mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301
    Was ein Monopol für Folgen hat, kriegt ihr ja jetzt schon mit, der Wii kostet immer noch 250 Euro, max 90 Euro würde ich für den Scrott bezahlen, aber BigN hat ja Erfahrung im Ausnützen einer Monopolstellung.

Zitat Zitat
    Dazu hat Wolfi eigentlich schon alles gesagt. Echt ein Armutszeugniss zumal du eien Xbox 360 mittlerweile günstiger bekommst als eine Wii.
    Das ist ja das perverse, ich besitze ja eine 360, nur wegen DoA, genauso wie die erste Xbox, die hab ich auch nur wegen DoA. Wie man auf der Kiste ein RPG spielen kann ist mir unbegreiflich, die Kiste ist schlimmer als ein Flugzeug.

Zitat Zitat
    Doch, genau das erzähle ich dir. Wenn du nichtmal etwas derart offensichtliches erkennen kannst, dass Square Enix gut und gerne einige hunderttausende wenn nicht gar die ein oder andere Million an verkauften Einheiten durch diese Entscheidung hinzugewinnen wird, bist du wirklich blind. Mehr Geld für Square Enix, also verständliche Wahl, es auch für die 360 zu bringen
    Frage: wieso hat SE in der Vergangenheit immer auf eine Konsole gesetzt?

Nehmen wir mal die Ausnahme FF7, für PS1 und PC erschienen, wieso nicht auch für den Sega Saturn, der war sehr erfolgreich und trotzdem hats nicht für FF gereicht. Kannst du mir das beantworten?

Lohnt sich ein Port von FF13, wie gross sind die Kosten des portierens, warum wird FF13 für die 360 im J-RPG-Markt Japan nicht veröffentlicht, da könnte man doch auch ein paar Euros verdienen?

Laut eurer Meinung macht es also Sinn, FF13 multiplatform zu veröffentlichen, die Kosten des Portierens werden also wieso eingespielt, wieso wird dann Star Ocean 4 nicht portiert.

Frage 2: wieso wird Star Ocean 4 nicht für die PS3 umgesetzt? Wie zum Teufel soll sich SO4 besser als SO3 verkaufen, wenn man es mal eben in Japan für ne Konsole rausbringt, deren bestes RPG sich mickrige ~200.000 mal verkauft hat.

Wenn ihr schon Gewinnmaximierung wollt, dann macht SO4 nur multiplatform Sinn, denn ansonsten verzichtet man auf die Einnahmen aus Japan, den SO4 wird sich in Japan nicht ~600.000 mal verkaufen, so wie SO3, sondern irgendwo bei ~200.000 landen.

Zusammenfassung: für den Westen wird FF13 portiert, da man fürchtet, dass die PS3 version sich nicht gur verkauft, obwohl Europa fest in Sony-Hand ist, für den Osten wird SO4 hingegen nicht portiert, da man damit rechnet dass die Xbox360 version wie warme Semmeln weggeht, die Xbox360 ist in Asien immerhin an letzter Stelle der gesamten Konsolen, das garantiert natürlich traumhafte Verkaufszahlen.

Sorry Leute, für solch geheimnisvolle Strategien bin ich wie es ausschaut viel zu blöd.

Im übrigen warte ich auf August:

"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony".

Da bin ich mal gespannt, hoffe dass dabei mehr rauskommt als nur ein blöder Film, wäre schon blanke Ironie wenn FF7 Sonys Arsch ein zweites mal retten würde.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

Frage 2: wieso wird Star Ocean 4 nicht für die PS3 umgesetzt? Wie zum Teufel soll sich SO4 besser als SO3 verkaufen, wenn man es mal eben in Japan für ne Konsole rausbringt, deren bestes RPG sich mickrige ~200.000 mal verkauft hat.

Wenn ihr schon Gewinnmaximierung wollt, dann macht SO4 nur multiplatform Sinn, denn ansonsten verzichtet man auf die Einnahmen aus Japan, den SO4 wird sich in Japan nicht ~600.000 mal verkaufen, so wie SO3, sondern irgendwo bei ~200.000 landen.
    Wir hatten das ja nun zu genüge, aber noch ein mal kurz zum mitschreiben für dich:

Entwicklung auf der Ps3 scheint viel schwieriger als auf der x360. Soll heißen ein Port von Ps3->x360 ist viel leichter zu erstellen, als andersherum.

