Na also, jetzt gibts doch noch etwas (zumindest für uns Normalsterbliche) inhaltlich Neues zum Spiel.
Cool, sieht wirklich nett aus. Und da sind so einige neue Szenen drin. Was mir daran am besten gefällt, ist, dass man darin so viel von Pulse sieht. Eine meiner größten Sorgen für das Spiel war ja, dass es zu Sci-Fi-lastig wird und man die fantastiscen Welten der Vorgänger darin nicht mehr wiederfinden kann. Aber diese Landschaften mit den Klippen und der Wald, auf den wir schon im ersten Trailer einen kurzen Blick erhaschen konnten, weisen doch darauf hin, dass auch in der Hinsicht genug geboten werden wird.
Habt ihr Ifrit gesehen ^^ ? Und Siren?
Was mich etwas enttäuscht ist aber die anscheinend von Hamauzu stammende Musik. Hört sich jetzt zwar nicht übel an aber doch etwas nichtssagend und kitschig imho. Man erinnere sich nur al, als FFXII damals die ersten paar Male der Öffentlichkeit vorgeführt wurde. Noch auf dem offiziellen OST findet sich als letzter Track das "Theme of Final Fantasy XII - Production Announcement Version", welcher schon wunderbar ein paar der wichtigsten musikalischen Melodien aus dem späteren Spiel beinhaltet hatte. Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf und verbinde ich noch heute mit FFXII.
Aber keiner der bisher gezeigten FFXIII-Trailer konnte bei mir etwas Vergleichbares hervorrufen. In diesem neuen Filmchen höre ich nichtmal irgendeine nennenswerte Melodie heraus :-/
Hoffentlich ist das nicht symptomatisch für Hamauzus ganze Arbeit.