O_o Das hört sich aber gar nicht gut an ... Ich denke bei sowas solltest du doch drüber nachdenken mal zum Artzt zu gehen ...Zitat
Ich weis zwar nicht was ein schmendrikhsein soll, finde aber, dass ein Neuanfang eigentlich immer nur was gutes sein kann. Vorallem scheint es bei dir ja ohnehin nurnoch bergauf gehen zu können. Positiv denkenZitat
Selbstmitleid bringt nix. Außer, dass es dich noch mehr runterzieht. - Ich
spreche da aus Erfahrung ....
Nun gut - Ich verkneife mir mal meine standardisierte Antwort auf diese AussageZitat
Habe ich auch.Zitat
Und auch wenn das Dinge verkompliziert, ist es dennoch eine noble und sehr wünschenswerte Einstellung.
Warum versuchst du nicht mit ihr offen über eben genau das zu reden, was du uns hier erzählst. Mehr, als das es sie nicht interesiert kann nicht passieren - und dann weist du wenigstens wie du dran bist. Aber evtl. hast du du ja Glück, sie geht darauf ein, und die Situation verbessert sich. --- Einen Versuch ist es zumindest denke ich wert ...Zitat
Sich etwas anderes suchen was dir etwas bedeutet ...Zitat
Es muss ja nicht gleich ein Glaube sein ... Werde (wie ich es z.B. bin) ehrenamtlicher Sanitätsdiensthelfer ... Engagiere dich für irgendetwas politisch ... Les meinetwegen einmal wöchentlich kostenlos in der örtlichen Grundschule Bücher vor ...
Zitat
In diesem Stil ein Buch schreiben, und damit viel Geld verdienen ... ?Zitat
- Nein - Ernsthaft ... Geh mit etwas Optimismus nach Mainz - das wird schon ...
Und auch ich bin am bangen ... Siemens verkündete vor Kurzem, dass das EDM Werk Erlangen in nahezu exakt einem Jahr komplett geschlossen wird ... Meine Mutter und ihr Mann arbeiten da ... Wenn die nun (bzw. dann) nicht in ein anderes Siemens Werk übernommen werden, dann sähe es übel aus - Ich stünde dann neben einem Vater mit 1,25 € Job auch noch mit einem arbeitslosem Stiefvater und einer arbeitslosen Mutter da. Studium könnte ich dann wohl vergessen, oder müsste wohl zumindest Bafög + evtl. noch nen zusatzkredit aufnehmen :-(
Mach ich mir deshalb Sorgen ... Scheiße ja ... - Verliere ich deshalb meinen Optimismus - ... ich versuchs zumindest nicht ...
Wenn du nur mit Angst in die Zukunft blickst, bist du nähmlich nicht mehr handlungsfähig !