Afaik wurde ff13 sogar wegen der Ps3 verschoben, da es zu (ungeahnten?) Komplikationen kam..

Hierzu kommt dann nun einmal der Fakt, dass Tri-Ace nur begrenzte Ressourcen hat, welche wohl einfach aufgebraucht sein dürften. Da ja nun UI bald erscheint, wird ja wieder was frei, aber ich persönlich hoffe, dass die Leute in die x360 Version von So4 gesteckt werden.. (ansonsten bekommen wir wieder ein halb fertiges So... )

Sorry Leute, für solch geheimnisvolle Strategien bin ich wie es ausschaut viel zu blöd.
    Das dürfte es wohl am ehesten treffen...

Zitat Zitat von Barbatos
    Was ein Monopol für Folgen hat, kriegt ihr ja jetzt schon mit, der Wii kostet immer noch 250 Euro, max 90 Euro würde ich für den Scrott bezahlen, aber BigN hat ja Erfahrung im Ausnützen einer Monopolstellung.
    Nintendo hat kein Monopol im Konsolenmarkt, sie haben nicht mal mehr ein Monopol auf dem Handheldmarkt. Die Konsole kostet so viel, weil Nintendo die Nachfrage immer noch nicht stillen kann. Wieso sollten sie den Preis ihrer Konsole senken, wenn sie sich doppelt so gut verkauft, wie die Konkurrenz zusammen.
    Zitat Zitat
    Laut eurer Meinung macht es also Sinn, FF13 multiplatform zu veröffentlichen, die Kosten des Portierens werden also wieso eingespielt, wieso wird dann Star Ocean 4 nicht portiert.

Wieso gehst du so stark davon aus, dass sie nicht für die PS3 erscheinen wird? Bis vor der E3 sind wir auch davon ausgegangen, dass FFXIII nur für die PS3 erscheinen wird. Ich gehe stark davon aus, dass SO4 auch für die PS3 erscheinen wird.

Was Patapon 40 Euro...nene

Das ist ja das perverse, ich besitze ja eine 360, nur wegen DoA, genauso wie die erste Xbox, die hab ich auch nur wegen DoA. Wie man auf der Kiste ein RPG spielen kann ist mir unbegreiflich, die Kiste ist schlimmer als ein Flugzeug.
    Wenn du jetzt von der Lautstärke der 360 sprichst,es gibt bald ein neues update

Frage: wieso hat SE in der Vergangenheit immer auf eine Konsole gesetzt?

Nehmen wir mal die Ausnahme FF7, für PS1 und PC erschienen, wieso nicht auch für den Sega Saturn, der war sehr erfolgreich und trotzdem hats nicht für FF gereicht. Kannst du mir das beantworten?
    Hast ff8 vergessen....

Wenn microsoft nicht irgendwelche tm gekauft hat,wird es sicherlich auch für die ps3 kommen.

Wer hat der kann
    Obwohl laut Wikipedia Sony 2008 52.7Mrd. Euro eingenommen hat,und Microsoft (nur( 51,12 Mrd. USD im Jahr 2007

Im übrigen warte ich auf August:

"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony".

Da bin ich mal gespannt, hoffe dass dabei mehr rauskommt als nur ein blöder Film, wäre schon blanke Ironie wenn FF7 Sonys Arsch ein zweites mal retten würde.
    Da kam wohl mal der Sony-Anleger vorbei

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wieso gehst du so stark davon aus, dass sie nicht für die PS3 erscheinen wird? Bis vor der E3 sind wir auch davon ausgegangen, dass FFXIII nur für die PS3 erscheinen wird. Ich gehe stark davon aus, dass SO4 auch für die PS3 erscheinen wird.
    Tja...

Aber ist was dran, welchen Grund hätte SE jetzt SO4 für die Xbox 360 zu droppen? Macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn (mehr)...

Auf der anderen Seite hätte es schon Sinn gemacht bei FF XIII eher reinen Tisch zu machen und keine vagen Ankündigungen wie "FNC wird auf mehreren Plattformen präsent sein" denn das wissen wir ja seit Agito.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wenn du jetzt von der Lautstärke der 360 sprichst,es gibt bald ein neues update
    Ja, 30 GB (FF XIII ) installieren und die Kiste ist relativ ruhig bzw. so wie jetzt bei Xbox 1 Spielen oder im Dashboard. Hat lange gedauert bis Microsoft das kapiert haben... im Herbst ist es soweit ^^

Zitat Zitat von Barbatos
    Ein Port war deswegen ausgeschlossen weil die Konsole 1997/1998 bereits auf dem ansteigenden Ast war, wie man so schön sagt.

