mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301
    Zitat Zitat von Enkidu
    Und da sind so einige neue Szenen drin
    Nur weil es zu lange zurückliegt, dass du die Bilder gesehen hast, und dich deswegen jetzt nicht mehr erinnern kannst, heißt das nicht, dass alles neu ist.

Zitat Zitat
    Aber diese Landschaften mit den Klippen und der Wald, auf den wir schon im ersten Trailer einen kurzen Blick erhaschen konnten, weisen doch darauf hin, dass auch in der Hinsicht genug geboten werden wird.
    Ok, Sowohl von Pulse als auch von Cocoon hat man jetzt einen genaueren Eindruck, und ist natürlich eindrucksvoller, alles auch mal in zusammenhängenden Bildern zu sehen, aber eigentlich ist der Eindruck immer noch ein Fragment.

Wo das Bindeglied zwischen der so naturbelassen scheinenden Welt Pulse und diesem Tunnel liegt, woher dieses gigantische Luftschiff kommt, ob der Auftritt von Ifrit jetzt eine richtige Attacke war, oder ob die Summons alle in einem Video vorgestellt werden, oder gar in die Story integriert sind...
    Wo wir von Summons sprechen, Siren und Carbuncle sind mir jetzt noch viel sympathischer als vorher. ^^

Und es ist überhaupt nicht absehbar, zu welchem Anteil man sich in welcher Ebene der Welt befindet. Wäre also theoretisch immer noch möglich, dass sich FFXIII doch mehr Richtung Sci-Fi als Fantasy orientiert.
    Obwohl es mich dann auch schon wundern würde... Pulse bietet jedenfalls mehr Spielraum, und sollte demnach auch dem größeren Teil des Spieles als Schauplatz dienen.

Zitat Zitat
    Hört sich jetzt zwar nicht übel an aber doch etwas nichtssagend und kitschig imho. Man erinnere sich nur al, als FFXII damals die ersten paar Male der Öffentlichkeit vorgeführt wurde.
    [...]
    Aber keiner der bisher gezeigten FFXIII-Trailer konnte bei mir etwas Vergleichbares hervorrufen. In diesem neuen Filmchen höre ich nichtmal irgendeine nennenswerte Melodie heraus :-/
    Bei FFXII wurde die offizielle Site vorgestellt, wo man schonmal vier oder fünf nette Beispiele aus dem OST hören konnte (leider hatte man in der Endversion Nalbina Fortress und Empire Theme nochmal größtenteils überarbeitet, und dadurch völlig versaut, dass ich mich schwarz geärgert hab -.-).
    Natürlich können zwei Trailer in mäßiger Qualität keinen vergleichbaren Eindruck hinterlassen.

Bei dem neuen Trailer finde ich dieses Einspiel (oder wie das in der Fachsprache heißt) bei 1:09 schon relativ markant. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich daraus das Main Theme ableitet, oder zumindest teilweise.
    Kitschig würde ichs jetz nich nennen... in besserer Tonqualität, und mal komplett gehört, gewinnt man sicher einen anderen Bezug dazu. Und im Spiel dann sowieso.

Was ich jedenfalls sehr schön finde, ist, dass die beiden bekannten Stücke relativ unterschiedlich sind. Das erste war etwas fetziger, rasanter, während das neue eher an diesen Synphonie-Sound aus FFXII angelehnt ist.
    Lässt darauf hoffen, dass der OST insgesamt nochmal etwas abwechslungsreicher und bunter wird, auch von der Stilrichtung.

