Du könntest, ganz ernsthaft, ein Buch verfassen, à la "Unter des Käfers Keller" oder "Auf der Eisenbahnbrücke". Das könnte ein Bestseller werden. Der Schreibstil ist perfekt dazu geeignet.
Du könntest, ganz ernsthaft, ein Buch verfassen, à la "Unter des Käfers Keller" oder "Auf der Eisenbahnbrücke". Das könnte ein Bestseller werden. Der Schreibstil ist perfekt dazu geeignet.
Sich mit anderen Menschen Treffen und Sport treiben sind optimal gegen zu viel Freizeit und schlechte Laune. Und weniger krank wird man davon bestimmt auch.![]()
Ich war mal ziemlich vom Nixtun angekotzt (zwischen Abi und Zivi), aber irgendwann hab ich das auch überwunden gehabt und die Zeit dann genossen. Wenn ich heute das Problem habe, mache ich mir entweder klar, dass ich nichts machen muss, solange es mich nicht wirklich stört, und wenn es mich wirklich stört, mache ich etwas. Und, das ist der wichtigste Part, ich versuche sehr eingehend, die "verschwendete" Zeit nicht zu bereuen.
Oder einfach mal mit Kumpels so treffen und seinen Spass haben. Ist natürlich eine Option, die aber natürlich auch wichtig ist. Was mir aber persönlich auch wichtig ist, ist das ich das Gefühl haben muss etwas zu tun zu haben, damit erst keine schlechte Laune aufkommt, denn bei mir ist diese Option ein Segen, weil ich so immer mal auch ein Feedback bekomme, wie gut ich arbeite, was noch ein Egopusher gleichzeitig ist. Wegen der Frauensache: Wenn Du Dich in den Moment gut gefühlt hast, so würde ich nichts bereuen, auch wenn es im ersten Augenblick schon ein Schock kann, wenn man selbst feststellt wie einem das so ergehen kann. Daher würde ich an Deiner Stelle erst gar nicht den Gedanken aufkommen lassen das Du ein Depp bist, denn wenn Du Dir das einredest, dann nimmst Du diesen Gedankengang auch vll. an.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Ich hab mir grad den ganzen Text durchgelesen und bin begeistert.
Warum schreibst du nicht ein Buch? Ich würds mir sofort kaufen.
Du solltest dich nicht so runterziehen. Und diese emotionale Abhängigkeit von deiner besten wie du es formulierst: ich kenn das relativ gut. bei mir war das auch so. meine beste ist jetzt weggezogen was mich auch schwer getroffen hat. ich wollte auch mal eine beziehung mit ihr anfangen. habs aber gelassen da sie wie eine schwester für mich ist.
Lass mal einfach was auf dich zukommen. Denk nicht zuviel darüber nach ob du mit dem nächsten mädchen eine beziehung eingehst. Wenn es passiert: genieß es soweit das geht. Wenn es nicht passiert: das leben geht weiter und du hast eine neue freundin gewonnen.
einfach mal positiv denken
Lg Aventor
Meine Erfahrung is, dass das durchaus normal is... Ich würds auf die Hormone schieben und mit dem Wissen etwas Abstand zu entsprechenden Personen nehmen und nachdenken. Ich hatte mal ne Zeit lang ein ganz schönes Problem damit, ohne Hintegrundgedanken was mit Mädchen zu machen, aber inzwischen gehts. Weil ich weiß, dass ich keinen Sex will (hab Freundin) und andererseits weiß, dass ich auf Dauer mit den Leuten nichts anfangen könnte. *shrug* Hat bei einigen länger gedauert, ist aber ein gutes Gefühl, vor allem, wenn man mal drüber spricht, das kann nämlich gewisse Erwartungsmöglichkeiten aus dem Weg räumen, die sonst stören können.Zitat
Dass man Sex will, stört dabei übrigens nicht im Geringsten, genau wie die Suche nach einer ernsten Beziehung, man muss sich nur deutlich machen, wo man das eine oder das andere eher außen vor lassen will... Und natürlich Offenheit, denn Selbstzweifel kannst du glaub ich nicht gebrauchen. Also wenn du jemanden ficken willst, mach ihr nix anderes vor, wenns kritisch wird.
Was is jetzt eigentlich mit dem Balg? Ganz ehrlich, siehs als Erfahrung und schreib die Tussi ab... Welcher Kerl hat schon Erfahrung mit Kindern ohne selbst eins gehabt zu haben?Und lass es nicht an dir aus, sondern zieh für dich Konsequenzen. Die Wut kannst du an ihr auslassen (verbal bitte
).
