Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

Frage 2: wieso wird Star Ocean 4 nicht für die PS3 umgesetzt? Wie zum Teufel soll sich SO4 besser als SO3 verkaufen, wenn man es mal eben in Japan für ne Konsole rausbringt, deren bestes RPG sich mickrige ~200.000 mal verkauft hat.

Wenn ihr schon Gewinnmaximierung wollt, dann macht SO4 nur multiplatform Sinn, denn ansonsten verzichtet man auf die Einnahmen aus Japan, den SO4 wird sich in Japan nicht ~600.000 mal verkaufen, so wie SO3, sondern irgendwo bei ~200.000 landen.
Wir hatten das ja nun zu genüge, aber noch ein mal kurz zum mitschreiben für dich:

Entwicklung auf der Ps3 scheint viel schwieriger als auf der x360. Soll heißen ein Port von Ps3->x360 ist viel leichter zu erstellen, als andersherum.

Afaik wurde ff13 sogar wegen der Ps3 verschoben, da es zu (ungeahnten?) Komplikationen kam..

Hierzu kommt dann nun einmal der Fakt, dass Tri-Ace nur begrenzte Ressourcen hat, welche wohl einfach aufgebraucht sein dürften. Da ja nun UI bald erscheint, wird ja wieder was frei, aber ich persönlich hoffe, dass die Leute in die x360 Version von So4 gesteckt werden.. (ansonsten bekommen wir wieder ein halb fertiges So... )