Nur weil es zu lange zurückliegt, dass du die Bilder gesehen hast, und dich deswegen jetzt nicht mehr erinnern kannst, heißt das nicht, dass alles neu ist.Zitat von Enkidu
Ok, Sowohl von Pulse als auch von Cocoon hat man jetzt einen genaueren Eindruck, und ist natürlich eindrucksvoller, alles auch mal in zusammenhängenden Bildern zu sehen, aber eigentlich ist der Eindruck immer noch ein Fragment.Zitat
Wo das Bindeglied zwischen der so naturbelassen scheinenden Welt Pulse und diesem Tunnel liegt, woher dieses gigantische Luftschiff kommt, ob der Auftritt von Ifrit jetzt eine richtige Attacke war, oder ob die Summons alle in einem Video vorgestellt werden, oder gar in die Story integriert sind...
Wo wir von Summons sprechen, Siren und Carbuncle sind mir jetzt noch viel sympathischer als vorher. ^^
Und es ist überhaupt nicht absehbar, zu welchem Anteil man sich in welcher Ebene der Welt befindet. Wäre also theoretisch immer noch möglich, dass sich FFXIII doch mehr Richtung Sci-Fi als Fantasy orientiert.
Obwohl es mich dann auch schon wundern würde... Pulse bietet jedenfalls mehr Spielraum, und sollte demnach auch dem größeren Teil des Spieles als Schauplatz dienen.
Bei FFXII wurde die offizielle Site vorgestellt, wo man schonmal vier oder fünf nette Beispiele aus dem OST hören konnte (leider hatte man in der Endversion Nalbina Fortress und Empire Theme nochmal größtenteils überarbeitet, und dadurch völlig versaut, dass ich mich schwarz geärgert hab -.-).Zitat
Natürlich können zwei Trailer in mäßiger Qualität keinen vergleichbaren Eindruck hinterlassen.
Bei dem neuen Trailer finde ich dieses Einspiel (oder wie das in der Fachsprache heißt) bei 1:09 schon relativ markant. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich daraus das Main Theme ableitet, oder zumindest teilweise.
Kitschig würde ichs jetz nich nennen... in besserer Tonqualität, und mal komplett gehört, gewinnt man sicher einen anderen Bezug dazu. Und im Spiel dann sowieso.
Was ich jedenfalls sehr schön finde, ist, dass die beiden bekannten Stücke relativ unterschiedlich sind. Das erste war etwas fetziger, rasanter, während das neue eher an diesen Synphonie-Sound aus FFXII angelehnt ist.
Lässt darauf hoffen, dass der OST insgesamt nochmal etwas abwechslungsreicher und bunter wird, auch von der Stilrichtung.
Sicher, aber wenn noch nichtmal ein Interview dazu gegeben wird, wenn richtig neue Infos jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr auf sich warten lassen, fällts mir schwer, da noch zu hoffen.Zitat
Diese ganz große, unerwartete Ankündigung, dass das Spiel noch Ende 2008 oder Anfang 2009 in den Regalen steht, wie z.B. Star Ocean, von dem man bis vor kurzem eigentlich noch überhaupt nichts gehört hat, ist natürlich immer noch möglich, aber das bisschen, was auf ein Release soweit schließen lässt (nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr, Demo nicht erschienen, Probleme mit White Engine etc.) ist nicht sehr vielversprechend.