Ich glaube übrigens, du könntest ein Problem haben, das mir nicht unbekannt ist: Du hast viel Ahnung von dir selbst und es hilft dir trotzdem nicht weiter. Bei mir ist meistens der Punkt, dass ich trotz Ahnung immer noch Punkte verdränge oder ihre Wichtigkeit untermaure. Obwohl ichs inzwischen ganz gut hinkriege (schwankt aber, Nerven und so). Meistens hilft es mir, die Punkte vor Augen zu halten, bei denen ich sonst sage "Ach egal, alles andere kriege ich ja gut hin!" oder "Mein Gott, da steh ich ja drüber".
Damn! It's so easy! Illuminated!Zitat
Nicht gegen positive Gedanken, btw.
Sei froh, dann kriegst du später Geld für deine Biographie.
Naja, dann zieh doch aus. *shrug*Zitat
"Einfach" durchziehen. Mit den Konsequenzen klarzukommen, ist für mich immer besser als irgendwas unklar im Raum stehen zu lassen.
Ich hoffe, du erwartest nicht, dass ich diese Sätze kontextlos und einfältig wie ich bin, verstehe. =AZitat
Du musst Dich und Dein Handeln auch mal testen und dann eben die Konsequenzen daraus ziehen. Dadurch wirst Du reicher, durch Erfahrungswerte, die sehr gut sind um das Leben besser kennen zu lernen, z. B. aber was würde passieren wenn Du es nicht hinbekommst? Und nach einem Jahr feststellst das Du evtl. doch noch nicht dafür geeignet bist, weil Du beispielsweise noch Hilfe benötigst, bei div. Haushaltsangelegenheiten. Ich denke das es dann auch sein kann das Du evtl. nicht mehr zurück willst, Dir also nicht mehr vorstellen kannst wieder bei Deinen Eltern zu wohnen, weil es befremdlich ist, so war das jedenfalls bei meinem Bruder, der einmal zu mir sagte das er es sich nicht mehr vorstellen kann, eingeschränkt zu leben, weil Du ja wenn Du bei Deinen Eltern lebst noch lange nicht alles machen darfst, in meinen Augen.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Das kann ich auch durchaus nachvollziehen. Jeder hat auch seine eigenen Gewohnheiten. Ich weigere mich zum Beispiel den Müll wegzubringen. Hast Du auch schon evtl. daran gedacht ne Wg zu gründen? Muss ja keine reine Männerdomäne sein, auch Mädls suchen natürlich gemischte Wgs und so lässt es sich auch besser aushalten oder aber zu suchst Dir ne Wohnung/ ein Haus in der unmittelbaren Nähe Deiner Eltern, sodass sie noch einige Sachen für Dich erledigen könnten. Jedenfalls solltest Du Dich bald entscheiden, weil ewige Grübelei Kopfschmerzen bereitet. Ich wünsche Dir aber das sich alles zum Guten wandelt und Du zufrieden bist.
:.-S
Geändert von Mordechaj (03.09.2011 um 23:27 Uhr)
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
War bei mir genauso, bis auf Schmerzmittel und Erinnerungslücken und Geldprobleme, und die Unibewerbungen. Aber dafür kenne ich den Entscheidungsdruck, die extreme Faulheit und Prokrastination, die bei mir eigentlich über das ganze Studienjahr anhielt. Und das mit den Freunden und Beziehungen geht ganz schnell. Von der Uni will man dann gar nicht mehr weg, da ist es egal, ob man "im Rheinland" noch jemanden kennt, wenn man sich erstmal eingelebt hat. Außerdem kann man mit niemandem reden, die Eltern will man nicht verunsichern (bzw. sie antworten mit "reiß dich mal zusammen, Wicht!", wie ich meine kenne), und jemand anders vertraut man nicht genug. Dazu ein scharfes Stechen in der Herzregion alle paar Tage, den Grund kenne ich nicht. Extreme Langeweile bezüglich des Vorgeschmacks auf die Zweitjahresmathematikkurse. Im großen und ganzen also ähnliche Probleme.
Jetzt hänge ich nach dem Ende eines Praktikums wieder einen Monat herum, und fiebere dem Semester und dem neuen Zimmernachbarn entgegen. Was mache ich hier? Nun, heute bin ich früh um elf aufgestanden, und wollte zum Juwelier, um meine Uhr richten zu lassen, und mir nach dem achtzehnten Geburtstag ein feines Lederportmonnee für die Ewigkeit zulegen. Und mit der frischen Volljährigkeit meine Finanzen bei der Bank ordnen, bzw. mich erst beraten lassen. Was habe ich gemacht? Facebook, Skype, dieses Forum hier, Autofahren im Regen, jetzt weiter hier, und nach einer Woche bin ich mit der 6. und 7. Staffel von Two and a Half Men auf kino.to fertig. Ein Buch, Belletristik und nett geschrieben, französisch, liegt hier seit Wochen unangetastet. Zur Freude meiner Eltern sitze ich manchmal sogar mit dem Laptop auf dem Schoß vor dem Fernseher.
