Hmm, es ist immer schwer bei sowas zu antworten, da wohl nur wenige ähnliches durchmachen und durchgestanden sind, auch erschwet die Maske des Internets eine gute Einschätzung...dennoch nochmal ein paar Antworten...
Zitat Zitat
Ich hab festgestellt, dass diese Lustlosigkeit nur temporär in diesen großen "mich nervt jetzt einfach mal alles"-Topf fällt, den ich ausgeleckt habe, während ich den Beitrag verfasst hab. Inzwischen läuft das alles wieder mit gleichgebliebender Sympathie ab.
Erstmal: schön zu hören, denn darum gehts
Zitat Zitat
Ich hätte dabei bleiben sollen, den Dienst bei Wind und Wetter und selbst wenn ich mit 5mal am Stück übergebe, durchzuziehen, aber wenn man einmal ans Herz gelegt bekommt, sich wenn es ernst wird eine Auszeit zu nehmen, dann ist man eben drin und tut das auch, bevor man den Leuten noch auf den Vacuseal spuckt oder die post op.
Und das war auch richtig, sich zu übergeben ist ernsthafter als einfach keine Lust o.Ä. zu haben und so sollte es auch dein Vorgesetzer (oder whoever) sehen. Wäre ja unverantwortlich von ihm dich beim Dienst zu verlangen wenn du dazu absolut nicht in der Lage bist. Zumindest solange der Dienst selbst nicht Ursache des Problems ist, aber du schreibst ja es war das Essen.
Zitat Zitat
Sie meinte, dann müssten wir ja erstmal nicht in der Vergangenheit wühlen und könnten es dabei belassen. Toll. Das mit dem Verdrängen hatte ich auch allein ganz gut hinbekommen.
Wieso sollte man denn alte Wunden aufreissen, die dann ohnehin nur deine Stimmung, die ja gut war, kaputt machen? Ich weis zwar nicht, wie man ernste Probleme löst, da ich wohl noch nie welche hatte, aber Probleme, die mich um den Schlaf gebracht haben, hab ich bisher auch immer eher vergessen als überwältigt...vielleicht besteht darin gar kein (allzu großer) Unterschied.
Zitat Zitat
aber ich kann der Frau ja auch nicht ins Gesicht sagen, dass ich sie für oberflächlich und nicht für empathische Gespräche geeignet halte
naja, das kommt eigentlich immer drauf an, ob es im schlimmsten fall alternative Therapeuten gibt.
Zitat Zitat
Und plötzlich betrachte ich das Ganze auch mit irgendeiner verqueren Form von medizinischem Interesse und merke, wie innerlich tot und wie vollkommen lächerlich und geistig zurückgeblieben ich eigentlich bin.
Nein. Sie hat dir viel bedeutet, da ist es doch selbstverständlich das du dir Fragen stellst und die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtest. Vielleicht rührt auch daher das Interesse deiner "Psy".
Zitat Zitat
Es ist jedenfalls wieder soweit, ich bin offiziell am Rande des Wahnsinns und werde mich dann wohl doch noch ein wenig im Selbstmitleid suhlen, das habe ich mir jetzt aber verdient, die Edeka hat mir nämlich Blutorangen für Saftorangen verkauft (nein, mit einer Farbschwäche kann man die äußerlich nicht unterscheiden) und man hat mir Socken aus dem Trockenraum geklaut, darüberhinaus will man mich zurück nach Burma schicken (die Allegorie muss so überzogen sein, das ist selbstmitleidiger), außerdem glaub ich, ich hab brüchige Knochen (auch das Zitat aus Grey's Anatomy musste sein; man vermute hier jetzt aber keinen Hinweis darauf, dass ich mich ertränken will).
Ich weis nicht ob es nur mir so geht, sry wenn ich mich irre, aber das klingt so als hätte sich deine Stimmung schon wieder ein bisschen angehoben.

Und jetzt noch ein wenig OT, ich weis, dass das hier nichts verloren hat, aber ich weis nicht wohin damit (auser vll PN): Du hast hier erwähnt, das du noch keinen Alkohol getrunken hast, hast du dafür irgendwelche Gründe? (Suchtfaktor, Geschmack und Gesundheitsschäden scheints ja alles nicht zu sein)...sry für dieses Interesse, aber ich finde sowas immer interessant wenn Leute keinen Alkohol trinken.^^