mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    dammit ... ich solte aufhören beim Lesen spannender Berichte auf dem Nächstbesten herumzukauen ...
    (In diesem Falle mein orginal made in Jerusalem Halsketten-Holzkreuz ... das schaut jetzt ramponiert aus ... *heul*)

    @ Eynes'Prayer:

    Erstmal muss ich sagen ... Ich bin Baff ... Soviel ... ja soviel Offenheit in solchen Dingen hatte ich von dir nicht erwartet. Von deinem Verhalten in andren Topics her hätte ich dich, das muss ich zu meiner Schande gestehen, eher als den "Arroganten, Selbstüberheblichen, alle Anderen für Idioten und minderwertig haltenden, Typen" eingeschätzt ... damit lag ich wohl falsch ...

    Ich muss sagen, deine Geschichte (sofern sie stimmt; aber als jemand dr an das Gute im Menschen [aber auch an das Böse in ihm] glaubt, nehm ich jetzt einfach mal an, dass du dir das ganze Nicht einfach nur ausdachtest ), ist das rührensde, was ich seit einem Bericht über den irischen "Bloody Sunday" gelesen habe ... *träne wegwisch*
    Liegt wohl vorallem daran, dass ich ( in Teilbereichen) oft ähnliche Erfahrungen machen musste ( - Gewalt und Mobbing [Wenn auch nicht durch Geschwister, sondern durch Schul"kameraden" und den neuen Mann meiner Mutter]; - Selbstmordgedanken [Zeitweise trug ich allen ernstes überall hin ein Döschen Kupfersulfat mit mir herum]; - Und zu guter letzt einen gehörigen Minderwertigkeitskomplex... - fühlte mich von der Familie alleingelassen - Hab Konzentrationsprobleme (hab ADHS), etc.). Kann deine Gefühle also zumindest in den Ansätzen - denke ich - nachempfinden ... Einige Probleme Verschwanden von selbst (zb. die Selbstmordgedanken) [wobei - da spielte auch die Religion ne Rolle], die meißten blieben aber ...

    Ich denke daher ich bin leider nicht in der Lage dir irgent einen (sinnvollen) Rat zu geben,
    Außer: Lass das mit dem Medikamentmissbrauch sein ... das wirds auf lange sicht eher schlimmer als besser machen ...
    Geändert von Jerome Denis Andre (12.11.2009 um 00:18 Uhr)
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  2. #2
    Sie sahen: Wie dieses Unterforum einmal ansprechend war.
    Geändert von Mordechaj (04.09.2011 um 00:24 Uhr)

