Ich seh das eigentlich (wie immer ^^ ) etwas anders. Die beiden alten Konsolenhersteller enttäuschten in den ersten 1 - 2 Jahren ihrer neuen Konsolen (was nach der letzten Generation aber nicht allzu überraschen gewesen sein sollteZitat von Tonkra
). Microsoft (bis auf den unsäglichen RROD und das sch....laute DVD Laufwerk - beides ist ja bald passé
) dagegen - von RPGs im Softwareportfolio mal abgesehen - hat 2 ordentliche Konsolen abgeliefert, mit einem leider zu frühen Ende der ersten Xbox. Und obwohl sie in das eine oder andere qualitative Fettnäpfchen getreten sind, tun sie wenigstens _irgendetwas_ um das zu ändern, sei es eine Garantieverlängerung, ein überarbeiteter Controller bei der ersten Xbox, sinnvolle und regelmässige Updates der Firmware, HDD Installation von Xbox 360 DVD Software oder Über$zeugungsarbeit bei RPG Herstellern. Soweit so gut, natürlich ist auch Microsoft alles _andere_ als perfekt, aber was bitte schön machen denn die anderen verbliebenen Konsolenhersteller?
"Ignoranz" 'Zitat von Tonkra
? Natürlich haben die Japaner den Wunsch nach einer richtigen Konsole a la PS2 oder dem SNES (SFC) und nicht nach einem halbgaren amerikanischen Xbox Konzept. Nur gibt es sowas halt aktuell nicht - dann greift man eher dem Trend entsprechend zum Wii. Oder zum DS, welches auch die beste Plattform für aktuelle RPGs ist. Oder zur PSP.
Na, soviel bringt das auch wieder nicht. Naja, niemand kann sagen wie viel ein exklusives FF XIII der PS3 gebracht hätte. Das wird man dann in Japan sehen. Und naja, aufgehoben ist nicht aufgeschoben, wer weiß denn wo z.B. FF XIII VS landen wird bzw. wenn es PS3 exklusiv bleibt ist das nach den ersten Eindrücken genauso ein Kaufgrund für eine Konsole wie ein FF XIII. Insgesamt denke ich aber dass es der Position der Xbox 360 wenig helfen wird, weswegen ich im Übrigen auch SEs Bestreben nicht nachvollziehen kann, eine PS3 Enwicklung auf die Xbox 360 zu bringen und TLR sogar noch auf den PC dazu. Apropos PC... FFs haben sich da ja auch mal blicken lassen, nicht nur 11, auch 7 und 8 (SNES Spiele waren AFAIK nur _geplant_ aber nicht released)Zitat von Tonkra
. So neu ist der Käse also eigentlich gar nicht
![]()