Seit anderthalb Jahren *wieder Ziehen in der Brust* will ich eine Verwandte anschreiben, die in Hollywood als Schauspielerin arbeitet. Ich müsste meinen Vater nach ihrer Adresse fragen, weil das allwissende Internet die leider nicht kennt. Da mal in den Ferien hinzufahren, mit einer geilen Führung durch Filmstudios, sollte eigentlich größte Motivation sein. Was habe ich unternommen? Mich bei myspace damals angemeldet, gesehen, seit Jahren hat sie sich nicht mehr angemeldet, und alles ist im Sande verlaufen.
Morgens stehe ich auf, freu mich, und abends liege ich wieder hier, und hoffe, dass ich mich am nächsten Tag aufraffen kann.
Also Kopf hoch, so geht das wohl jedem. Ich empfehle: Gehe nach Mainz und nimm das Studium in Angriff. Nimm ein Hobby mit, such dir eine effektive Motivation mit kurzfristigen Erfolgen und alles klappt von alleine. Wenn man erstmal arbeiten muss, ist alles anders. Gibt es nicht auch Studiengänge zum einfachen Einschreiben, ohne Bewerbung? Musst mal gucken. Bist du nicht der, der eine Menge Sprachen spricht, mit Hebräisch und so? Das auswärtige Amt ist immer auf der Suche nach solchen.
Du musst den Blick nach unten richten, und nicht langfristig denken und dich wundern, dass der große Traum nicht näher rückt.
Aber so geht es wohl ziemlich vielen. Wer diese Phase nicht durchmacht, weiß einfach viel zu gut, was er machen will, und ist auch zielorientierter und selbstbewusster. Aber das nicht zu sein, macht einen ja nicht zu einem schlechteren Menschen.
Geändert von MaxikingWolke22 (17.08.2010 um 23:46 Uhr)
O_o Das hört sich aber gar nicht gut an ... Ich denke bei sowas solltest du doch drüber nachdenken mal zum Artzt zu gehen ...Zitat
Ich weis zwar nicht was ein schmendrikhsein soll, finde aber, dass ein Neuanfang eigentlich immer nur was gutes sein kann. Vorallem scheint es bei dir ja ohnehin nurnoch bergauf gehen zu können. Positiv denkenZitat
Selbstmitleid bringt nix. Außer, dass es dich noch mehr runterzieht. - Ich
spreche da aus Erfahrung ....
Nun gut - Ich verkneife mir mal meine standardisierte Antwort auf diese AussageZitat
Habe ich auch.Zitat
Und auch wenn das Dinge verkompliziert, ist es dennoch eine noble und sehr wünschenswerte Einstellung.
Warum versuchst du nicht mit ihr offen über eben genau das zu reden, was du uns hier erzählst. Mehr, als das es sie nicht interesiert kann nicht passieren - und dann weist du wenigstens wie du dran bist. Aber evtl. hast du du ja Glück, sie geht darauf ein, und die Situation verbessert sich. --- Einen Versuch ist es zumindest denke ich wert ...Zitat
Sich etwas anderes suchen was dir etwas bedeutet ...Zitat
Es muss ja nicht gleich ein Glaube sein ... Werde (wie ich es z.B. bin) ehrenamtlicher Sanitätsdiensthelfer ... Engagiere dich für irgendetwas politisch ... Les meinetwegen einmal wöchentlich kostenlos in der örtlichen Grundschule Bücher vor ...
Zitat
In diesem Stil ein Buch schreiben, und damit viel Geld verdienen ... ?Zitat
- Nein - Ernsthaft ... Geh mit etwas Optimismus nach Mainz - das wird schon ...
Und auch ich bin am bangen ... Siemens verkündete vor Kurzem, dass das EDM Werk Erlangen in nahezu exakt einem Jahr komplett geschlossen wird ... Meine Mutter und ihr Mann arbeiten da ... Wenn die nun (bzw. dann) nicht in ein anderes Siemens Werk übernommen werden, dann sähe es übel aus - Ich stünde dann neben einem Vater mit 1,25 € Job auch noch mit einem arbeitslosem Stiefvater und einer arbeitslosen Mutter da. Studium könnte ich dann wohl vergessen, oder müsste wohl zumindest Bafög + evtl. noch nen zusatzkredit aufnehmen :-(
Mach ich mir deshalb Sorgen ... Scheiße ja ... - Verliere ich deshalb meinen Optimismus - ... ich versuchs zumindest nicht ...
Wenn du nur mit Angst in die Zukunft blickst, bist du nähmlich nicht mehr handlungsfähig !
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!