mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Tjoa, Geld an der falschen Stelle ausgegeben, würde ich mal schlichtweg behaupten. Selbst schuld, die Quittung gibts jetzt dafür. Poor Sony, you failed.
    Hmm ich denke da liegst du falsch..
    ich sag nur Blue Ray gegen HD dvd. hätte MS mehr in seine hardware investiert dann hätte sony nicht so leicht und schnell gewinnen können!
    das MS wegen dem hd formatkrieg massig an geld in den sand gesetzt hat brauch ich wohl auch nicht zu sagen!
    und nebenbei gibts bei der ps3 KEINEN ring of death also hat sony in der hinsicht alles richtig gemacht. (hardware)
    seid nicht immer so voreillig mit dem urteil...
    "gewonnen hat der der am ende als erster durch ziel ist"

MS hat dabei sogar ein frühstart hingelegt und sony holt trotzdem auf aber egal... (früherer release)
    bin keine sonyfanboy hab auch die 360 aber bei sonen aussagen muss man auch mal gegensteuern

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    Hmm ich denke da liegst du falsch..
    ich sag nur Blue Ray gegen HD dvd. hätte MS mehr in seine hardware investiert dann hätte sony nicht so leicht und schnell gewinnen können!
    das MS wegen dem hd formatkrieg massig an geld in den sand gesetzt hat brauch ich wohl auch nicht zu sagen!
    und nebenbei gibts bei der ps3 KEINEN ring of death also hat sony in der hinsicht alles richtig gemacht. (hardware)
    seid nicht immer so voreillig mit dem urteil...
    "gewonnen hat der der am ende als erster durch ziel ist"

MS hat dabei sogar ein frühstart hingelegt und sony holt trotzdem auf aber egal... (früherer release)
    bin keine sonyfanboy hab auch die 360 aber bei sonen aussagen muss man auch mal gegensteuern
    Das Problem ist nur, dass es hier primär um die Vermarktung der KONSOLE geht und nicht um die Vermarktung des dazugehörigen Speichermediums. Und in Sachen Konsole hat Sony diesmal definitiv falsch investiert und verloren. Dass BluRay "gewonnen" hat, mag sein - die PS3 hat trotzdem in Sachen Spieleangebot verloren. Und das ist in meinen Augen wichtiger als das ach so tolle zukunftssichere Speichermedium. Was bringt Sony die Verbreitung ihrer tollen BluRay, wenn ihre PS3s im Regal stehen bleiben, weil es kaum mehr interessante Spiele gibt? ^^

Im Übrigen...es heißt BluRay, nicht BlueRay...wenn du hier schon klugscheißt, kann ich das auch

Zitat Zitat
    "Dass die Blu-ray Disc kräftig an Fahrt aufnimmt, ist ja mittlerweile bekannt. Jetzt teilte die British Video Association aber mit, dass die Verkäufe der Blu-ray Disc in Großbritannien quasi explodieren. In Zahlen liest sich das aber noch beeindruckender: Ganze 506 Prozent mehr Blu-rays wurden in diesem Jahr gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr verkauft...... "
    Wenn du aus der Tatsache, dass in Großbritannien 5-mal soviele BR-DVDs verkauft wurden, wie ein Jahr früher, die Zukunft des Mediums ablesen willst, dann kannst du genausogut deinen Kaffeesatz nehmen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn du aus der Tatsache, dass in Großbritannien 5-mal soviele BR-DVDs verkauft wurden, wie ein Jahr früher, die Zukunft des Mediums ablesen willst, dann kannst du genausogut deinen Kaffeesatz nehmen...
    Würde ich aber auch mal so sehen. UK ist ja auch soo ein großer, umsatzrelevanter Markt... Ich bestreite ja nicht, dass die BluRay erfolgreicher wird, aber das an einem Mini-Markt wie UK festzumachen, ich weiß ja nicht. Da wären selbst Zahlen aus Deutschland aussagekräftiger.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, was du dagegen hast. Sind wir aus 32-Bit-Zeiten doch mehr als gewohnt gewesen. Und dem dramatischen Effekt hat es in einem FFVII bis IX keinen Abbruch getan, eher ganz im Gegenteil.
    Absolut!

Schon aus diesem Grund ürde ich die 360-Version von FF13 vorziehen. Ich denke gerne an die Discwechsel-Cliffhanger auf der PSX zurück. Das ist mehr als einfach nur ein neues Kapitel. Dramaturgisch einfach ein tolles Stilmittel.

Michael

BTW: Es hieß ganz am Anfang schon, dass die WhiteEngine, auf der Ff13 läuft, auch auf PC und 360 lauffähig ist. Portierungsprobleme sollte es also nicht geben.

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Absolut!

BTW: Es hieß ganz am Anfang schon, dass die WhiteEngine, auf der Ff13 läuft, auch auf PC und 360 lauffähig ist. Portierungsprobleme sollte es also nicht geben.
    IMO sollte die 360 version besser zu porten sein als die PS3 version. Da die Crystal Tools engine von anfang an eine multie engine war treten halt die üblichen starken probleme auf die die PS3 arschitektur mit sich bringt... Würde mich nicht wundern wenn der relase sich wegen der PS3 fassung verschiebt weil das porten länger dauert. Das wird aber sicher nie offziel gesagt sonst reist sony denen die koepfe ab^^

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    wenn ihre PS3s im Regal stehen bleiben, weil es kaum mehr interessante Spiele gibt? ^^
    Daran ist nich wirklich Sony schuld wenn eine gewisse Firma ihnen alles vor der Nase wegkaufen muss
    Diese Konsolengeneration wird eindeutig zu sehr von dem (unendlichen) Geld das Microsoft hat,beeinflusst.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Daran ist nich wirklich Sony schuld wenn eine gewisse Firma ihnen alles vor der Nase wegkaufen muss
    Diese Konsolengeneration wird eindeutig zu sehr von dem (unendlichen) Geld das Microsoft hat,beeinflusst.
    Sony hat durchaus auch Geld. -.- Sie sind aber nicht in der Lage, ihre vorangekündigten Exklusivtitel wirklich exklusiv zu halten. Wäre ich an SE's Stelle, würde ich es genauso machen. Und dass Microsoft sowieso nichts anderes kann, als Ideen einzukaufen, zu kopieren und Exklusivtitel zu klauen, das ist ja bekannt. Um Geld gehts nun einmal leider ^^

was mir sorgen macht ist das der Konsolen Zyklus durchbrochen wurde. Früher wars irgendwie so das alle aktuellen Spielekonsolen ungefähr zur selben zeit ein neues System rausbrachten. Aber wie wird das in zukunft sein? Die Xbox 360 gibt es nun ja auch schon eine Weile länger als die PS3, wann wird microsoft die nächste generation rausbrungen und wann gedenkt Sony die PS3 durch ein neuen System zu ersetzen?Können sie trotz des raschen technischen vortschritts die angestrebte und angekündigte Laufzeit von 10 Jahren einhalten ? Wie lange wird der Lebenszyklus der Inovative aber technisch "veralteten" WII Konsole sein?
    Ich hoffe bloß, dass wir nicht alle 2-4 Jahre mit neuen Konsolen generationen rechnen müssen. Was aber durch das immer häufig werdendere Multiplatforming ja sowieso nicht passieren wird. Irgendwann werden die Konsolen technisch so identisch sein dass man sie nur mehr durch das Design und den Preis unterscheiden kann.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das mit der HDD Installation wird wohl eher nix werden. Afaik hat MS nur bei FFXI eine ausnahme gemacht wegen den Patchen etc... von daher denke ichman wird es ohne lästige 20 Minuten Installation und Kapitel Installationen auf der Xbox genießen können ^_~
    Man kann, aber dank des nächsten Firmware Updates kann man die DVDs auch auf die Platte ziehen, *klick* . Und somit - optional - auf das Amosphäre fördernde Disc wechseln verzichten

Zitat Zitat von Gloomi
    Was bringt Sony die Verbreitung ihrer tollen BluRay, wenn ihre PS3s im Regal stehen bleiben, weil es kaum mehr interessante Spiele gibt? ^^
    Sony bringt es viel, Sony Computer Entertainment weniger

Zitat Zitat von Andrei
    Früher wars irgendwie so das alle aktuellen Spielekonsolen ungefähr zur selben zeit ein neues System rausbrachten.
    Und _wann_ soll das gewesen sein

Ich denke aber auch dass der Lebenszyklus eher verlängert wird. Was hat denn Microsoft davon vorschnell mit einer Konsole zu kommen. Gut, denen ist es vermutlich sch...egal. Nintendo würde sich nur selber schaden, wie soll man den Wii Erfolg wiederholen? Selbst mit erneuter Abwärtskompabilität hätte man da ein Problem die Millionen zu überzeugen die sich die Wii nur zugelegt haben weil es dem Trend entsprach. Und Trends ändern sich manchmal rapide, unvorgesehen und in eine unerwartete Richtung. So wie bei der PS3. Denke aber für Sony ist der PSP (Hardware) Erfolg und auch Teilerfolge der PS3 in westlichen Märkten und der Blu-ray Erfolg beruhigend, trotz der desolaten Situation der PS3 in Japan. Dort hat man ja noch (und damit zurück zum Thema ^^ ) FF XIII als Hoffnungsträger '

Users Awaiting Email Confirmation

Ehrlich gesagt bekam ich schon das kotzen als die XboX rauskam.. ich hasse microsoft , weil sie sowieso schon genug knete haben... schon aufm pc betriebsystem-markt die monopolstellung haben...

und nun greifen sie in den konsolenmarkt ein.. das is ein teufelskreis... microsoft ist ein koloss gegenüber sony (wenn man sich das geld anschaut) und wenn sie nun die monopolstellung im konsolenmarkt irgendwann erlangen... *kotz*
    was kommt dann und dann? microsoft scheffelt mir persönlich echt zu viel geld..

davon abgesehen find ich die xbox gegenüber der ps3 "hässlich" .. ich weiß das sollte kein grund sein.. und die ps3 hätte so schön auch noch als blu-ray-video
    player dienen können... scheiß hd dvd-format der xbox..

ES KOTZT AN.. SCHEIß MICROSCHROTT.
    ich kauf erstmal keine!! next gen konsole ... für lange zeit... ich wollte eigdl. _so langsam mal_ (achtung ironie!) zuschlagen und spass haben.. aber was hier für scheiße abgeht.. echt der grütz..
    keine konsole setzt sich richtig durch , das was man mit ansieht ist einfach ein kampf zwischen der konsolenherrschaft , das macht keinen spass!!!! *KOTZ

wie siehts bei euch aus? ich finde seit microsoft sich da einmischt krieg ich persönlich nur das kotzen (konsolenzyklus wird durchbrochen , spiele werden aufgekauft und verteilt auf drei konsolen)
    man wie ich microsoft hasse.. die ham genug geld , den konsolenmarkt haben die nicht nötig!!!!!!!!!!!!! das einzige positive was man daran sehen kann ist , dass sich die preise nach unten hin anpassen , mehr aber auch nicht. vielleicht wäre die ps3 ohne xbox nicht so "billig" wie derzeit.
    Geändert von Tonkra (17.07.2008 um 17:09 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    kotzen als die *kotz*

echt der grütz..
    *KOTZ
    nur das kotzen
    Hast du Bulimie? Würde ansonsten schleunigst die Toilette aufsuchen^^

Ich finde es gut, dass Microsoft sich in den Markt einmischt. Wäre es nur bei Nintendo und Sony geblieben, hätte sich Nintendo wohl kaum so ins Zeug gelegt mit der Wii. Sony würde wohl auf seinem hohen Ross bleiben und die Preise der Konsole wohl kaum anpassen und dazu noch eine tuntige (abgespeckte) PS3 zum Vollpreis anbieten.

Mit MS herrscht jetzt wenigstens wieder Wettbewerb, und Microsoft tut auch was dafür. Neue Konsolen Modelle, Preise runter, Exklusivititel und nach bald 3 Jahren kommt eine grosse RPG Welle auf uns zu. Und XboxLive finde ich genial wie die da dauernd Updaten, davon könnte Sony was lernen. Einziger Schwachpunt bei MS finde ich der RRoD und fehlendes HDMI Anschluss bei früheren Versionen.

Wer den Konsolenkrieg gewinnt ist mir eigentlich schnuppe, hab schliesslich beide Konsolen gratis erhalten^^

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    was mir sorgen macht ist das der Konsolen Zyklus durchbrochen wurde. Früher wars irgendwie so das alle aktuellen Spielekonsolen ungefähr zur selben zeit ein neues System rausbrachten.
    Uhm ... keine Ahnung wo du lebst oder seitwann du dich mit Konsolen beschäftigst, aber es war noch nie so, dass alle Plattformen einer Generation ungefähr zur selben Zeit erschienen sind. Teilweise waren da so einige Jahre dazwischen, dagegen ist Microsofts Frühstart mit der 360 noch eher kurz.

Ein paar Beispiele, immer das Erscheinen der (mehr oder weniger) ersten und der letzten Konsole einer Ära:

Erste Generation: Magnavox Odyssey von 1972, Coleco Telstar von 1976

Zweite Generation: Fairchild Channel F von 1976, Sega SG-1000 von 1983

Dritte Generation: NES/Famicom von 1983, Atari 7800 von 1986

Vierte Generation: TurboGrafx-16/PC-Engine von 1987, SNES/Superfamicom von 1990

Fünfte Generation: 3DO von 1993, Nintendo 64 von 1996

Sechste Generation: Dreamcast von 1998, Xbox von Ende 2001

Siebte Generation: Xbox 360 von 2005, PS3 und Wii fast zeitgleich 2006

Du siehst, deine Behauptung steht auf wackeligen Füßen ^^ Es ist sogar eher so, dass die Entwicklung in die Richtung geht, dass die großen Konsolen einer Generation immer zeitnaher erscheinen.
    und nun greifen sie in den konsolenmarkt ein.. das is ein teufelskreis...
    Jeder Hersteller, der meint, das Zeug dazu zu haben, sollte Konsolen herstellen wie sie lustig sind, Geld hin oder her. Es sind letztenendes immernoch die Spieler, die die Geräte kaufen. Ganz so viel falsch gemacht zu haben scheint Microsoft da sicherlich nicht.
    Finde es ziemlich lächerlich da von einem "Eingreifen" oder gar Angreifen zu sprechen, denn nichts anderes haben Nintendo mit dem NES oder Sony mit der PlayStation gemacht. Konsolen, die wir heute nicht missen möchten. Mehr Wettbewerb schadet dem Kunden nicht, ganz im Gegenteil.
    Zitat Zitat
    microsoft ist ein koloss gegenüber sony (wenn man sich das geld anschaut) und wenn sie nun die monopolstellung im konsolenmarkt irgendwann erlangen... *kotz*
    was kommt dann und dann? microsoft scheffelt mir persönlich echt zu viel geld..
    Was dann kommt? Wäre so gesehen doch wunderbar. Es gäbe nur noch eine Konsole, und die Leute hätten keine Entscheidungsprobleme mehr, wie sie etwa in diesem Thread wieder zutage treten.

Dazu wird es aber nicht so ohne weiteres kommen, denn andere große Firmen werden stets noch genügen Geld haben, um ein Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen.

Welche Konsole am Ende erfolgreich ist, das hängt unter anderem auch von der Preisgestaltung ab. Und wie wir sehen konnten, ist Microsoft da alles andere als geldgierig. Im Gegenteil, die ersten Jahre ist die gesamte Videospiele-Sparte für die erstmal ein millionenschweres Verlustgeschäft ^^

Ansonsten ... was kümmert es dich so sehr, wie viel Geld andere verdienen?
    Zitat Zitat
    Zum Rest deines Beitrags: Meine Güte, manche Leute haben echt Probleme ...

Militanter Linux-User oder wie? Niemand zwingt dich, Microsofts Kram zu kaufen, wenn du so eine Abneigung gegen sie hast. Aber es so extrem zu sehen wie du ist schon ziemlich ignorant.

Zitat Zitat
    Ansonsten ... was kümmert es dich so sehr, wie viel Geld andere verdienen?
    ganz einfach , geld und monopol bedeutet Macht.. die bei konzernen wie microsoft einfach explodiert. was meinst du wo schon die politik microsoft ermahnte als sie die preise für windows erhöhren wollten. mir wäre es jedenfalls "unangenehm" , wenn microsoft in mehreren bereichen die monopolstellung erhält.

...
    Zitat Zitat
    Militanter Linux-User oder wie? Niemand zwingt dich, Microsofts Kram zu kaufen, wenn du so eine Abneigung gegen sie hast. Aber es so extrem zu sehen wie du ist schon ziemlich ignorant.
    das hat nichts mit ignorant zu tun , nur du missverstehst die macht eines monopolherstellers.. microsoft ist im betriebsystem schon monopolführer

und ein monopol ist im übrigen die größte schwachstelle der freien marktwirtschaft , wo das gleichgewicht der sich selbst regulierenden marktwirtschaft (nachfrage , mitbewerber , preise) aus dem wanken gerät bzw. gar nicht mehr existiert.. dann versucht selbst die politik einzuschreiten (was sie nur bedingt dürfen).

und ich meinte mit dem "was danach wohl kommt?" eher damit , in welchem markt sie dann noch einmaschieren mit ihren aber millarden geldern.. ich finde das bedenklich.. die xbox360 mag zwar jetzt billig sein , wäre sie aber gewinner des konsolenwettstreits dürfte man sich sicher unter der typischen microsoft masche als monopol über harsche preise in den zukünftigen konsolengenerationen freuen.. (schau dir an wie überteuert windows gegenüber anderen betriebsystemen ist) die xbox360 jetzt so verbilligt anzubieten und games aufzukaufen ist nur mittel zum zweck um kleine konzerne in den boden zu stampfen (die sich diese exklusivtitel nicht erkaufen können , weil sie weniger geldressourcen haben).. die monipolposition im konsolenmarkt einzunehmen um letzten endes dann doch hohe preise bestimmen zu dürfen.
    und bei microsoft trifft der spruch "Mit geld kann man sich alles kaufen" in einigen bereichen wohl schon zu..

microsoft hat mehr ressourcen als nintendo und sony , vielleicht sogar so viel wie beide zusammen. was meinst du warum die ps3 verbilligt und im gleichen zuge abgespeckt wurde.. so viel minus pro konsole kann sony scheinbar nicht tragen. ich mein hey.. bill gates ist der reichste mann der welt , das sagt doch wohl alles

Zitat Zitat
    Sony würde wohl auf seinem hohen Ross bleiben und die Preise der Konsole wohl kaum anpassen
    Du weißt schon wieviel wert normalerweise ein 3,2 ghz duo prozessor mit blue-rayplayer und allem drum und dran normalerweise wert wäre ja? jedenfalls deutlich mehr als 399 euro.. die konsolen werden rausgeworfen ohne dabei gewinn zu machen.

und bei der ps2 hat man damals gesehen , dass selbst nur zu nintendo/sony zeiten auch irgendwann die preise purzeln.. glaubst du viele leute hätten sich die ps3 für 699 euro gekauft auch wenn sie die einzigste wäre? der preis wäre so oder so runtergegangen.. und sony vorzuwerfen sich nicht anzustrengen denke ich eher nicht.. du siehst , dass sony scheinbar weniger geld ressourcen hat als microsoft , wenn sogar _der_ exklusivtitel wie ff zur xbox überwandert.
    das hat was mit geld , aber nicht mit "sich nicht bemühen" zu tun.

ich will jetzt keine "ende der konsolen" theorie raufbeschwören *lol* aber ich mag microsoft ebend aus diesen oben genannten gründen nicht.. die konsole an sich sagt mir davon abgesehen auch nicht zu.
    Geändert von Tonkra (17.07.2008 um 19:45 Uhr)

Du findest Monopol scheisse? Moment, hatte nicht gerade Sony zu PS2 Zeiten praktisch ein Monopol gehabt? Lieber ein Sony Monopol als ein Wettbewerb mit Sony und Microsoft?

naja mir kams nur nie so vor.. als wenn kleine firmen von sony "geschluckt" wurden , spielemarken aufgekauft wurden oder sonstiges.. das finde ich grausig. zumal sony wenigstens noch aus japan kommt.. microsoft kauft gezielt japano rpgs ein um den östlichen geschmack zu treffen.. und den japanischen markt zu erobern. (was bis jetzt noch aufgrund japanischer ignoranz gescheitert ist). und alles weil microsoft selbst die substanz dafür nicht haben ebend solche japano spiele zu entwickeln? ich finde das alles fraglich..

du findest also microsoft hätte es finanziell nötig im konsolenmarkt mitzumischen?
    man kann nicht sicher sein wie lange die xbox360 auf dem markt bleibt.. wenn es nur so kurz hält wie xbox zu xbox360 dann guten tag.. dann konnte man sich die ganze zeit durch die einmischung seitens microsoft nicht für eine konsole entscheiden (die komplette konsolengeneration kommt nich in schwung) .. diese ganzen unsicherheiten nerven mich.
    aber wohl werde ich mich vielleicht auch für eine X box entscheiden , wenn sowieso alle rpgs aufgekauft werden.. willkommen beim größten , stärksten , der mit dem längsten ebend.. das mit ff war schon echt nen schock.. aber vielleicht hat sich damit auch der "konsolenkönig" gefunden..
    dass Final Fantasy als multiplattform-spiel erscheint gabs nur bei FFXI.
    Geändert von Tonkra (17.07.2008 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra
    wie siehts bei euch aus? ich finde seit microsoft sich da einmischt krieg ich persönlich nur das kotzen (konsolenzyklus wird durchbrochen , spiele werden aufgekauft und verteilt auf drei konsolen)
    Ich seh das eigentlich (wie immer ^^ ) etwas anders. Die beiden alten Konsolenhersteller enttäuschten in den ersten 1 - 2 Jahren ihrer neuen Konsolen (was nach der letzten Generation aber nicht allzu überraschen gewesen sein sollte ). Microsoft (bis auf den unsäglichen RROD und das sch....laute DVD Laufwerk - beides ist ja bald passé ) dagegen - von RPGs im Softwareportfolio mal abgesehen - hat 2 ordentliche Konsolen abgeliefert, mit einem leider zu frühen Ende der ersten Xbox. Und obwohl sie in das eine oder andere qualitative Fettnäpfchen getreten sind, tun sie wenigstens _irgendetwas_ um das zu ändern, sei es eine Garantieverlängerung, ein überarbeiteter Controller bei der ersten Xbox, sinnvolle und regelmässige Updates der Firmware, HDD Installation von Xbox 360 DVD Software oder Über$zeugungsarbeit bei RPG Herstellern. Soweit so gut, natürlich ist auch Microsoft alles _andere_ als perfekt, aber was bitte schön machen denn die anderen verbliebenen Konsolenhersteller?

Zitat Zitat von Tonkra
    (was bis jetzt noch auf japanische ignoranz gescheitert ist)
    "Ignoranz" ' ? Natürlich haben die Japaner den Wunsch nach einer richtigen Konsole a la PS2 oder dem SNES (SFC) und nicht nach einem halbgaren amerikanischen Xbox Konzept. Nur gibt es sowas halt aktuell nicht - dann greift man eher dem Trend entsprechend zum Wii. Oder zum DS, welches auch die beste Plattform für aktuelle RPGs ist. Oder zur PSP.

Zitat Zitat von Tonkra
    aber vielleicht hat sich damit auch der "konsolenkönig" gefunden..
    Na, soviel bringt das auch wieder nicht. Naja, niemand kann sagen wie viel ein exklusives FF XIII der PS3 gebracht hätte. Das wird man dann in Japan sehen. Und naja, aufgehoben ist nicht aufgeschoben, wer weiß denn wo z.B. FF XIII VS landen wird bzw. wenn es PS3 exklusiv bleibt ist das nach den ersten Eindrücken genauso ein Kaufgrund für eine Konsole wie ein FF XIII. Insgesamt denke ich aber dass es der Position der Xbox 360 wenig helfen wird, weswegen ich im Übrigen auch SEs Bestreben nicht nachvollziehen kann, eine PS3 Enwicklung auf die Xbox 360 zu bringen und TLR sogar noch auf den PC dazu. Apropos PC... FFs haben sich da ja auch mal blicken lassen, nicht nur 11, auch 7 und 8 (SNES Spiele waren AFAIK nur _geplant_ aber nicht released) . So neu ist der Käse also eigentlich gar nicht

Das ist doch echt lächerlich...

Monopolstellung zu erreichen, ist echt kaum möglich, ohne dass wirklich genug Leute bereitwillig das Produkt kaufen.

Kostet irgendwann Windows, die Box oder was auch immer zu viel, kauft sich das keiner mehr. Aber es ist nun einmal Fakt: Windows ist ein gutes (ja!) Betriebssystem, vor allem Xp lässt sich mittlerweile wirklich gut sehen. Wenn etwas gut ist, dann benutzt man es auch, wenn nicht... dann nicht. Das gleiche gilt momentan für das Spieleaufgebot für die Box...

Es etabliert sich immer ein Marktführer in einer Generation, doch da Nintendo dieses mal komplett auf die "Casual"-Schiene fährt, bleibt ein zweiter Platz für die "Hardcore"-Schiene übrig... da kloppen sich nun MS und Sony drum.
    Dazu ist Sony's Politik sicherlich nicht wirklich schön... genau so wenig wie die von Nintendo. (vor allem die von NoE geht mir persönlich wirklich verdammt aufn Keks, im Gegensatz zu der momentanen von MS)

ganz einfach , geld und monopol bedeutet Macht.. die bei konzernen wie microsoft einfach explodiert. was meinst du wo schon die politik microsoft ermahnte als sie die preise für windows erhöhren wollten. mir wäre es jedenfalls "unangenehm" , wenn microsoft in mehreren bereichen die monopolstellung erhält.

(...)

und ein monopol ist im übrigen die größte schwachstelle der freien marktwirtschaft , wo das gleichgewicht der sich selbst regulierenden marktwirtschaft (nachfrage , mitbewerber , preise) aus dem wanken gerät bzw. gar nicht mehr existiert.. dann versucht selbst die politik einzuschreiten (was sie nur bedingt dürfen).
    Dafür haben wir in unserem schönen Land so etwas wie das Kartellamt. Microsoft kann nicht ganz einfach machen was sie wollen.

Und Betriebssysteme und Videospielekonsolen sind auch irgendwie zwei sehr verschiedene paar Schuhe. Letztenendes würde Microsoft selbst als alleiniger Konsolenhersteller eine möglichst hohe installierte Hardwarebasis haben wollen. Die erreicht man aber nicht mit völlig überteuerten Preisen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass eine Uber-Xbox zukünftig wesentlich mehr kosten könnte als Sonys PS3 heute ...
    Zitat Zitat
    die xbox360 jetzt so verbilligt anzubieten und games aufzukaufen ist nur mittel zum zweck um kleine konzerne in den boden zu stampfen (die sich diese exklusivtitel nicht erkaufen können , weil sie weniger geldressourcen haben)..
    Sony und Nintendo sind ja wohl alles andere als "kleine" Konzerne. Dass die großen Unternehmen die kleinen zerstören oder aufkaufen ist doch schon immer so gewesen, da kann man sich in diesem Zusammenhang nicht nur über Microsoft, sondern auch über Sony und Nintendo beschweren.
    Zitat Zitat
    und sony vorzuwerfen sich nicht anzustrengen denke ich eher nicht.. du siehst , dass sony scheinbar weniger geld ressourcen hat als microsoft , wenn sogar _der_ exklusivtitel wie ff zur xbox überwandert.
    Wenn man die ganzen Microsoft-Hater so reden hört, scheinen alle zu glauben, dass sich das Unternehmen massiv bei Square Enix eingekauft hätte, um diese Entscheidung herbeizuführen. Sicher wird da auch irgendwo Geld geflossen sein, aber ich denke den Hauptgrund für die Entscheidung, auch einen Xbox-Port zu machen, hat Wada schon ganz klar genannt: Dadurch erreicht das Spiel definitiv mehr Spieler. Das war eine ganz logische Entscheidung von Square Enix, und keine Verschwörung, die alleine von Microsoft ausging.

Hätte Sony wirklich so viel Wert darauf gelegt, FFXIII exklusiv zu halten, hätten sie das sicherlich auch geschafft. Immerhin gehört Sony nach wie vor ein ganzer Happen von Square Enix. Anscheinend war es ihnen das aber nicht wert.
    zumal sony wenigstens noch aus japan kommt.. microsoft kauft gezielt japano rpgs ein um den östlichen geschmack zu treffen.. und den japanischen markt zu erobern. (was bis jetzt noch aufgrund japanischer ignoranz gescheitert ist). und alles weil microsoft selbst die substanz dafür nicht haben ebend solche japano spiele zu entwickeln? ich finde das alles fraglich..
    Hä? Wie soll man ohne Japaner Substanz haben, typisch japanische RPGs bzw. Spiele zu entwickeln? Dafür braucht man Japaner, anders gesagt japanische Firmen, also ist es nur natürlich und verständlich, dass Microsoft versucht, da Fuß zu fassen. Nicht umsonst wurden mit Microsofts Unterstützung Mistwalker etabliert. Bemerkenswert ist hier, dass das Studio trotz allem eigenständig bleibt und auch für andere Plattformen wie den Nintendo DS entwickelt, also nicht einfach Microsoft gehört.

Um den östlichen Geschmack zu treffen braucht man östliche Spiele, die von östlichen Entwicklern gemacht werden. Wie stellst du dir das vor, damit es für dich legitim ist? Dass Microsoft ein ganz eigenes Studio mit einzelnen japanischen Spieleentwicklern aufbauen muss (was ja schon mehr oder weniger passiert ist)? Dass diese in den USA angesiedelt sein müssen? Ist doch Schwachsinn. Sogar Final Fantasy IX wurde größtenteils auf amerikanischem Boden (Hawaii) entwickelt und ist trotzdem ein japanisches Spiel. Auf den Ort kommt es nicht an. Also kann sich MS auch gleich um die Leute direkt in Japan kümmern.
    Das macht man eben unter anderem auch, indem man sich für andere Entwickler vor Ort interessant macht oder eine Multiplattform-Strategie propagiert.
    Zitat Zitat
    man kann nicht sicher sein wie lange die xbox360 auf dem markt bleibt.. wenn es nur so kurz hält wie xbox zu xbox360 dann guten tag..
    Die Xbox hatte einen so kurzen Lebenszyklus, weil sie schon recht spät in der sechsten Generation veröffentlicht wurde bzw. weil sich MS so spät dazu entschied, in den Markt einzusteigen. Die 360 dürfte ein wenig länger aktuell bleiben.
    Zitat Zitat
    dann konnte man sich die ganze zeit durch die einmischung seitens microsoft nicht für eine konsole entscheiden (die komplette konsolengeneration kommt nich in schwung) .. diese ganzen unsicherheiten nerven mich.
    Tja, wer sich zu lange nicht entscheiden kann ist selber schuld. Ich habe mich nun für die 360 entschieden und bin sehr zufrieden damit. In erster Linie natürlich wegen dem Spieleangebot, das von Tag zu Tag besser zu werden scheint. Aber auch das Design sagt mir zu und der Controller liegt besser in der Hand als Sixaxis/Dualshock 3. Ob ich mir noch irgendwann eine PS3 zulegen werde, hängt vom weiteren Vorgehen Sonys und den Spielen ab. Bei dem Lineup und dem Preis werde ich mich aber sicher nicht zu den Käufern zählen ^^
    Zitat Zitat
    aber wohl werde ich mich vielleicht auch für eine X box entscheiden , wenn sowieso alle rpgs aufgekauft werden..
    Ich mag deine ausdrucksweise da nicht. Hier wird gar nix "aufgekauft". tri-Ace beispielsweise hat sich aus entwicklungstechnischen Gründen schon sehr früh von selbst für die 360 entschieden. Ein Star Ocean 4 musste nie "aufgekauft" werden, weil es (bislang) niemals für die PS3 oder sonstwas geplant oder in Entwicklung war.
    Microsoft ist nicht immer der Übeltäter. Aber du solltest vielleicht anfangen, zu akzeptieren, dass sie auch für die japanischen Entwickler anders als in der letzten Generation inzwischen attraktiv geworden sind. Was bei den weltweiten Hardwareverkäufen (fast doppelt so viel wie die PS3) wirklich kein Wunder mehr ist.
    Zitat Zitat
    das mit ff war schon echt nen schock..
    Warum Schock? Das habe ich nach wie vor nicht kapiert. Es ist eine neue Option, mehr nicht. Wer die PS3 hat, bekommt das Spiel immernoch, wer eine 360 hat, darf sich jetzt auch drüber freuen. Und zwar alles identisch und zur gleichen Zeit.
    Zitat Zitat
    Naja. FF auf NES und MSX2, FFVII und VIII auf PS und PC, FFXI auf gleich drei Plattformen, die Remakes der ersten beiden FFs auf zig verschiedenen Konsolen und Handhelds ... dass es gleichzeitig auf mehreren Plattformen erscheint, ist abgesehen von FFXI wirklich neu, aber der zeitliche Unterschied alleine macht auch keinen allzu großen Unterschied.

Öfter mal was neues. Wäre doch auch langweilig, wenn sich nie was ändern würde *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was bei den weltweiten Hardwareverkäufen (fast doppelt so viel wie die PS3) wirklich kein Wunder mehr ist.
    In den USA, ja.

Weltweit so in etwa ~ 20:14 für die Xbox 360, Tendenz sinkend. Genaue Zahlen müsste ich auch nachschauen, falls es überhaupt 100% genaue Zahlen gibt. Und klar ist der US Markt bzw. westliche Märkte wichtig - das hat man bei einigen Herstellern viel zu spät erkannt...