Zitat Zitat
    Du musst bedenken, dass das Video eigentlich schon Monate alt ist und wir es jetzt erst mit Verspätung zu Gesicht bekommen.
    Sicher, aber wenn noch nichtmal ein Interview dazu gegeben wird, wenn richtig neue Infos jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr auf sich warten lassen, fällts mir schwer, da noch zu hoffen.
    Diese ganz große, unerwartete Ankündigung, dass das Spiel noch Ende 2008 oder Anfang 2009 in den Regalen steht, wie z.B. Star Ocean, von dem man bis vor kurzem eigentlich noch überhaupt nichts gehört hat, ist natürlich immer noch möglich, aber das bisschen, was auf ein Release soweit schließen lässt (nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr, Demo nicht erschienen, Probleme mit White Engine etc.) ist nicht sehr vielversprechend.
    Geändert von Diomedes (14.07.2008 um 23:22 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Bei dem neuen Trailer finde ich dieses Einspiel (oder wie das in der Fachsprache heißt) bei 1:09 schon relativ markant. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich daraus das Main Theme ableitet, oder zumindest teilweise.
    Kitschig würde ichs jetz nich nennen... in besserer Tonqualität, und mal komplett gehört, gewinnt man sicher einen anderen Bezug dazu. Und im Spiel dann sowieso.
    Ich weiss gar nicht was ihr habt, die Musik ist imo fantastisch. Auf jeden Fall schon mal um einiges besser als das übliche, uninspirierte Uematsu Geklimper. Was bin ich froh, dass die Serie den überwunden hat.

Was wird uns dann erst am 2/3 August erwarten
    Irgendetwas neues muss se ja zur hauseigenen Messe zeigen,wäre sonst..naja sehr peinlich....
    Mal schauen was Nintendo und Sony morgen zeigen werden,hätte nichts gegen einen neuen versus Trailer,oder white Knight Story,am besten wäre aber immer noch bof6,capcom hat ja verlauten lassen,dass sie noch ein Ass im Ärmal haben....

Dieses "for Playstation 3 only in Japan" am Ende des Trailers macht mir Sorgen. Gibt es die PS3-Version dann nur in Japan und die Xbox-360-Version nur im Westen? Falls ja, wäre das absolute Verarsche. Ich hab nichts dagegen, wenn beide Versionen überall erscheinen, aber bestimmte Versionen nur bestimmten Märkten zugänglich zu machen, ist Verarsche. Nur weil ich in Europa wohne, werde ich gezwungen, mir eine Xbox360 anzuschaffen?

Man wird quasi dazu verdammt, mehrere scheißteure, noch dazu konkurierende Konsolen zu kaufen, nur um eine Serie weiter zu verfolgen, oder zumindest mehr als nur die Hälfte guter Spiele spielen zu können.
    Yup, FF mit allem was dazu gehört ist nun auf ~6 aktuellen Plattformen präsent.

Zitat Zitat von Kayano
    Wie interpretiere ich das richtig?
    "for Playstation 3 Only in Japan"

"Für Playstation 3 nur in Japan?"
    oder "In Japan nur für Playstation 3?"
    Das heisst "PlayStation3-exklusiv in Japan"

Zitat Zitat von Enkidu
    Aber keiner der bisher gezeigten FFXIII-Trailer konnte bei mir etwas Vergleichbares hervorrufen. In diesem neuen Filmchen höre ich nichtmal irgendeine nennenswerte Melodie heraus :-/
    Hoffentlich ist das nicht symptomatisch für Hamauzus ganze Arbeit.
    Naja, Hamauzu ist nicht der typische... Symphonienmeister. Seine Kompositionen haben mehr was erhabenes. Aber hier wirkt es echt wie ein 08/15 Werbespot wie aus einer Renault oder war es BMW? Werbung ^^" . Nicht dass das negativ gemeint ist, aber ich denke im Spiel wird das besser rüberkommen als in dem einen oder anderen Trailer
    Zitat Zitat von Enkidu
    Mir ging es hier eher darum, dass Nintendo anscheinend die ganzen RPGler, und das sind einige, im Stich gelassen hat. Wie sagte es der arrogante Drecksack Yamauchi noch damals? "Rollenspiele sind was für depressive Kellerkinder, die kein Leben und keine Freunde haben." So in etwa sinngemäß.
    Ja, aber das war nachdem er von Square, Enix etc. den Laufpass bekommen hat mit irgendwelchen Aussagen die aus seiner Sicht unverständlich waren.

Mit dem Cube war das ja alles kein Thema mehr.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Irgendetwas neues muss se ja zur hauseigenen Messe zeigen,wäre sonst..naja sehr peinlich....
    VS . KH? Und das fertige DQ IX, auch neu wegen der Informationssperre

Zitat Zitat von Gogeta-X
    (...)
    Und so wie Holy es gesagt hat, es gibt nix nervigeres als 20 Minuten installieren und pro kapitel nochmal 3-5 Minuten drauf gehen.
    Dann lieber ein ganz gewöhnlicher Disc Swap der 5-10 sekunden meiner zeit wegnimmt!
    Ich hab alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.
    Zitat Zitat von Rina
    Naja, der Datentransfer ist das kleinere Problem, theoretisch könnten die Ladezeiten mit 2x BD, HDD Cache und Installationsdatei unmerklich bleiben, aber so einfach ist es leider nicht, teilweise gibt es selbst bei PC Spielen mit schnellen Festplatten Wartezeiten. Und bei Konami bin ich mir sicher hat man Wert auf Optik und ein episches Spiel gelegt, Ladezeitenoptimierung hatte da wohl weniger Priorität bzw. hat man den einfachsten Weg mit (mehr oder weniger) unsäglichen Zwischeninstallationen genommen.

Sinn machen optische Datenträger bei sowas natürlich nicht, aber es gibt sie halt ._.
    Geändert von Rina (14.07.2008 um 23:30 Uhr)

Zur Volständigkeithalber,das vid. wo es vorgestellt wird
    Wird also in japan nur für ps3 erhältlich sein....
    Auch seine Schlussworte,es passierte mit Resident Evil,GTA,Madden und es wird auch mitt ff13 geschehen...
    Geändert von Lucian der Graue (14.07.2008 um 23:31 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zur Volständigkeithalber,das vid. wo es vorgestellt wird
    Wird also in japan nur für ps3 erhältlich sein....
    Die aussprache von unserem Japanischen Freund ist furchtbar.

Ich sehe da auch nicht wirklich einen Sinn darin die 360 version in Japan zu releasen.

Ein paar Infos aus der Q&A-Session (von Final-Fantasy-Future):

- Es wird keine Unterschiede zwischen der PS3 und XBox 360 Version geben
    - Man strebt den gleichzeitigen Release in den USA und Europa zwar an, kann es aber offenbar nicht gänzlich versprechen. Die vielen Sprachen in Europa sind wohl das Problem. Auf jeden Fall möchte man den Titel Europa aber viel schneller zugänglich machen.
    - Offenbar soll die XBox 360 Version in Japan gar nicht erst erscheinen.
    - Final Fantasy Versus XIII ist von den multiplatform-Plänen nicht betroffen.
    - Die Entscheidung für eine XBox 360 Version liegt schon eine Weile zurück.
    - Über XBox Live Elemente wird derzeit im Team diskutiert

Soso, ist ja interessant. Wenn sie sich schon so lange für die 360 entschieden hatten, warum dann die ganze Zeit noch weiter böse Lügen in die Welt setzen? Weiß Square Enix denn nicht, dass dann nachts der Buh-Mann kommt ?

Wiederspricht sich die Aussage nicht irgendwie, dass es einerseits keine Unterschiede zwischen den beiden Versionen geben soll, aber das Team andererseits über Xbox-Live-Elemente nachdenkt?
    Nur weil es zu lange zurückliegt, dass du die Bilder gesehen hast, und dich deswegen jetzt nicht mehr erinnern kannst, heißt das nicht, dass alles neu ist.
    Pöh, was bewegte oder unbewegte Bilder zu RPGs angeht habe ich ein fotographisches Gedächtnis :P

Aber ich mag mich falsch ausgedrückt haben. Ganze neue Szenen, dem Wortsinn nach, gibts da natürlich nicht. Aber neue bzw. erweiterte Einstellungen.
    Zitat Zitat
    Ok, Sowohl von Pulse als auch von Cocoon hat man jetzt einen genaueren Eindruck, und ist natürlich eindrucksvoller, alles auch mal in zusammenhängenden Bildern zu sehen, aber eigentlich ist der Eindruck immer noch ein Fragment.

Wo das Bindeglied zwischen der so naturbelassen scheinenden Welt Pulse und diesem Tunnel liegt, woher dieses gigantische Luftschiff kommt, ob der Auftritt von Ifrit jetzt eine richtige Attacke war, oder ob die Summons alle in einem Video vorgestellt werden, oder gar in die Story integriert sind...
    Wo wir von Summons sprechen, Siren und Carbuncle sind mir jetzt noch viel sympathischer als noch vorher. ^^
    Sicher brennen wir alle darauf, mehr zu erfahren. Aber manchmal wenn du deiner Unzufriedenheit zu dem fehlenden neuen Material Ausdruck verleihst, könnte man fast meinen, du würdest dir am liebsten schon lange vor dem Release das ganze Spiel verspoilern *g*

Ich bin um den "neuen" Trailer jedenfalls schonmal dankbar. Bei der geringen News-Ausbeute zum Spiel ist das doch sehr willkommene und interessante Kost!
    Zitat Zitat
    Und es ist überhaupt nicht absehbar, zu welchem Anteil man sich in welcher Ebene der Welt befindet. Wäre also theoretisch immer noch möglich, dass sich FFXIII doch mehr Richtung Sci-Fi als Fantasy orientiert.
    Obwohl es mich dann auch schon wundern würde... Pulse bietet jedenfalls mehr Spielraum, und sollte demnach auch dem größeren Teil des Spieles als Schauplatz dienen.
    Naja, du erinnerst dich ja sicher an den ersten Trailer. Da wurde so gut wie nichts von Pulse gezeigt (wozu diese seltsame Schienenbahn nun gehört können wir ja auch nicht mit Sicherheit sagen). Alles, was da auf eine etwas traditionellere nicht-sci-fi RPG-Welt hinwies, war der kurze Moment wo die Kamera über den Wald fährt. Da war meine Angst schon irgendwie berechtigt, weil beinahe alles so futuristisch aussah. Aber der zweite große Trailer beruhigte mich etwas und naja ... jetzt bei diesem hier erst recht ^^

Mir ist eigentlich egal, wo der Großteil von FFXIII spielt, wobei ich auch eher Pulse vermute (Cocoon sieht dafür etwas klein aus und erinnert mich nach wie vor an Solaris aus Xenogears), Hauptsache, es gibt einige große Ebenen die nicht merklich kleiner sind als die aus FFXII. Wäre doch arm, wenn man sich so frei in einer großen Welt bewegen konnte und danach plötzlich wieder so sehr eingeschränkt wird wie in FFX >_<
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich schon so lange für die 360 entschieden hatten, warum dann die ganze Zeit noch weiter böse Lügen in die Welt setzen?
    Also für mich ist das ein elementarer Unterschied zu lügen (das kann SE offensichtlich) oder Blödsinn zu erzählen (das können sie fast genau so gut). Aber gut, das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Ich werde sowas jedenfalls nie gutheissen.

Zitat Zitat von Enkidu
    Wiederspricht sich die Aussage nicht irgendwie, dass es einerseits keine Unterschiede zwischen den beiden Versionen geben soll, aber das Team andererseits über Xbox-Live-Elemente nachdenkt?
    Nö, sie _denken_ ja nur darüber nach . Und andererseits gibt es da auch wenig was Xbox Live kann was nicht woanders auch umzusetzen ginge, aber ist das gut dass man Online Features in Erwägung zieht, das wurde hier ja schon vor ein paar Seiten und/oder Threads gewünscht und dass man sich darüber Gedanken macht ist doch gut.

Zitat Zitat von Bartolome
    Ich weiss gar nicht was ihr habt, die Musik ist imo fantastisch.
    Naja, für die Bezeichnung "fantastisch" müsste die Musik schon Ohrwurmcharakter haben, oder zumindest vom Klang her unverkennbar sein.

Trifft für mich beides nicht zu, aber ich habe auch den Eindruck, dass da mehrere Tracks zusammengeschnitten, und an die Szenen angepasst wurden.

Zitat Zitat von Gloom
    Gibt es die PS3-Version dann nur in Japan und die Xbox-360-Version nur im Westen?
    Wada meinte doch, es wäre so, dass damit in den USA und in Europa mehr Fans Zugang zu dem Spiel haben sollen, daher denke ich mal, dass es neben einer PS3-Version erscheinen wird. Alles andere wäre totaler Blödsinn, selbst für ein nicht immer ganz logisch handelndes Unternehmen wie SE.

Zitat Zitat von Sasuke
    Ich sehe da auch nicht wirklich einen Sinn darin die 360 version in Japan zu releasen.
    Fragt sich, wo der Sinn darin liegt, trotzdem einige Titel 360-exklusiv zu machen.
    Wenn die vorhaben, Microsoft dort populärer zu machen, können die das mit FFXIII doch ebenfalls.

Zitat Zitat
    Man strebt den gleichzeitigen Release in den USA und Europa zwar an, kann es aber offenbar nicht gänzlich versprechen. Die vielen Sprachen in Europa sind wohl das Problem. Auf jeden Fall möchte man den Titel Europa aber viel schneller zugänglich machen.
    Das glaube ich erst wenn ichs sehe. Und mit "schneller" sollten die sich nicht vornehmen, aus dem üblichen halben Jahr Wartezeit fünf Monate zu machen. ^^
    Außerdem ist das ganze uninteressant, wenn zwischen Japan und USA ebenfalls ein halbes Jahr liegt. Ein weltweit gleichzeitiger Release, oder nur geringe Abstände von ein paar Wochen wären erstrebenswerter.

Zitat Zitat von Enkidu
    Weiß Square Enix denn nicht, dass dann nachts der Buh-Mann kommt ?
    Sicher wissen die das. Die Jungs von SE und der Buh-Mann kennen sich aber inzwischen schon so gut, dass die zusammen Kaffee schlürfen, und gemeinsam die Nacht durchmachen.

Zitat Zitat
    Aber manchmal wenn du deiner Unzufriedenheit zu dem fehlenden neuen Material Ausdruck verleihst, könnte man fast meinen, du würdest dir am liebsten schon lange vor dem Release das ganze Spiel verspoilern *g*
    Es mag manchentages vorkommen, dass ich in der Dosierung des Ausdrückens meines Unmutes manchmal etwas großzügig bin, und dabei vielleicht auch mal ein Eindruck entsteht, den ich so sicher nicht beabsichtigt habe.

An sich bin habe ich sicher nichts dagegen, wenn mal nicht alles gleich zu Beginn schon gesagt ist, im Gegenteil. Ein Spiel ist wesentlich aufregender, wenn man viele Details noch nicht kennt.
    Aber was ich mir wünsche, ist wenigstens ein kleiner Löffel Zucker, der den Geschmack im Mund süßer macht. Denn so ohne jede Randinformation, ohne einen ganz kleinen Einblick in die Welt schmeckts einfach nur fad.

Zitat Zitat
    Hauptsache, es gibt einige große Ebenen die nicht merklich kleiner sind als die aus FFXII. Wäre doch arm, wenn man sich so frei in einer großen Welt bewegen konnte und danach plötzlich wieder so sehr eingeschränkt wird wie in FFX >_<
    Naja, die paar Schauplätze, die gezeigt wurden (Wald, Canyon, Flussbett) bieten eigentlich schon viel Platz und würden zu einer kleinen Entdeckungstour einladen. Was mich mich eher stutzig macht, ist, dass es bisher eigentlich nur eine einzige Stadt zu sehen gab.

Zitat Zitat von Rina
    aber ist das gut dass man Online Features in Erwägung zieht, das wurde hier ja schon vor ein paar Seiten und/oder Threads gewünscht und dass man sich darüber Gedanken macht ist doch gut.
    Naja... ob das gewünscht wurde, hängt wohl vom Standpunkt ab. ^^
    Ich persönlich bin jetzt kein so großer Freund von dem Gedanken. In erster Linie, weil mir die Möglichkeiten fehlen, diese Online-Features richtig nutzen zu können. An sich bietet das zwar viele tolle Möglichkeiten, aber solange es für einen selbst nutzlos ist, ist man halt dagegen.
    Geändert von Diomedes (15.07.2008 um 00:20 Uhr)

Wada meinte doch, es wäre so, dass damit in den USA und in Europa mehr Fans Zugang zu dem Spiel haben sollen, daher denke ich mal, dass es neben einer PS3-Version erscheinen wird. Alles andere wäre totaler Blödsinn, selbst für ein nicht immer ganz logisch handelndes Unternehmen wie SE.
    Das will ich wirklich mal hoffen, alles andere wäre wirklich ein absoluter Griff ins Klo. Es mag ja sein, dass die PS3 in den USA und Europa nicht so gut läuft wie in Japan, aber man würde sich trotzdem einen ordentlichen Batzen Käufer durch die Lappen gehen lassen, würde man FF13 im Westen nur für Xbox360 rausbringen.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Das will ich wirklich mal hoffen, alles andere wäre wirklich ein absoluter Griff ins Klo. Es mag ja sein, dass die PS3 in den USA und Europa nicht so gut läuft wie in Japan, aber man würde sich trotzdem einen ordentlichen Batzen Käufer durch die Lappen gehen lassen, würde man FF13 im Westen nur für Xbox360 rausbringen.
    Es kommt aufjedenfall auch für die PS3 im Westen raus, nur in Japan wird es halt PS3 onry bleiben.

Sonst hätte man ja nicht gesagt das im Westen die 360 version gleichzeitig mit der PS3 version kommen soll.

Ich frage mich gerade, ob nicht evtl. wegen der X360 Kräfte von Versus 13 abgezogen werden, damit die sich mit der Anpassung von FF13 beschäftigen können...?!

Aber eine gute Sache hat das ganze evtl. auch für Sony. Vieleicht können durch das viele Geld von MS mehrere neue Kräfte an FF13 gesetzt werden, so dass die Arbeit etwas schneller voran geht.

Edit: Irgendswie gefällt mir FF13 bisher viel besser vom Aussehen als FF12. Meine große Hoffnung ist ja, dass man wieder etwas mehr Wert auf Story legt. Das bisschen was es in FF12 gab war gut, aber ich hätte gerne viel mehr Zwischensequenzen gehabt. Ich hoffe, dass FF13 in Sachen Story wieder mehr bieten wird als FF12....
    Geändert von Vivi5432 (15.07.2008 um 07:24 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    [...]

- Die Entscheidung für eine XBox 360 Version liegt schon eine Weile zurück.

Soso, ist ja interessant. Wenn sie sich schon so lange für die 360 entschieden hatten, warum dann die ganze Zeit noch weiter böse Lügen in die Welt setzen? Weiß Square Enix denn nicht, dass dann nachts der Buh-Mann kommt ?
    Ist ein Übersetzungsfehler ... die Entscheidung ist laut der Q&A Session noch nicht so lange her.

Ich muss mich übrigens noch bei dir melden...

Die Bombe ist geplatzt

http://www.4players.de/4players.php/...uare_Enix.html

ich bin baff...

die nehmen mir den haupt kaufgrund für die konsole weg

Edith sagt:

schwachsinn, ich hab metal gear vergessen.
    trotzdem fühlt man sich als europäischer fan echt zunehmend verarscht
    Geändert von Squaregamer (15.07.2008 um 08:52 Uhr)

Tjaaaaaa das nenn ich mal ne Bombe.............auch wenn sie nicht unerwartet kam. Vergleicht man verkaufszahlen von Exklusivtiteln wie MGS 4 ( zuletzt glaub ich 4 Milionen) mit denen von Multiplattform Bomben wie GTA 4 oder COD 4 ( irgendwas von 10 Mio) dann versteht man den entschluss. Auch wenn ich mich irgendwie hintergangen fühle ( obwohl ich beide Konsolen besitzte). Die einzige Sorge die ich jetzt noch habe ist die qualität des Spieles. Meiner meinung nach sahen wirkliche exklusiv Titel der PS3 ( ala Uncharted und MGS 4) doch einen Tick besser aus als Multiplattformtitel. Ich vertraue zwar auf die SE Programierer aber wenn man sich an die Spezifikationen und Programierbarkeit von 2 Konsolen halten muss, werden wohl oder übel abstriche gemacht werden müssen.

Nun zu den Etwicklungszeiten. SE will also ein gemeinsames Release. Das kann doch nur bedeuten, dass das Release noch weiter nach hinten verschoben wird, oder? ( 2010?) Könnte aber auch sein das die schon längers an der Xbox Version Arbeiten, aber auf der Box kann das Programieren doch nicht um soviel leichter sein, dass man trotz dieser neuankündigung noch einen release im Jahr 2009 anstreben kann.

ZU Sony: Also Sony muss jetzt echt mal Gas geben. Echt schade was da passiert aber irgendwie ist Sony ja auch selbst schuld. Mal schauen was die auf der Heutigen Pressekonferenz bringen. ( nur noch 14 STD Warten , oder?) Sony müssten SEs Pläne ja eigntlich schon längers bekannt sein, oder? Ich mein ja als Teilhaber an der Firma ( auch wenns nur 6 % sind) muss man doch über solche vorhaben informiert werden. Vielleicht gabs nen Deal die FF13 Exklusivität im gegenzug zu nem exklusiven 7er Remake. ^_-

Wie schaut es denn jetzt um die Zukunft der Mistwalker Spiele aus, da M$ ja nun SE auf deren Seite hat muss man ja Mistwalker nicht weiter als SE ersatz sehen, was denkt sich den Herr Sakaguchi nun da FF ihn auch noch auf der Box heimsucht ^^

Ich meine gestern irgendswo gelesen zu haben, dass FF13 auf dem PC programmiert wird, und im Anschluss dann auf PS3 und X360 geportet wird.

Sollte das wirklich so sein, dann wird es wohl wesentlich leichter sein das Spiel auf die 360 zu porten als auf die PS3.
    Also ich hoffe immer noch auf einen Release Ende 2009...*hoff*

auch wenn das Game erst auf dem PC entwickelt wird ( ich dachte dass sei immer so) dauert der Port auf die Konsolen ja doch auch einige Zeit und da ja die Box laut entwicklern einfacher zu programieren ist glaub ich auch das die Box version früher kommt als die PS3 Version, aber trotzdem wir der Release erst 2010 sein. Laut diese Logik könnte ja auch noch ne PC Version des Games kommen ^^

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob nicht evtl. wegen der X360 Kräfte von Versus 13 abgezogen werden, damit die sich mit der Anpassung von FF13 beschäftigen können...?!
    Nope, es wird ERST an der Xbox 360 Fassung gearbeitet NACHDEM die japanische PS3 Fassung fertiggestellt ist.

dann muss man auf das Pal oder US Release Warten bis die Xbox Version fertig programiert und lokalisiert wurde obwohl man bei der PS3 Version nur mehr lokalisieren muss? Hört sich irgendwie seltsam an