mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur, Star Ocean 4 wird ja auch deshalb nur für die 360 erscheinen, weil die 360 so stark ist in Japan
    Dazu muss ich auch was ablassen.. Ich meine es geht in dem geschäft nur um geld... Ein produkt wird erschaffen und vertrieben. Man verdient dadruch viel oder weniger geld. Jede firma moechte soviel einnehmen wie moeglich um weiter zu wachsen und noch mehr zu verdienen. Das geht immer so weiter.

Wenn nun MS zu SE hingeht und darum bittet... Macht uns ein FF13 für die box und ihr bekommt noch 20M drauf ... scheisse warum nein sagen? Ich bin sicher das SE nichtmal ein einziges FF13 für die box verkaufen muss und hat dennoch die kosten für die potierung und produktion für die DVD gehdeckt. Allso sie koennen nur reinen gewinn einfahren

Würde da eien firma nein sagen ????? LOL

Selbst wenn MS nichts gezahlt hat sprechen die verkaufszahlen von z.b. GTA4 das ja ein brecher spie ist für sich.

Über 10M verkaufte GTA4 .. Nichtmal die Hälfte hat MGS4 geschaft...
    Were MGS4 auch ein multi titel hätten sie sicher auch die 10M locker geschaft. Das selbe trieft auch auf FF13 zu... Denn auch auf der xbox gibts viele RPG zocker die das kaufen werden...

Allso was ist luckrativer für SE 5M verkaufte exemplare oder die hoffnung auf 10M?

Zitat Zitat von Fallout
    Über 10M verkaufte GTA4 .. Nichtmal die Hälfte hat MGS4 geschaft...
    Were MGS4 auch ein multi titel hätten sie sicher auch die 10M locker geschaft. Das selbe trieft auch auf FF13 zu... Denn auch auf der xbox gibts viele RPG zocker die das kaufen werden...
    Nein hätten sie nicht. GTA hat eine viel größere Fanbase als MGS. Schon zu PS2 Zeiten war das so. Und überhaupt, es gelingt nur sehr, sehr wenigen Spielen 10M+ Einheiten zu verkaufen und GTA ist eine davon. Final Fantasy (außer FF7) und Metal Gear Solid gehören nicht dazu. Meiner Einschätzung nach wird es sich nicht mehr verkaufen als FF 10.

@Fallout: Ja, bislang ist FFVII ja der meistverkaufte Teil der Serie mit nahezu 10 Millionen Einheiten. Schon seit Jahren ist Square Enix aber meilenweit entfernt davon, das mal wieder zu erreichen, was sicher auch mit der dauerhaften Sony-Exklusivität trotz der stärker werdenden Konkurrenz zusammenhängt. Jetzt sind mit der Multiplattform-Strategie solche Zahlen wieder in greifbare Nähe gerückt *g*

@Gama: Vielleicht werden es keine 10M+, aber ich denke schon, dass der 360 Port einen merklichen Unterschied in den Verkaufszahlen ausmachen wird.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    @Gama: Vielleicht werden es keine 10M+, aber ich denke schon, dass der 360 Port einen merklichen Unterschied in den Verkaufszahlen ausmachen wird.
    Das werden wir sehen
    Ich sehe aber noch keine Indikation, dass sich die Fanbase alter etablierter Spiele mit dem Gang zu Multiplatform großartig verändert hat. Sie hat sich nur auf die beiden Konsolen verteilt. Die Frage war doch nur, ist FF XIII (oder jedes andere Franchise) mir wichtig genug mir eine Konsole zu kaufen? Und nach den Reaktionen hier zu urteilen war es das.
    Geändert von Gamabunta (19.07.2008 um 15:58 Uhr)

Zitat Zitat von Gama
    Ich sehe aber noch keine Indikation, dass sich die Fanbase alter etablierter Spiele mit dem Gang zu Multiplatform großartig verändert hat. Sie hat sich nur auf die beiden Konsolen verteilt.
    Dadurch, dass es auch für mehrere Konsolen herauskommt, können sich auch mehr Leute dafür interessieren. Es werden sicher nicht gewaltig viele sein, die dank FFXIII auf der XBOX auf einmal Gefallen an (J-)RPGs finden, aber ein paar Fans können dadurch sicher hinzukommen.
    Natürlich hängt das auch davon ab, wie populär das Spiel werden wird. Wenns niemanden vom Hocker reißt, werden die Verkaufszahlen eventuell trotz Multiplattform verhältnismäßig enttäuschend sein.