mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Also ich bezeichne damit die Tatsache, dass FFXIII wohl in Sachen Entwicklungszeit alles bisher dagewesene im Hause SE zu toppen droht, nicht die Tatsache, dass man sich für Teil XIII eine Miniserie ausgedacht hat.
    Das wäre vielleicht mit der White-Engine zu erklären,die schon während des Entwicklungsprozesses von ff13 parallel entwickelt wurde.Und mann muss sich als Entwickler immer erst mit jeder Engine "anfeunden" und dann kommt angeblich noch die schwer zu programmierende ps3 dazu,hoffe wir mal,dass das Spiel nicht alzu verbugt wird
    Und ich weiß nicht,ob die White Engnine besser als die ue 3 ist

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nicht, dass man das derzeit als Außenstehender mit Sicherheit sagen könnte, aber das kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Bisher klang es immer so, als ob Versus gut ein oder zwei Jahre später erscheinen würde.
    Aber auf lange Sicht hin scheint sowieso alles nah beieinander zu liegen. ^^
    Und wie kommst du darauf ? Wir haben doch von beiden Titeln ungefähr gleich viel Infos. Das KS aus VS kann ich mir sogar eher vorstellen wie es funktioniert zur Zeit obwohl davon weniger gezeigt wurde. Sinn machen würde es aber so wie du es sagst absolut, das stimmt.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Tut das was zur Sache?
    Ja nee, aber so eine Serie ist doch im Laufe der Zeit... nun, sie droht meiner Meinung nach grundsätzlich eher uninteressanter zu werden, wären nicht solche Titel wie FF XII die da irgendwo aus der Reihe tanzen und einen ganz anderen Anspruch haben und andere Schwerpunkte legen. Ähnlich scheint es mit XIII und XIII VS zu sein, soweit man das bisher absehen kann.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Äh... was genau meinst du jetzt mit Stillstand?
    Also ich bezeichne damit die Tatsache, dass FFXIII wohl in Sachen Entwicklungszeit alles bisher dagewesene im Hause SE zu toppen droht, nicht die Tatsache, dass man sich für Teil XIII eine Miniserie ausgedacht hat.
    Enkidu hat von "stillstehen" (von Final Fantasy) gesprochen und bezog sich (vermutlich ^^" ) dabei auf den Produktionsablauf. Rund 2 Jahre sind vergangen und man kann kaum einen Fortschritt erkennen. Noch ~ 1 Jahr dazu und man wird diesen erkennen und der Fortschritt der bisher erzielt wurde ersichtlich werden. Dieser Intervall ist natürlich lang aber für eine so traditionsreiche Serie sehe ich dieses nicht als Stillstand.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Diese hat an sich ja nichts weiter mit der Serie zu tun, schließlich wird VersusXIII nicht anstelle eines FFXIV entwickelt.

FFXIV wird, das nehme ich jedenfalls mal an, in Planung gehen, sobald FFXIII abgeschlossen ist (traditionellerweise). FNC wird parallel weiterlaufen, um neuen Leuten die Möglichkeit zu geben, sich in das Unternehmen zu integrieren. Zuminedest hieß es mal, dass SE in verschiedenen Projekten den Nachwuchs fördern will.
    So schaut es aus :3, wobei das zu FF XIV natürlich noch Spekulation ist. Wobei wir auch gerne langsam den offiziellen FF XIV Thread #1 eröffnen könnten

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und ich weiß nicht,ob die White Engnine besser als die ue 3 ist
    Könnte man eine seitenlange Abhandlung drüber schreiben. Alleine mir fehlen Kenntnisse über die White Engine; ausser dass diese nun Crystal Tools heisst und auch in einem noch unbekannten MMORPG zum Einsatz kommen soll.

Was die UE3 kann (und was nicht ) sieht man ja im RPG Genre in Lost Oddyssey und in SEs kommenden The Last Remnant (welches sich auch (bisher) um fast ein Jahr verschoben hat. In Folge dessen ist es wohl deutlich übertrieben der Architektur der PS3 oder den Crystal Tools die Schuld an Verschiebungen zuzuweisen - ein kleiner Aspekt ist es sicher. Naja, RPGs brauchen halt immer länger )
    Geändert von Rina (13.06.2008 um 23:39 Uhr)

Was sagt ihr dazu, dass die Entwicklung von FF versus 13 auf Eis gelegt wurde?

Vielleicht ist es ja keine so schlechte Idee, damit sich die Entwicklungszeit für den Hauptteil ein wenig verkürzt. In letzter Zeit ist Sqenix da ja etwas nachlässig geworden. Sie entwickeln vielleicht tatsächlich zuviel auf einmal und dies könnte der erste Schritt zur Einsicht sein (positiv gedacht!).

Andererseits ist es vielleicht ein bisschen schade, da das Konzept der "Fabula Nova Crystallis" durch dementsprechend höhere Wartezeiten auf FFv13 vielleicht ein wenig untergeht.
    Ich hab mich zwar auf das Spiel gefreut, aber irgendwann wird es ja auch noch erscheinen. Ich stimme dem zu, dass FF13 die höchste Priorität hat (auch für mich und ich denke die meisten Spieler). Hoffentlich erfährt das Team nicht wieder zehn weitere Umstrukturierungen und es endet im gleichen Entwicklungsdauer-Debakel wie FF12.
    Geändert von The Judge (19.06.2008 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu, dass die Entwicklung von FF versus 13 auf Eis gelegt wurde?

Vielleicht ist es ja keine so schlechte Idee, damit sich die Entwicklungszeit für den Hauptteil ein wenig verkürzt. In letzter Zeit ist Sqenix da ja etwas nachlässig geworden. Sie entwickeln vielleicht tatsächlich zuviel auf einmal und dies könnte der erste Schritt zur Einsicht sein (positiv gedacht!).