  3. #3
    Hmm, es ist immer schwer bei sowas zu antworten, da wohl nur wenige ähnliches durchmachen und durchgestanden sind, auch erschwet die Maske des Internets eine gute Einschätzung...dennoch nochmal ein paar Antworten...
    Zitat Zitat
    Ich hab festgestellt, dass diese Lustlosigkeit nur temporär in diesen großen "mich nervt jetzt einfach mal alles"-Topf fällt, den ich ausgeleckt habe, während ich den Beitrag verfasst hab. Inzwischen läuft das alles wieder mit gleichgebliebender Sympathie ab.
    Erstmal: schön zu hören, denn darum gehts
    Zitat Zitat
    Ich hätte dabei bleiben sollen, den Dienst bei Wind und Wetter und selbst wenn ich mit 5mal am Stück übergebe, durchzuziehen, aber wenn man einmal ans Herz gelegt bekommt, sich wenn es ernst wird eine Auszeit zu nehmen, dann ist man eben drin und tut das auch, bevor man den Leuten noch auf den Vacuseal spuckt oder die post op.
    Und das war auch richtig, sich zu übergeben ist ernsthafter als einfach keine Lust o.Ä. zu haben und so sollte es auch dein Vorgesetzer (oder whoever) sehen. Wäre ja unverantwortlich von ihm dich beim Dienst zu verlangen wenn du dazu absolut nicht in der Lage bist. Zumindest solange der Dienst selbst nicht Ursache des Problems ist, aber du schreibst ja es war das Essen.
    Zitat Zitat
    Sie meinte, dann müssten wir ja erstmal nicht in der Vergangenheit wühlen und könnten es dabei belassen. Toll. Das mit dem Verdrängen hatte ich auch allein ganz gut hinbekommen.
    Wieso sollte man denn alte Wunden aufreissen, die dann ohnehin nur deine Stimmung, die ja gut war, kaputt machen? Ich weis zwar nicht, wie man ernste Probleme löst, da ich wohl noch nie welche hatte, aber Probleme, die mich um den Schlaf gebracht haben, hab ich bisher auch immer eher vergessen als überwältigt...vielleicht besteht darin gar kein (allzu großer) Unterschied.
    Zitat Zitat
    aber ich kann der Frau ja auch nicht ins Gesicht sagen, dass ich sie für oberflächlich und nicht für empathische Gespräche geeignet halte
    naja, das kommt eigentlich immer drauf an, ob es im schlimmsten fall alternative Therapeuten gibt.
    Zitat Zitat
    Und plötzlich betrachte ich das Ganze auch mit irgendeiner verqueren Form von medizinischem Interesse und merke, wie innerlich tot und wie vollkommen lächerlich und geistig zurückgeblieben ich eigentlich bin.
    Nein. Sie hat dir viel bedeutet, da ist es doch selbstverständlich das du dir Fragen stellst und die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtest. Vielleicht rührt auch daher das Interesse deiner "Psy".
    Zitat Zitat
    Es ist jedenfalls wieder soweit, ich bin offiziell am Rande des Wahnsinns und werde mich dann wohl doch noch ein wenig im Selbstmitleid suhlen, das habe ich mir jetzt aber verdient, die Edeka hat mir nämlich Blutorangen für Saftorangen verkauft (nein, mit einer Farbschwäche kann man die äußerlich nicht unterscheiden) und man hat mir Socken aus dem Trockenraum geklaut, darüberhinaus will man mich zurück nach Burma schicken (die Allegorie muss so überzogen sein, das ist selbstmitleidiger), außerdem glaub ich, ich hab brüchige Knochen (auch das Zitat aus Grey's Anatomy musste sein; man vermute hier jetzt aber keinen Hinweis darauf, dass ich mich ertränken will).
    Ich weis nicht ob es nur mir so geht, sry wenn ich mich irre, aber das klingt so als hätte sich deine Stimmung schon wieder ein bisschen angehoben.


    Und jetzt noch ein wenig OT, ich weis, dass das hier nichts verloren hat, aber ich weis nicht wohin damit (auser vll PN): Du hast hier erwähnt, das du noch keinen Alkohol getrunken hast, hast du dafür irgendwelche Gründe? (Suchtfaktor, Geschmack und Gesundheitsschäden scheints ja alles nicht zu sein)...sry für dieses Interesse, aber ich finde sowas immer interessant wenn Leute keinen Alkohol trinken.^^
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

  4. #4
    Und nun nicht mehr ist.
    Geändert von Mordechaj (04.09.2011 um 00:24 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dafür ist mir das dann doch zu viel Aufwand und zu viel Umstellung, als dass ich damit klarkommen würde. Ich hab sie vorwiegend deshalb ausgewählt, weil sie direkt neben meinem Zahnarzt ihre Praxis hat und es 20 Minuten Fußweg dahin sind, ich vermute auch sehr stark, dass sich meine Ansichten dahingehend mit anderen Therapeuten wenig unterscheiden werden. Es nützt auch nichts, nach der ersten Unzufriedenheit gleich die Segel zu streichen, was sie mir bieten kann ist ihre medizinische Bildung, der Rest hängt sowieso ein bisschen von mir ab.
    Mir gings jetzt eher darum, das du die Therapeutin auf die Probleme die du mit ihr hast ansprechen könntest, wobei halt das Risiko bestehen könnte, dass das Ganze dann gar nicht mehr funktioniert.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

  6. #6

    Der Knoten ist geplatzt.

    In drei Akten.
    Geändert von Mordechaj (04.09.2011 um 00:25 Uhr)

  7. #7

    Wie man auf zwei Stück gerissenem Seil Trapezkünste vorführt

    Oder auch nur zweien. Ist ja nicht so, als hätte der Schmand einen Spannungsbogen gehabt.
    Geändert von Mordechaj (04.09.2011 um 00:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •