mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    die PS3 hat trotzdem in Sachen Spieleangebot verloren. Und das ist in meinen Augen wichtiger als das ach so tolle zukunftssichere Speichermedium. Was bringt Sony die Verbreitung ihrer tollen BluRay, wenn ihre PS3s im Regal stehen bleiben, weil es kaum mehr interessante Spiele gibt? ^^

Im Übrigen...es heißt BluRay, nicht BlueRay...wenn du hier schon klugscheißt, kann ich das auch
    Danke für die verbesserung ich lern gern dazu

ohne hier weiter off topic zu gehen kurz und bündig...
    das mit den spielen liegt einfach an dem frühen erscheinen der x box..
    MS hat ne halb fertige konsole raus gehauen und alle leute die sich die box in den
    ersten halben jahr gekauft haben als beta tester benutzt!
    soviel zur investition in hardware/software......
    die entwickler konnten also mit der x box eher arbeiten als mit der ps3
    und da "gute" spiele 1-2 jahre in der entwicklung brauchen hauen sie jetzt die games für die x box tonnenweise raus
    bzw. kommen die einkauftouren von MS bei den entwickler noch dazu!

das mit den Bluray verkäufen aus den UK war nur ein beispiel um dir zu zeigen
    das es mit dem formatwechsel weiter geht.
    kann hier noch 20 andere länder nennen auch deutschland bei denen es gestiegen ist!
    egal bleib bei deiner dvd können uns in 1-2 jahren nochmal unterhalten
    wie die guten alten dvd zeiten waren!

ist egal jeder hat seine meinung wollte meine nur dazu geben damit es interessanter wird!

Edit
    @ enkidu
    ich guck immer bei Vgchartz.com die sind recht genau
    da steht bei x box 360 19.73m
    und bei der ps3 14.14m
    Geändert von Gutz (17.07.2008 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    In den USA, ja.

Weltweit so in etwa ~ 20:14 für die Xbox 360, Tendenz sinkend. Genaue Zahlen müsste ich auch nachschauen, falls es überhaupt 100% genaue Zahlen gibt.
    Soweit mir durch die ständig geupdateten Zahlen von Nexgenwars bekannt ist:

360 = ca. 19.400.000

PS3 = ca. 10.400.000

Also war mein Vergleich durchaus weltweit gemeint. Wobei du natürlich recht hast, dass die Tendenz derzeit eher fallend ist.

Zitat Zitat
    My Uncle was a very good man and he used to play Playstation with me all the time. he even bought me my first PS1 and we used to have fun playing all of the older FF games. We had the most fun playing FFVII. we played PS2 together and now we were playing PS3 together whenever we could. Although we took some time off because he ended up meeting this girl online he said her name was "BigCow"? Anyways, once he heard this news i called him to see what he thought and he seemed very upset. no one heard from him for the last 2 days and so we went to his house. He ended up taking a full bottle of aspirin and overdosed! I'm so sad I don't even know what to do anymore. I don't want to live either. Sony and Square-Enix ruined my life.

Goodbye Cruel World.
    Quelle: http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=44331326

lol. Wessen Onkel ist auch noch gestorben? Seit der PK von MS spinnt Gamefaq Board nur noch

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bekam ich schon das kotzen als die XboX *kotz* *kotz* *kotz* *nochmehrkotz*
    Sorry aber bei deinem posting kommts einen echt hoch... hab selten so eine gequirlte kacke gesehen.
    Beschwerst dich einerseits über eine Monopolstellung, aber im gleichen Atemzug findest du Microsofts vordringen in einen neuen Bereich als, ich zitiere *kotz*
    Denkst du einen Konzern wie Sony gehts um fans? Nintendo, fans?
    WTF, steh langsam mal aus deinem bettchen auf und hör auf zu träumen. Es geht immer nur ums Geld.

Zumal Sega,Nintendo, Sony und auch MS der Videospielgemeinde sehr viel gegeben hat. Sony und nintendo haben meiner Meinung nach einfach zuviel nachgelassen...ok, Nintendo hat sich meiner Meinung nach komplett aus der "Hardcore" Szene verpisst, aber das tut hier nix zur Sache.

Komm echt mal runter anstatts so ein geblubbere von dir zu geben. Das ist ja echt nicht mehr feierlich...

Users Awaiting Email Confirmation

naja einerseits hast du ja recht.. und dass sony und nintendo auch auf profit aus sind is mir doch klar.. dann haste aber nich verstanden worum es mir ging..

für mich ist microsoft halt unsympathisch .. aus gründen , weil sie im pc bereich schon ein monopol haben (im übrigen sind marktführer und monopol zwei verschiedene sachen). 90% der pc spieler haben ein windowsbetriebsystem , wodurch microsoft die preise so hoch gestalten kann wie sie wollen. sony war mit der ps2 marktführer aber kein monopol.

is ja jetzt auch latte das thema.. mir war microsoft schon damals unsympathisch als sie halo und andere firmen einfach "geschluckt" haben.. microsoft ist ein gigant gegenüber sony und nintendo und darum geht es mir.. es werden kleine unabhängige firmen aufgekauft , spiele exklusiv erkauft etc. pp.
    weil microsoft billy boy es einfach mal hat.. das hat nix mit anstrengen zu tun sondern einfach mit mehr knete.. und geldressourcen.

Seltsam dass trotzdem viele Namenhafte Entwickler sich nicht komplett kaufen lassen wie SquareEnix...das Geld hätte M$ ja dann wohl locker dafür ^_~

Zitat Zitat
    PS1 ... all of the older FF games

Zitat Zitat

Ich find's übrigens toll, dass mit dem Update die blöden Leerzeichen bei den Smilies entfernt wurden.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    naja einerseits hast du ja recht.. und dass sony und nintendo auch auf profit aus sind is mir doch klar.. dann haste aber nich verstanden worum es mir ging..

für mich ist microsoft halt unsympathisch .. aus gründen , weil sie im pc bereich schon ein monopol haben (im übrigen sind marktführer und monopol zwei verschiedene sachen). 90% der pc spieler haben ein windowsbetriebsystem , wodurch microsoft die preise so hoch gestalten kann wie sie wollen. sony war mit der ps2 marktführer aber kein monopol.

is ja jetzt auch latte das thema.. mir war microsoft schon damals unsympathisch als sie halo und andere firmen einfach "geschluckt" haben.. microsoft ist ein gigant gegenüber sony und nintendo und darum geht es mir.. es werden kleine unabhängige firmen aufgekauft , spiele exklusiv erkauft etc. pp.
    weil microsoft billy boy es einfach mal hat.. das hat nix mit anstrengen zu tun sondern einfach mit mehr knete.. und geldressourcen.
    Hm, mir persönlich geht es eigentlich gepflegt am Allerwertesten vorbei, von wo nach wo nun Geld geflossen sein mag, welche Firma nun welche "bestochen" oder aufgekauft hat und ob das böse Imperium Microsoft ein Monopol aufbauen will, etc. etc.

Es ist zwar manchmal ganz interessant, das mitzuverfolgen, aber:

Wenn am Ende eine gute und günstige Konsole wie die XBOX 360 MIR alles bietet, was das Zockerherz begehrt, dann frage ich mich, was mir so ein falscher und unsinniger Stolz bringen würde und wo ich persönlich Nachteile dabei habe? Ganz ehrlich, das kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen.
    Geändert von The Judge (18.07.2008 um 09:47 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    H
    Wenn am Ende eine gute und günstige Konsole wie die XBOX 360 MIR alles bietet, was das Zockerherz begehrt
    Wird wohl noch lange so weiter gehen
    Dann kommt aber gleich danach diese Meldung
    Zitat Zitat
    n Japan steht die Xbox 360 schon lange unter keinem guten Stern mehr. Nun muss man bei Microsoft schockierende Zahlen aus Japan hinnehmen. So hat sich sogar die PSP und Playstation 2 besser verkauft als die Xbox 360 und ein Ende der Miesere ist nicht in Sicht:

1. PSP - 56,998
    2. Nintendo DS - 48,540
    3. Wii - 41,768
    4. PlayStation 3 - 12,458
    5. PlayStation 2 - 10,405
    6. Xbox 360 - 3,807

Auch in den USA holt die Playstation 3 mit großen Schritten auf, so konnte sich im Juni dank Metal Gear Solid 4 die Konsole allein über 400.000 mal verkaufen, 84% mehr als Xbox 360.
    Ich muss dazu sagen,mir ist egal von welcher Firma eine Konsole kommt,solange sie Preiswert ist,und gute Spiele kommen bin ich zufrieden
    Sony,Nintendo und Microsoft sollten mal lieber zusammen eine Konsole entwickeln
    Fürher oder später wird es sowieso nur noch 1 Gerät geben,ist halt nur die Frage der Bezeichnung,Konsole oder PC....eigentlich beides....weil pc und Konsole immer mehr miteinander verschmelzen

Zitat Zitat von Enkidu
    360 = ca. 19.400.000

PS3 = ca. 10.400.000

Also war mein Vergleich durchaus weltweit gemeint. Wobei du natürlich recht hast, dass die Tendenz derzeit eher fallend ist.
    Das wären noch immer nicht 200% ;( . Aber naja, Zahlen sind Schall und Rauch (und stimmen wohl nirgendwo zu 100%), an der Marktpräsenz der Xbox 360 ändern das ja auch nichts, da sind sich alle einig mit ~20.000.000

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sony und nintendo haben meiner Meinung nach einfach zuviel nachgelassen...ok, Nintendo hat sich meiner Meinung nach komplett aus der "Hardcore" Szene verpisst, aber das tut hier nix zur Sache.
    Sicher tut es das zur Sache - für SE! Warum sollte man bei 95% Casual Gamer Anteil etwas neues zu Crystal Chronicles Wii zeigen. Warum sollte man Sony ohne Rücksicht auf Verluste supporten wenn man keine Sony Aktien besitzt?

Natürlich heisst das jetzt im Gegenzug auch nicht automatisch dass man sich Microsoft zu Füßen legen sollte ^^"

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    Der Witz war gut, nur leider konnte ich nicht über ihn lachen.

MS versucht mit seiner ganzen Macht die Videospielwelt zu unterdrücken, und den meisten gefällts auch noch

Wie auch immer, die Ankündigung von FF13 ist nicht so schlimm wie es aussieht, immerhin wirds keine japanische 360-version geben, daran sieht man den Stellenwert der Box in Japan

Wenn ihr euch die Verkaufszahlen weltweit anseht, dann sehe ich zumindest eine Xbox360, die 1 Jahr früher erhältlich war als die Konkurrenz, und jetzt die billigste Konsole auf dem Markt ist, und trotzdem vom Wii abgehängt wird.

Der einzige starke Markt für MS ist USA, die Xbox360 wird gehasst in Japan, und ignoriert in Europa, ausgenommen die Briten, die sich ja immer an den USA orientiert haben.

Die Tendenz der PS3 geht ohne wenn und aber nach oben, Soul Calibur 4 wird dank Vader zu einem PS3-Topseller, vor allem in den USA, während die Xbox-verkäufe laut den 2008 Verkaufszahlen schon gesättigt sind.

Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur, Star Ocean 4 wird ja auch deshalb nur für die 360 erscheinen, weil die 360 so stark ist in Japan

Den amerikanischen Markt würde ich ausserdem nicht überbewerten, das MegaDrive und der Dreamcast waren ja auch in den USA am erfolgreichsten, und heute ist SEGA kein Hardwareproduzent mehr.

Etwas merkwürdig finde ich auch, dass FF13 für die Box auf nur 1 DVD erscheinen soll, entweder ist FF13 nicht umfangreich, oder hat keine Story, denn Lost Odysee hat ja auch 4 DVDs verschlungen, oder aber SE ist ein wahrer Meister der Kompression.

Wie auch immer, werd mir FF13 für die PS3 holen, zuerst als japanische codefree version, dann als US-version.

Star Ocean 4, Vesperia Lost Odysee und Co. auf der 360 werden von mir eiskalt ignoriert, können von mir aus Game of the Century werden, die Bill Gates Philosophie des unfairen Wettkampfes werd ich nicht mittragen, entweder werden die Teile auf die Konsole portiert, auf der sie laut den normalen Regeln der Marktwirtschaft erscheinen müssten, hustPS3hust, ansonsten werden sie einfach nicht gekauft.

Freu mich deshalb sehr auf Eternal Sonata für die PS3, die Verkaufszahlen dieses Ports werden zeigen, welche Konsole der RPG-King ist, (Hint: PS3)

Wie auch immer wie viele Gamer weltweit werd auch ich Sony weiterhin die Treue halten, einer Firma die seit Jahrzehnten herrvorragende Hardware und Software anbietet, zu einem wirklich guten Preis (hab meine PS3 noch für 599 gekauft, Preis/Leistung hervorragend)

Ich halte auch nichts von den vielen Boykott-aufrufen in diversen Foren, das einzige was gegen die Übermacht von MS und der daraus resultierenden bedrohlichen Finsternis hilft, ist ganz einfach die MS-Produkte nicht zu kaufen, wer also FF13 kaufen will, sollte vielleicht zweimal überlegen.

Im übrigen darf ich über MS maulen soviel ich will, benütze Firefox/Linux/OpenOffice usw. von mir kriegt MS keinen Cent

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    die Xbox360 wird gehasst in Japan
    Sie mag dort nicht sonderlich erfolgreich sein, aus lange bekannten Gründen, aber dass die Japaner jetzt irgendwelche Konsolen "hassen" ist absoluter Schwachsinn. Im Gegenteil: Diejenigen, die eine haben, werden damit zufrieden sein bei diesem Spieleangebot, allen anderen ists schlichtweg egal.
    Zitat Zitat
    Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur,
    Doch, genau das erzähle ich dir. Wenn du nichtmal etwas derart offensichtliches erkennen kannst, dass Square Enix gut und gerne einige hunderttausende wenn nicht gar die ein oder andere Million an verkauften Einheiten durch diese Entscheidung hinzugewinnen wird, bist du wirklich blind. Mehr Geld für Square Enix, also verständliche Wahl, es auch für die 360 zu bringen.
    Dass bei anderen Spielen anders verfahren wird, ist klar. Nur die sind auch kein nummerierter Hauptteil der erfolgreichsten Rollenspielserie aller Zeiten. Zumal Star Ocean 4 ja auch ein tri-Ace-Spiel ist, die werden als Entwickler schon noch darüber mitbestimmen dürfen, wo und auf welchen Plattformen ihre Games erscheinen.
    Zitat Zitat
    Etwas merkwürdig finde ich auch, dass FF13 für die Box auf nur 1 DVD erscheinen soll, entweder ist FF13 nicht umfangreich, oder hat keine Story, denn Lost Odysee hat ja auch 4 DVDs verschlungen, oder aber SE ist ein wahrer Meister der Kompression.
    So viel Fehlinformationen tun ja fast schon weh ^^ Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, aber in den aktuellen News im Zuge der E3 war von Square Enix vielfach die Rede davon, dass das Spiel in der 360-Version wahrscheinlich auf mehreren DVDs erscheinen wird - wie viele es sind, steht aber noch nicht fest. Informier dich vorher besser mal.
    Zitat Zitat
    Star Ocean 4, Vesperia Lost Odysee und Co. auf der 360 werden von mir eiskalt ignoriert, können von mir aus Game of the Century werden, die Bill Gates Philosophie des unfairen Wettkampfes werd ich nicht mittragen, entweder werden die Teile auf die Konsole portiert, auf der sie laut den normalen Regeln der Marktwirtschaft erscheinen müssten, hustPS3hust, ansonsten werden sie einfach nicht gekauft.
    Traurig, dass manche Menschen ihre Kaufentscheidungen von solchen Nichtigkeiten wie der eigenen völligen Verblendung abhängig machen. Ein Fan des Genres bist du jedenfalls definitiv nicht.

Zum Rest deines Posts: Widerliches Gelaber eines unverbesserlichen Sony-Fanboys, der durch sein in Schieflage geratenes Weltbild, welches ihn ganz und gar einnimmt, keine halbwegs rationalen Dinge mehr von sich geben kann. Ja, das haben wir inzwischen mitbekommen. Trotzdem beginnt es, mir langsam auf die Nerven zu gehen. Denn ich mag es nicht, wenn jemand in eine vernünftig geführte Diskussion hereinplatzt, um einseitige Sony-Werbung und gleichzeitig Microsoft-Hasstiraden von sich zu geben. Denn das ist nur die eine Seite der Medaille. Und das sage ich als jemand, der Microsoft als Firma ebensowenig ausstehen kann.