Warum man die PS als Plattform gewählt hat ist wieder eine ganz andere Geschichte, Sony war ihnen damals "sympatischer" (in erster Linie weil das Mega Drive in Japan relativ unerfolgreich war) und die PS1 einfacher zu programmieren. Letzteres nicht unwichtig, FF VII wurde ja trotz Verschiebung relativ schnell fertig gestellt und man hat massig investiert um die ganzen Postkartenhintergründe und Videosequenzen zu stemmen

Users Awaiting Email Confirmation

und da ham wir wieder die diskussion , für mich sieht das so aus , als ob immernoch keiner so genau weiß.. "welche konsole hohl ich mir nun" "welche is die beste wahl"..

und das stört mich halt *neerv* die xbox und die ps3 sind jetz nu schon länger draußen^ und es tut sich nix

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    und da ham wir wieder die diskussion , für mich sieht das so aus , als ob immernoch keiner so genau weiß.. "welche konsole hohl ich mir nun" "welche is die beste wahl"..

und das stört mich halt *neerv* die xbox und die ps3 sind jetz nu schon länger draußen^ und es tut sich nix
    Wo _genau_ ist da das Problem "^^ ? Man wartet auf die PS Highlights und dabei entgehen einem dann dutzende Highlights auf anderen Konsolen. So war es in der letzten Generation auch

Das dumme ist wohl dass man evtl. als Fan _eines_ Genres zwischen 2 - 3 Konsolen wählen werden muss, für tri-Ace Fans wäre da ja IU schon das erste Highlight (wobei VP für mich noch wichtiger ist!) und bei FF sind die Fronten ja eigentlich geklärt - so mehr oder weniger ^^"

SE legen ja btw. die Prioritäten auch auf die PS3 bei FF XIII. Jedenfalls wenn man deren Aussagen glauben schenken darf

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    SE legen ja btw. die Prioritäten auch auf die PS3 bei FF XIII. Jedenfalls wenn man deren Aussagen glauben schenken darf
    Und auf eine PC Version

Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Es kommt für PC!
    Square Enix setzt nicht nur für das kommende Action-Rollenspiel The Last Remnant auf eine PC-Umsetzung. Auch das vielversprechende Final Fantasy XIII wird es auf Windows-Rechner schaffen, wie jetzt bekannt wurde. Grund für die ungewöhnliche PC-Verbundenheit von Square Enix sind aktuelle Entwicklungs-Tools, welche die Erstellung von Multiplattformtiteln erleichtern.

In Final Fantasy XIII werdet ihr in die Rolle der Ex-Soldatin Lightning schlüpfen, die aus ihrer schwebenden Heimatstadt Cocoon verbannt wurde und unter schwerer Amnesie leidet. Das Spiel soll nach derzeitigen Plänen irgendwann 2009 erscheinen.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und auf eine PC Version
    geht das auf diese Quelle zurück? Da wimmelts nämlich vor inhaltlichen Fehlern, ich glaub die haben das mit der PC Version ein wenig falsch verstanden^^

Wieder so eine Info, die von irgendwoher stammt, obwohl es nichts Offizielles dazu gibt. SE hätte bei der E3 die PC-Version doch gleich mit angekündigt, wenn sie denn eine geplant hätten. Ich halte das für Blödsinn. Richtig ist nur, dass FF13 erst am PC fertiggestellt wird (logischerweise) und dann für Xbox360 und PS3 portiert wird.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    geht das auf diese Quelle zurück? D
    Nein auf diese,die wiederum eine weitere Quelle nennt

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Richtig ist nur, dass FF13 erst am PC fertiggestellt wird (logischerweise) und dann für Xbox360 und PS3 portiert wird.
    Wie meinst du das überhaupt? Sicher, man entwickelt das Spiel am Pc, aber auch für den Pc? Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge. Es wäre nämlich verdammt idiotisch etwas erst für den Pc zu entwickeln, um es dann auf ne Konsole zu portieren... (andere Prozessorstruktur und und...)

