Hui, wirklich schwierig auf deinen Beitrag zu antworten.
Ich kann eigentlich nur LoS zustimmen und habe sonst eigentlich auch nicht mehr viel hinzuzufügen. :3schau
Da ich eine ähnliche Einstellung habe, erlaube ich mir zu behaupten, dass es in deinem Fall wohl herausgeschmissenes Geld wäre. Da es meist schon hilft, einfach mal jemandem seine probleme zu erzählen und du deine Lage schon hier beschrieben hast und sicherlich auch noch einige Antworten bekommen wirst, hat das, denk ich, einen ähnlichen Effekt als wenn du beim Therapeuten bist.Zitat von Eynes'Prayer
(Also beim erneuten durchlesen kommt mir dieser Teil doch etwas zu ablehnend vor. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Therapeutische Hilfe lehne ich nicht grundsätzlich ab, bloß mit der zitierten Einstellung, die ich auch so ähnlich vertrete, halte ich es für wenig sinnvoll)
Du solltest es bei diesen Leuten trotzdem einmal versuchen. Auch wenn diese zuerst wohl auch keinen Rat wissen, kann im Nachhinein vielleicht doch noch etwas dabei herauskommen. Und als "Lapalie" (war von dir aber wohl eher auf die Sachen der anderen bezogen?) würde ich deine momentane Lage auch nicht bezeichnen, weshalb du ruhig mit ihnen darüber sprechen solltest.Zitat von Eynes'Prayer
Wie war eigentlich das Verhältnis zwischen dir und den Eltern deiner freundin (das ist bei der ganzen tipperei irgendwie in den Hintergrund getreten und ich finde es in deinem Beitrag gerade nicht)? Bei denen würde ich anfangen, weil sie dir aufgrund der längeren Lebenserfahrung wahrscheinlich besser Unterstützung geben können.
So, dann hoffe ich, dass mein Beitrag nicht zu verschachtelt geschrieben istund dir vielleicht irgendwie weiterhelfen kann.
Gruß
V_182