Tja muss auch sagen , dass es nicht wirklich einfach ist darauf zu antworten, aber ich versuchs mal. Also den ersten Schritt haste ja schon quasi hinter dir, du hast deine Gedanken und Gefühle geteilt und stehst zumindest nicht mehr "allein" dar. Versuche dich erstmal wieder in den Griff zu bekommen und nicht zu viel über das ganze grübeln, was ja schließlich nicht wirklich etwas bringt. Gut ist aber, dass du dir schon mal ein Hobby und allgemein Beschäftigungen findest (oder schon gefunden hast), die dich das ganze besser verdauen lassen und woran du auch Spaß hast(wie das Fotografieren...), sodass du viel mehr und mehr (wieder) "optimistischer" wirst. Auch denke ich, dass du vllt. sie besuchst , aber das musst du wohl selbst entscheiden. Das mit dem Therapeuten solltest du aber vllt. nochmal überdenken. Ja diese verdienen sich das Geld damit , aber bedenke, dass diese Menschen sich darauf spezialisiert haben und wissen, wovon sie reden und wie sie dir am besten helfen können. Versuch nicht gleich an diese ganzen Filmdarstellungen mit den Psychologen und co. zu denken, die den ganzen Tag nur faul rumsitzen und lässig nen Tee trinken, während du da deine Lebensgeschichte erzählst. Probiers einfach mal aus, wenns doch so schrecklich ist, wie du glaubst, kannste ja immer noch aufhören, ist ja keine Abo oder ähnliches *^^. Versuche auch mit deinen Freunden, die wie du sagtest auch Probleme haben, darüber zu reden . Die werden wohl am besten nachempfinden können, was du durchmachst bzw. durchgemacht hast und würden sich auch bestimmt darüber "freuen" dir auch helfen zu können.
Leider leben wir auch in einer Welt, wo Menschen nicht einfach auf einen zugehen können und einen umarmen oder sagen können "du bist mir wirklich wichtig und ich freue mich , dass du da bist", was ich auch manchmal recht "doof" finde , aber damit müssen wir wohl leben...
Zu guter letzt möcht ich noch sagen, dass ich denke , dass du auf dem richtige Weg bist und hoffe, dass du weiter so machst und nicht aufgibst und du kannst wirklich "stolz" auf dich sein, da manch anderer es vllt nicht soweit gebracht hätte, von daher haste meinen Respekt