Ein paar Infos aus der Q&A-Session (von Final-Fantasy-Future):
- Es wird keine Unterschiede zwischen der PS3 und XBox 360 Version geben
- Man strebt den gleichzeitigen Release in den USA und Europa zwar an, kann es aber offenbar nicht gänzlich versprechen. Die vielen Sprachen in Europa sind wohl das Problem. Auf jeden Fall möchte man den Titel Europa aber viel schneller zugänglich machen.
- Offenbar soll die XBox 360 Version in Japan gar nicht erst erscheinen.
- Final Fantasy Versus XIII ist von den multiplatform-Plänen nicht betroffen.
- Die Entscheidung für eine XBox 360 Version liegt schon eine Weile zurück.
- Über XBox Live Elemente wird derzeit im Team diskutiert
Soso, ist ja interessant. Wenn sie sich schon so lange für die 360 entschieden hatten, warum dann die ganze Zeit noch weiter böse Lügen in die Welt setzen? Weiß Square Enix denn nicht, dass dann nachts der Buh-Mann kommt?
Wiederspricht sich die Aussage nicht irgendwie, dass es einerseits keine Unterschiede zwischen den beiden Versionen geben soll, aber das Team andererseits über Xbox-Live-Elemente nachdenkt?
Pöh, was bewegte oder unbewegte Bilder zu RPGs angeht habe ich ein fotographisches Gedächtnis :P
Aber ich mag mich falsch ausgedrückt haben. Ganze neue Szenen, dem Wortsinn nach, gibts da natürlich nicht. Aber neue bzw. erweiterte Einstellungen.
Sicher brennen wir alle darauf, mehr zu erfahren. Aber manchmal wenn du deiner Unzufriedenheit zu dem fehlenden neuen Material Ausdruck verleihst, könnte man fast meinen, du würdest dir am liebsten schon lange vor dem Release das ganze Spiel verspoilern *g*Zitat
Ich bin um den "neuen" Trailer jedenfalls schonmal dankbar. Bei der geringen News-Ausbeute zum Spiel ist das doch sehr willkommene und interessante Kost!
Naja, du erinnerst dich ja sicher an den ersten Trailer. Da wurde so gut wie nichts von Pulse gezeigt (wozu diese seltsame Schienenbahn nun gehört können wir ja auch nicht mit Sicherheit sagen). Alles, was da auf eine etwas traditionellere nicht-sci-fi RPG-Welt hinwies, war der kurze Moment wo die Kamera über den Wald fährt. Da war meine Angst schon irgendwie berechtigt, weil beinahe alles so futuristisch aussah. Aber der zweite große Trailer beruhigte mich etwas und naja ... jetzt bei diesem hier erst recht ^^Zitat
Mir ist eigentlich egal, wo der Großteil von FFXIII spielt, wobei ich auch eher Pulse vermute (Cocoon sieht dafür etwas klein aus und erinnert mich nach wie vor an Solaris aus Xenogears), Hauptsache, es gibt einige große Ebenen die nicht merklich kleiner sind als die aus FFXII. Wäre doch arm, wenn man sich so frei in einer großen Welt bewegen konnte und danach plötzlich wieder so sehr eingeschränkt wird wie in FFX >_<