nichts auffälliges oder interessantes gesehen.

Es gibt auch Theorien, die besagen, dass an diesem Tag unser Sonnensystem vom oberen Teil der Galaxie, in dem es sich wohl im Moment befindet, in den unteren Teil wechseln soll. Wieviel man davon auf der Erde bemerken wird - keine Ahnung. Die Sonne wandert ja mit dem gesamten System mit, wahrscheinlich wird sich also nicht so viel ändern

Ich mach mir doch jetzte nicht die nächsten knapp 5 Jahre Panik.

Erklärt mir lieber, wie ich am 1. August 2008 auf die schwarze Linie in der Karte unten komme. Ich will die totale Sonnenfinsternis sehen:

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    und das gewinnende Land (Engelland genannt) das Tausendjährige Reich anführen wird.
    Davon habe ich schonmal gehört!!! Bei der WM haben englische Fans die ganze Zeit 'Engeland, Engeland, Engeland!!' gerufen! Wissen die mehr?
    Ok, tut mir Leid, ich mach mich wieder lächerlich...

Erklärt mir lieber, wie ich am 1. August 2008 auf die schwarze Linie in der Karte unten komme. Ich will die totale Sonnenfinsternis sehen:
    Totale Sonnenfinsternis? Ist das dasselbe wie es vor ein paar Jahren hier war? Da war ja auch eine Sonnenfinsternis. Gibt es zu dieser einen Unterschied? Also eine Sonnenfinsternis im Leben zu sehen reicht mir eigentlich schon, deswegen reizt es mich jetzt nicht, nach Asien zu reisen. ^^
    Obwohl spannend, war es schon das mitzuerleben. Selbst wenn es nur ein paar Sekunden waren... (oder war es eine Minute....) Das ist schon so lange her...

Früher hat mich Nostradamus immer sehr fasziniert. Manche Vorhersagen scheinen ja schon fast beängstigend genau vorgefallen zu sein.
    Allerdings gibts auch kaum noch Originalschriften von ihm, oder zumindest ist es da schwer ranzukommen. Es gibt viele Übersetzungen, die gleichzeitig dann schon etwas mehr in das Ganze reininterpretiert haben, also kann man nicht genau sagen ob Nostradamus etwas wirklich so vorhergesehen haben will oder einiges einfach (vielleicht eher unabsichtlich) von Überlieferern zurechtgeschnitten wurde.
    Afair sind auch schon einige Voraussagen nicht eingetroffen, also sind einige vielleicht auch nur Zufallstreffer. Von vornherein würde ich nichts glauben, was er aufgeschrieben hat, wenn dann irgendwas passiert wo nachher überall gesagt wird "Omg, Nostradamus hat das vorausgesagt!!" bin ich zwar für einige Zeit wieder fasziniert davon, aber das wars dann auch schon.
    Wie alle vermeintlichen Wahrsager meinen: "Die Zukunft kann nur schwer vorausgesagt werden weil sie sich immer durch Entscheidungen und Taten ändern kann."

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ok, tut mir Leid, ich mach mich wieder lächerlich...

Zitat Zitat
    Totale Sonnenfinsternis? Ist das dasselbe wie es vor ein paar Jahren hier war? Da war ja auch eine Sonnenfinsternis. Gibt es zu dieser einen Unterschied? Also eine Sonnenfinsternis im Leben zu sehen reicht mir eigentlich schon, deswegen reizt es mich jetzt nicht, nach Asien zu reisen. ^^
    Ist schon dasselbe, aber du kannst dich ja selber nur mehr spärlich daran erinnern, da ist es schon verständlich dass manche Menschen das gerne noch einmal sehen würden. Ist halt schon irgendwie faszinierend, und wenn ich es mir leisten könnte wäre das für mich eigentlich schon ein Grund irgendwohin zu reisen.

Obwohl spannend, war es schon das mitzuerleben. Selbst wenn es nur ein paar Sekunden waren... (oder war es eine Minute....) Das ist schon so lange her...
    wie lang denn ? Denn i-wie hab ich noch keine gesehen ._.""""

2012....mmmh...da könnte ich es schaffen mein studium abgeschlossen zu haben, endlich umgezogen zu sein und endlich die restlichen spiele, die hier rumstehen, gespielt haben, also meine bisherigen ziele alle erfüllt, keine zukünftigen planen, fertig.

mal im ernst, wir sollten untergehen silvester 1999, weil computercrash, omg, ich lebe noch, und im jahre 2027 soll ein meteor kommen, ich werde hoffentlich auch noch leben....(bin dann ja erst 43)...zumindest ja, nostradamus hat in vielen dingen recht gehabt und es waren viele dinge, die wir nicht beeinflussen konnten, und hier ist es ganu das selbe, aber da ich nix machen dagegen kann --> caipi mixen und abwarten.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ist schon dasselbe, aber du kannst dich ja selber nur mehr spärlich daran erinnern, da ist es schon verständlich dass manche Menschen das gerne noch einmal sehen würden. Ist halt schon irgendwie faszinierend, und wenn ich es mir leisten könnte wäre das für mich eigentlich schon ein Grund irgendwohin zu reisen.
    Hmm ich hab mal gehört, das ein Mensch in seinem Leben eine Sonnenfinsternis erleben kann... Wo und von wem ich das gehört habe, weiß ich grad auch nicht... Abe scheint ja völliger Quatsch zu sein. Also wenn es wenigstens in Europa wäre (Deutschland, Frankreich, Österreich oder England) dann würde ich es mir vielleicht überlegen, aber selbst dann, nur wegen ein paar Sekunden 'Sonne weg' würde ich keine Reise machen. Aber ich denke, da hat jeder seine eigenen Interessen.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    wie lang denn ? Denn i-wie hab ich noch keine gesehen ._.""""
    Laut Wikipedia war die letzte Sonnenfinsternis am 11. August 1999. Also vor gut 8 1/2 Jahren. Ich hab sogar immernoch diese 'Sonnenfinsternis-Brille' aus einem Fernsehheft.

