Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
die Xbox360 wird gehasst in Japan
Sie mag dort nicht sonderlich erfolgreich sein, aus lange bekannten Gründen, aber dass die Japaner jetzt irgendwelche Konsolen "hassen" ist absoluter Schwachsinn. Im Gegenteil: Diejenigen, die eine haben, werden damit zufrieden sein bei diesem Spieleangebot, allen anderen ists schlichtweg egal.
Zitat Zitat
Und bitte erzählt mir nicht, dass FF13 wegen den Verkaufszahlen portiert werden musste, LOLLLL, eine PS3 only version hätte sich weltweit sehr gut verkauft, siehe MGS4, wenn der Präsident von SE behauptet, FF13 muss portiert werden, weil in den USA viele Patrioten eine 360 ( God save MS) haben, dann ist das Schwachsinn pur,
Doch, genau das erzähle ich dir. Wenn du nichtmal etwas derart offensichtliches erkennen kannst, dass Square Enix gut und gerne einige hunderttausende wenn nicht gar die ein oder andere Million an verkauften Einheiten durch diese Entscheidung hinzugewinnen wird, bist du wirklich blind. Mehr Geld für Square Enix, also verständliche Wahl, es auch für die 360 zu bringen.
Dass bei anderen Spielen anders verfahren wird, ist klar. Nur die sind auch kein nummerierter Hauptteil der erfolgreichsten Rollenspielserie aller Zeiten. Zumal Star Ocean 4 ja auch ein tri-Ace-Spiel ist, die werden als Entwickler schon noch darüber mitbestimmen dürfen, wo und auf welchen Plattformen ihre Games erscheinen.
Zitat Zitat
Etwas merkwürdig finde ich auch, dass FF13 für die Box auf nur 1 DVD erscheinen soll, entweder ist FF13 nicht umfangreich, oder hat keine Story, denn Lost Odysee hat ja auch 4 DVDs verschlungen, oder aber SE ist ein wahrer Meister der Kompression.
So viel Fehlinformationen tun ja fast schon weh ^^ Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, aber in den aktuellen News im Zuge der E3 war von Square Enix vielfach die Rede davon, dass das Spiel in der 360-Version wahrscheinlich auf mehreren DVDs erscheinen wird - wie viele es sind, steht aber noch nicht fest. Informier dich vorher besser mal.
Zitat Zitat
Star Ocean 4, Vesperia Lost Odysee und Co. auf der 360 werden von mir eiskalt ignoriert, können von mir aus Game of the Century werden, die Bill Gates Philosophie des unfairen Wettkampfes werd ich nicht mittragen, entweder werden die Teile auf die Konsole portiert, auf der sie laut den normalen Regeln der Marktwirtschaft erscheinen müssten, hustPS3hust, ansonsten werden sie einfach nicht gekauft.
Traurig, dass manche Menschen ihre Kaufentscheidungen von solchen Nichtigkeiten wie der eigenen völligen Verblendung abhängig machen. Ein Fan des Genres bist du jedenfalls definitiv nicht.

Zum Rest deines Posts: Widerliches Gelaber eines unverbesserlichen Sony-Fanboys, der durch sein in Schieflage geratenes Weltbild, welches ihn ganz und gar einnimmt, keine halbwegs rationalen Dinge mehr von sich geben kann. Ja, das haben wir inzwischen mitbekommen. Trotzdem beginnt es, mir langsam auf die Nerven zu gehen. Denn ich mag es nicht, wenn jemand in eine vernünftig geführte Diskussion hereinplatzt, um einseitige Sony-Werbung und gleichzeitig Microsoft-Hasstiraden von sich zu geben. Denn das ist nur die eine Seite der Medaille. Und das sage ich als jemand, der Microsoft als Firma ebensowenig ausstehen kann.

Von Dialektik und Analyse hast du jedenfalls keine Ahnung. Komm doch wieder, wenn du erwachsen geworden bist und gelernt hast, über deinen mikroskopisch kleinen Horizont hinauszublicken.