Ich denke, man wird die Engine recht allgemein entwickeln und die Interfaces der Engine durch die jeweils gegebene Hardware abdecken. (sprich was für das rendern der Grafiken verantwortlich sein soll, welcher Prozessor bzw. Kern für welche Aufgaben genutzt wird etc.)
    Das eigentliche Spiel ist dann ja das selbe, schließlich nutzt dieses ja nur von der Engine abgedeckte Routinen, die wohl bei allen Fassungen die gleichen sein dürften. (minus die Implementierung der Engine natürlich)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das überhaupt? Sicher, man entwickelt das Spiel am Pc, aber auch für den Pc? Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge. Es wäre nämlich verdammt idiotisch etwas erst für den Pc zu entwickeln, um es dann auf ne Konsole zu portieren... (andere Prozessorstruktur und und...)
    Das spielt läuft schon auf dem pc,sie wollen es jetzt nur noch auf die ps3 porten
    huhuh

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Nein auf diese,die wiederum eine weitere Quelle nennt
    Ja,aber die Quelle der Quelle deiner Quelle ist dann auch wieder meine Quelle
    Wie gesagt, ich denke da steckt ein Missverständniss da hinter, weiter nichts...

BTW: Das ist doch der FFVXIII Trailer von der letzen SE Party,oder? Seh den grad zum ersten Mal, echt ne schande das der da auf so nem einsamen Monitor versauern muss anstatt in HD Auflösung im Netz zu stehn

(will da eigentlich jemand Uematsu wieder als FF Komponist zurückhaben oder was?^^)

Edit: Laut Consolewars läuft der jetzt im SE Store, daher wohl die Aufnahme...
    Geändert von Rush (23.07.2008 um 20:13 Uhr)

Zitat Zitat von rush Beitrag anzeigen
    btw: das ist doch der ffvxiii trailer von der letzen se party,oder?
    XVIII, wenn schon

@Topic: Naja, ist ja gut dass sie anscheinend Fortschritte machen . Vielleicht ist es dann bis zur TGS spielbar + Demo kurz danach *träum ^^ *

Zitat Zitat von Rina
    XVIII, wenn schon
    VXIII war schon richtig, er meinte ja Versus XIII

@FF auf PC
    Jo, wenn man die News bis zur letzten Quelle verfolgt kommt man zur Nvidia Seite. Die mehrere Fehlinformationen liefert. Erstens wurde FFXIII während der E3 nicht für den PC angekündigt (auf dieses Ereignis bezieht es sich nämlich), sondern nur für PS3 und Xbox360. Ein anderer Fehler ist, dass FFXII ein Online Rollenspiel für die 360 und PC sein soll. Wie wir alle wissen ist es FFXI und ist ebenfalls für die PS2 erschienen.^^

@FF auf PC
    Jo, wenn man die News bis zur letzten Quelle verfolgt kommt man zur Nvidia Seite. Die mehrere Fehlinformationen liefert. Erstens wurde FFXIII während der E3 nicht für den PC angekündigt (auf dieses Ereignis bezieht es sich nämlich), sondern nur für PS3 und Xbox360. Ein anderer Fehler ist, dass FFXII ein Online Rollenspiel für die 360 und PC sein soll. Wie wir alle wissen ist es FFXI und ist ebenfalls für die PS2 erschienen.^^
    Naja, solange da auf jedenfall nix offizielles zu kommt, braucht man da auch noch nicht wirklich drüber zu spekulieren.
    Fakt ist halt, dass ne Pc-Anpassung auch wieder Zeit braucht... das ist nicht einfach "fertig" und wird auch nicht als "Basis" für x360 und ps3 Ports genutzt...

Alle drei Systeme nutzen nämlich verschiedene Hardware zum rendern von Grafiken etc... (dazu kommt noch hinzu, dass die x360 nen "Power-Pc" ist. Wie das bei der ps3 aussieht weiß ich aber nicht auswendig)

Naja, aber es wär nicht verwunderlich, wenn ne Pc-Version herauskommt, wenn die Engine wirklich gut gecodet ist, so dass ein "Port" machbar ist, ohne die grundlegende Funktionsweise komplett ändern zu müssen... andererseits, vllt muss mans doch, da so ne x360 und ne ps3 doch schon verdammt leistungsfähig sind...^^

VXIII war schon richtig, er meinte ja Versus XIII
    Ach soo, sry ._.

PS: Was'n das für ne Seite ._. ? FF XIII für PC, Resi 5 "Wii-Bound", "WipEout HD Failed Epilepsy Tests?" - tolle Quelle nton:

Ich findst schade das die arbeit an FF verus XIII eingestellt worden sind hat mich gefreut wenn es ende des jahres oder anfang nächsten jahr rausgekomm wär.