Von Dialektik und Analyse hast du jedenfalls keine Ahnung. Komm doch wieder, wenn du erwachsen geworden bist und gelernt hast, über deinen mikroskopisch kleinen Horizont hinauszublicken.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

MS versucht mit seiner ganzen Macht die Videospielwelt zu unterdrücken, und den meisten gefällts auch noch
    M$ mag das versuchen, aber in einer etwas gesitterteren Rolle als z.b. Nintendo die Pokémon Fanseiten verklagt haben um Geld zu machen, oder aber dein geniales Sony (du armer Fanboy kannst einen echt leid tun) die den Import von Spielen verboten hat (während M$ der aller erste war der den Regionallock Hardwaremäßig offen gelassen hat).
    Sicher hat auch M$ flaws, aber die hat jede Firma.

Zitat Zitat
    Wenn ihr euch die Verkaufszahlen weltweit anseht, dann sehe ich zumindest eine Xbox360, die 1 Jahr früher erhältlich war als die Konkurrenz,und jetzt die billigste Konsole auf dem Markt ist, und trotzdem vom Wii abgehängt wird.
    und dann das hier

Zitat Zitat
    Freu mich deshalb sehr auf Eternal Sonata für die PS3, die Verkaufszahlen dieses Ports werden zeigen, welche Konsole der RPG-King ist, (Hint: PS3)
    passen nicht zu einander...nach deiner Aussage müsste es von solchen Games dann immer eine Wiifassung geben da sich die Konsole auch besser verkauft als eine hustPS3hust...naja Fanboy gebluber auf höchsten Niveu.
    Zitat Zitat

Etwas merkwürdig finde ich dass man das Spiel wohl vorher nicht wie auf PS3 installieren muss und bei jedem Kapitel wechsel nachinstallieren darf...juhu, freu dich auf verschwendete zeit. ;P

Zitat Zitat
    Dazu hat Wolfi eigentlich schon alles gesagt. Echt ein Armutszeugniss zumal du eien Xbox 360 mittlerweile günstiger bekommst als eine Wii.

Zitat Zitat
    Wie auch immer wie viele Gamer weltweit werd auch ich Sony weiterhin die Treue halten, einer Firma die seit Jahrzehnten herrvorragende Hardware und Software anbietet, zu einem wirklich guten Preis (hab meine PS3 noch für 599 gekauft, Preis/Leistung hervorragend)
    Das ding hat am Anfang nur was als BD Player getaugt. Bin froh dass ich meine erstmal wieder gut verkaufen konnte weil der Preis alles andere als gerecht war. Hab auch schon bei meinen 399€ geweint für eine 360 aber da hat imho alles gestimmt...Aber so wie du hab ich auch damals bei der PS2 reagiert "869DM für eine Konsole sind net zu teuer...die kann ja immerhin DVD's abspielen" lmao...was ein drecks Fanboy ich damals war xD

Zitat Zitat
    Im übrigen darf ich über MS maulen soviel ich will, benütze Firefox/Linux/OpenOffice usw. von mir kriegt MS keinen Cent
    Du kannst über alles Maulen was du willst, auch wenn du Internet Explorer/ Windows/Office 2007 nutzt ;P

Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur, Star Ocean 4 wird ja auch deshalb nur für die 360 erscheinen, weil die 360 so stark ist in Japan
    Dazu muss ich auch was ablassen.. Ich meine es geht in dem geschäft nur um geld... Ein produkt wird erschaffen und vertrieben. Man verdient dadruch viel oder weniger geld. Jede firma moechte soviel einnehmen wie moeglich um weiter zu wachsen und noch mehr zu verdienen. Das geht immer so weiter.

Wenn nun MS zu SE hingeht und darum bittet... Macht uns ein FF13 für die box und ihr bekommt noch 20M drauf ... scheisse warum nein sagen? Ich bin sicher das SE nichtmal ein einziges FF13 für die box verkaufen muss und hat dennoch die kosten für die potierung und produktion für die DVD gehdeckt. Allso sie koennen nur reinen gewinn einfahren

Würde da eien firma nein sagen ????? LOL

Selbst wenn MS nichts gezahlt hat sprechen die verkaufszahlen von z.b. GTA4 das ja ein brecher spie ist für sich.