Laut Wikipedia war die letzte Sonnenfinsternis am 11. August 1999. Also vor gut 8 1/2 Jahren. Ich hab sogar immernoch diese 'Sonnenfinsternis-Brille' aus einem Fernsehheft.
    Banause!
    Die letzte totale Sonennfinsternis in Deutschland vielleicht

Die letzte Sonnenfinsternis (partiell) war am 11. September 2007 (sichtbar in Südamerika und in der Antarktis - in der Antarktis gibt es erschreckend oft Sonnenfinsternisse) und die letzte totale Sonnenfinsternis war am 29. März 2006, die war sogar sichtbar in der Türkei und partiell sichtbar von Deutschland aus.
    Am 22. September 2006 war außerdem die letzte ringförmige Sonnenfinsternis.

Und ich hab die Corona anno 1999 nicht gesehen, weil es zwischen München und Stuttgart GEREGNET hat ;_;
    Dabei hatte ich mir schon als Kind vorgenommen 1999 nach Süddeutschland zu fahren. Weil das eben ins Wasser gefallen ist, schaue ich immer wieder, wo die nächste erreichbare totale Sonnenfinsternis ist (obwohl, ne ringörmige nehme ich auch ).

Die nächste Sonnenfinsternis allgemein (dieses Mal ringförmig) ist übrigens schon am 7. Februar 2008. In unseren Breitengraden gar nicht sichtbar, partiell in Australien, Neuseeland und Polynesien und ringförmig sichtbar? Richtig, in der Antarktis =D

Oh, und ich schweife gerade total vom Thema ab... Nostradamus anyone?

Ne, für den alten toten Knacker interessiert sich doch eh niemand ._.

Dito btw @totale Sonnenfinsternis. Ich hatte mich Jahre darauf gefreut, im Ernst, zumal ich eh in der Gegend wohne, wo die war. Yeah, dann den ganzen Tag bewölkt ;____; Das war echt enttäuschend.
    Irgendwann werd ich auch mal ner totalen Finsternis hinterher reisen :D
    Bin einmal nach Schottland geflogen, um (ua.) ne Finsternis zu sehen (ich glaube aber nicht total, vll nur ringförmig), und was war? Nebel ;__;

@Nostradamus dann.. wer dran glaubt.. >.<
    So oft er Recht hatte mit seinen überaus schwammigen Voraussagen, umso öfter hatte er Unrecht.

Btw, die Sonne scheint noch 4-5 _Milliarden_ Jahre, nich 500 Millionen oder so, keine Sorge :D
    Geändert von Ravana (01.02.2008 um 09:10 Uhr)

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Ne, für den alten toten Knacker interessiert sich doch eh niemand ._.
    anscheinend gibt´s doch noch genug Leute...
    Zitat Zitat
    Dito btw @totale Sonnenfinsternis. Ich hatte mich Jahre darauf gefreut, im Ernst, zumal ich eh in der Gegend wohne, wo die war. Yeah, dann den ganzen Tag bewölkt ;____; Das war echt enttäuschend.
    Irgendwann werd ich auch mal ner totalen Finsternis hinterher reisen
    Bin einmal nach Schottland geflogen, um (ua.) ne Finsternis zu sehen (ich glaube aber nicht total, vll nur ringförmig), und was war? Nebel ;__;
    wtf ? xD
    Du scheinst ja richtig vom Unglück verfolgt zu werden , wenns um die Sonnenfinsternis geht *^^. Aber ich würd auch gern ne Reise zu dem Ort machen , wo die totale Finsternis sein würde ...wie wärs, wenn wir mal ein CT oder so machen und uns dann zusammen die totale Finsternis reinziehen ? 8)

Zitat Zitat
    Btw, die Sonne scheint noch 4-5 _Milliarden_ Jahre, nich 500 Millionen oder so, keine Sorge
    juhu ! Dann wird mein Grab doch noch länger ohne Taschenlampe zu sehen sein

Banause!
    Die letzte totale Sonennfinsternis in Deutschland vielleicht
    Das meinte ich doch!
    Das es nicht die letzte auf der Welt war, wusste ich. Ich hab mich auf Nero bezogen, der gemeint hat, er habe noch keine Sonnenfinsternis gesehen. Dabei hat man doch damals so einen Trubel darum gemacht.
    Vielleicht hätte ich zu meinem Satz noch 'Letzte Sonnenfinsternis in Deutschland' geschrieben, dann hättest du mich auch keinen Banausen genannt.

Nostra...wer?

Wann genau 2012? War das nicht der 23.12.2012?
    Weil das wäre beschissen. Dann müsste ich Weihnachten vorverlegen, weil meine Geschenke möchte ich schon noch haben. Das wäre voll fies, wenn die Erde vorher untergehen würde...
    Also ich kenn zumindest schonmal ein gutes Plätzchen, wo ich das Spektakel ansehen werde.
    Aber wie Nero schon gesagt hat. Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie und wann die Welt untergeht.... Dafür habe ich doch garkeine Zeit!
    Ja, Weihnachten wird 2012 ausfallen.

In after 2000.

MEIN Handykalender geht auch nur bis 2069
    Wo ist mein Fischbrötchen?