Zitat von Mordechaj
@Maxiking: Ich hab deinen Beitrag aus unerfindlichen Gründen überlesen gehabt. An der Stelle noch ein kurzes Statement dazu.
Übrigens:
...trifft meinen Lebensalltag derzeit ziemlich gut (bis auf die Haushälterei, Essen machen und Zeugs für meine Mum abtippen nebenher), nur dass ich damit absolut nicht klarkomme, weil mich das mächtig an die Faulheit von meinem Bruder erinnert, und das ist das letzte, wo ich landen möchte (no offense, so Faulheitsphasen seien jedem gestattet, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass das bei mir genetisch-familiärpathologische Ursachen hat [ja, ich habe gerade Wörter erfunden]). Das deprimierende: Es ist dabei nicht mal so, dass ich die dazugehörende Einsamkeit freiwillig gewählt hätte, ich versuche schon ziemlich eifrig, irgendwelchen zwischenmenschlichen Wind da rein zu bringen; aber außer eine Übernachtungsaktion mit Freunden aus der Schulzeit, eine Verabredung am Dienstag und eine Campingwoche Anfang September bleiben mir nur Telefongespräche und E-Mails, ansonsten gestaltet sich mein soziales Leben derzeit sehr flach. Und ich kann auch nicht einmal die Woche irgendwo hinreisen, dafür fehlt schlicht und ergreifend das Geld.
Was übrigens die Verwandte in Amerika angeht: Ich weiß sehr gut, wie schön man sowas vor sich herschieben kann. Ich hab seit geraumer Zeit auch noch 2 Mails zu beantworten und die ganzen anderen davor hatten auch eine gewisse Wartezeit mit Nummernziehen. Aber vielleicht findest du ja tatsächlich mal eine freie Spitze, in der du dir sagst "Hey, jetzt könnte ich mal schreiben; da hab ich grad Lust zu." - so geht es mir zumindest hin und wieder, vor allem wenn ich nachts rumsitze, vom Kaffee aufgezwirbelt bin und nichts zu tun habe. Auch von mir kenne ich nämlich, dass, wenn man sich so Vorbedingungen stellt wie "Ich brauche ja sowieso erstmal die Adresse", man selten ernsthaft mit was anfängt und die Sache noch mehr vor sich herschiebt. Aber rein von der Sache her könntest du die Idee ja von hinten anfangen und erst schreiben, dir dann die Adresse geben lassen. Klingt banal, aber solche Psychospielchen haben ihre Bewandtnis. =)
...