Über 10M verkaufte GTA4 .. Nichtmal die Hälfte hat MGS4 geschaft...
    Were MGS4 auch ein multi titel hätten sie sicher auch die 10M locker geschaft. Das selbe trieft auch auf FF13 zu... Denn auch auf der xbox gibts viele RPG zocker die das kaufen werden...

Allso was ist luckrativer für SE 5M verkaufte exemplare oder die hoffnung auf 10M?

Zitat Zitat von Fallout
    Über 10M verkaufte GTA4 .. Nichtmal die Hälfte hat MGS4 geschaft...
    Were MGS4 auch ein multi titel hätten sie sicher auch die 10M locker geschaft. Das selbe trieft auch auf FF13 zu... Denn auch auf der xbox gibts viele RPG zocker die das kaufen werden...
    Nein hätten sie nicht. GTA hat eine viel größere Fanbase als MGS. Schon zu PS2 Zeiten war das so. Und überhaupt, es gelingt nur sehr, sehr wenigen Spielen 10M+ Einheiten zu verkaufen und GTA ist eine davon. Final Fantasy (außer FF7) und Metal Gear Solid gehören nicht dazu. Meiner Einschätzung nach wird es sich nicht mehr verkaufen als FF 10.

@Fallout: Ja, bislang ist FFVII ja der meistverkaufte Teil der Serie mit nahezu 10 Millionen Einheiten. Schon seit Jahren ist Square Enix aber meilenweit entfernt davon, das mal wieder zu erreichen, was sicher auch mit der dauerhaften Sony-Exklusivität trotz der stärker werdenden Konkurrenz zusammenhängt. Jetzt sind mit der Multiplattform-Strategie solche Zahlen wieder in greifbare Nähe gerückt *g*

@Gama: Vielleicht werden es keine 10M+, aber ich denke schon, dass der 360 Port einen merklichen Unterschied in den Verkaufszahlen ausmachen wird.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    @Gama: Vielleicht werden es keine 10M+, aber ich denke schon, dass der 360 Port einen merklichen Unterschied in den Verkaufszahlen ausmachen wird.
    Das werden wir sehen
    Ich sehe aber noch keine Indikation, dass sich die Fanbase alter etablierter Spiele mit dem Gang zu Multiplatform großartig verändert hat. Sie hat sich nur auf die beiden Konsolen verteilt. Die Frage war doch nur, ist FF XIII (oder jedes andere Franchise) mir wichtig genug mir eine Konsole zu kaufen? Und nach den Reaktionen hier zu urteilen war es das.
    Geändert von Gamabunta (19.07.2008 um 14:58 Uhr)

Zitat Zitat von Gama
    Ich sehe aber noch keine Indikation, dass sich die Fanbase alter etablierter Spiele mit dem Gang zu Multiplatform großartig verändert hat. Sie hat sich nur auf die beiden Konsolen verteilt.
    Dadurch, dass es auch für mehrere Konsolen herauskommt, können sich auch mehr Leute dafür interessieren. Es werden sicher nicht gewaltig viele sein, die dank FFXIII auf der XBOX auf einmal Gefallen an (J-)RPGs finden, aber ein paar Fans können dadurch sicher hinzukommen.
    Natürlich hängt das auch davon ab, wie populär das Spiel werden wird. Wenns niemanden vom Hocker reißt, werden die Verkaufszahlen eventuell trotz Multiplattform verhältnismäßig enttäuschend sein.

Geringer Aufwand, kleiner - mittlerer (wer weiß was da hinter den Kulissen vorgeht - ich will es gar nicht wissen x__x ) Ertrag.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Den amerikanischen Markt würde ich ausserdem nicht überbewerten, das MegaDrive und der Dreamcast waren ja auch in den USA am erfolgreichsten, und heute ist SEGA kein Hardwareproduzent mehr.
    Sicher, hätte SE damals den US Markt wichtig genommen, gäbe es FF auch für Mega Drive (Genesis). Hat man allerdings nicht, man trat nicht mal als Publisher selbst in Erscheinung und einige RPGs wurden dem Westen gleich ganz vorenthalten.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Es wird mehrere DVDs geben, man kann diese aber auch nach den nächsten Update der Firmware auf der Festplatte installieren wodurch sich diese Discjockey Aktionen im Minutentakt erübrigen