Andererseits ist es vielleicht ein bisschen schade, da das Konzept der "Fabula Nova Crystallis" durch dementsprechend höhere Wartezeiten auf FFv13 vielleicht ein wenig untergeht.
    Ich hab mich zwar auf das Spiel gefreut, aber irgendwann, so in 4 Jahren wird es dann sicher auch noch erscheinen.
    Wurde nicht auf Eis gelegt,war nur ein Übersetzungsfehler
    Zitat Zitat

Square Enix hat die heutigen Berichte dementiert, wonach die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII auf Eis liegt.

"Meldungen über einen Stopp der Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII sind falsch", erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber Eurogamer.

"Die Wahrheit sieht so aus, dass einige Teammitglieder des Versus-Teams bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII helfen, wenn sie die Zeit daür haben. Die Entwicklung beider Titel läuft so weiter, wie es ursprünglich geplant war."

Laut den vorherigen, offensichtlich nicht ganz korrekten Übersetzungen aus der Zeitschrift Famitsu sollte die Entwicklung von Versus XIII eingestellt worden sein, damit nahezu das ganze Team bei der Produktion von Final Fantasy XIII helfen kann.
    http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=155737
    Melden auch viele andere Seiten

O_O

Ach. Naja. Okay. Ich habe nichts gesagt.

(Vergesst auch den Satz mit der Einsicht).

Jap es wurde grade angekündigt auf der Presse Konferenz...

Final Fantasy 13 für die Xbox 360

Jetzt gibts fpr mich keinen Grund mehr für die PS3.
    Das ding ist für mich gelaufen. Bin froh ne XBOX zu haben, das ist wohl diesmal die RPG Konsole!! =)

Habs irgendswie geahnt, also der Kerl von Square auf die Bühne kam, und war schon enttäuscht, dass nur die 3 bekannten Spiele vorgestellt wurden. Aber dann noch FF13....eieiei...in Amerika und Europa könnte das es heftiger Schlag für die PS3 sein....

Armes Sony... ^^

Sogar der "neuste" Trailer von dem es vorher nur Bilder gab oder?
    Allerdings war auf dem IGN Stream nciht viel zu erkennen.
    Gabs einen Stream mit Direct Feed?

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Never ever, diese Heuchler. Die ganze Zeit haben sie rumgebrüllt das das ein PS3 Exklusivtitel sei, sogar in den Trailern haben sie es nochmals besonders hervorgehoben. Hätt ich mir ne PS3 nur wegen dem Spiel gekauft käme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Never ever, diese Heuchler. Die ganze Zeit haben sie rumgebrüllt das das ein PS3 Exklusivtitel sei, sogar in den Trailern haben sie es nochmals besonders hervorgehoben. Hätt ich mir ne PS3 nur wegen dem Spiel gekauft käme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor.
    Naja, damals hatte MS wohl noch nicht genug Geld auf den Tisch gelegt. Aber zum Glück haben Sies dann später getan

Könnte wohl wieder eine Wendung für FF sein...
    Die nächsten Teile für Sony und MS....?!

Bin mal gespannt, ob das Spiel in Amerika und Europa zuerst für die XBX kommt. Wenn das so fix geht, wie bei den anderen RPGs für die XBOX....

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Jap es wurde grade angekündigt auf der Presse Konferenz...

Final Fantasy 13 für die Xbox 360
    Ich habs gesehen... für Amerika und Europa -- available at launch!!

14.7.2008 - R.I.P PS3

Hui, ein Schlag ins Gesicht für Sony. Ein solcher Megatitel und Verkaufsgarant nicht mehr sony-exklusiv, das ist hart. Da müssen wirklich enorme Geldsummen seitens Microsoft geflossen sein - schon arm, dass sich SE so leicht kaufen lässt. Erst groß herumposaunen, dass man die Xbox uninteressant findet, und gaanz plötzlich erscheinen haufenweise SE-RPGs und jetzt auch noch FF13 für die Xbox. Seehr unauffällig SE, wirklich.

Naja, solange es trotzdem noch für PS3 kommt. Ich werde mir dennoch keine Xbox anschaffen. Für die Japaner, die die Xbox nicht mögen, ist es dennoch ein harter Schlag ins Gesicht.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    naja jeden falls hat Kojima Wort gehalten mit MGS4.... mal sehen wann das auf die X-box raus kommt... .... hätte ich mir doch nicht die PS3 zum lunch hätte kaufen soll.... mein bruder soll verdammt sein, denn der hatte mich gezwungen gehabt

edit: ich frag mich nur noch was Sony im Repertoire hat
    Geändert von Werner (14.07.2008 um 20:26 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Okay, jetzt sage ich es mal drastisch: zum Teufel mit dieser Dreckskonsole PlayStation 3! Jetzt GÄBE es nur noch Metal Gear Solid 4 als eventuellen Kaufgrund, aber nicht mal da ist es sicher, ob da nicht noch eine Umsetzung nachgeschoben wird (ist ja bei Metal Gear Solid 2 auch passiert). Und dass mir jetzt keiner mit White Knight Story kommt - wenn das Spiel so schlecht wie Rogue Galaxy wird, kann es mir gestohlen bleiben.

Ist echt unfassbar...die "große" PlayStation 3 wird nicht nur von der Konkurrenz plattgemacht, sondern auch noch von den "kleinen" Brüdern PlayStation 2 und PSP aufgefressen. Die PSP hat wenigstens noch einige große Titel in der Zukunft, auch für uns RPG Fans, und die PlayStation 2, die eigentlich schon tot sein könnte, hat immer noch eine größere Auswahl an zukünftigen Titeln, die interessanter sind als alles, was für PS3 so kommt (Thunder Force VI, der Shoot'em Up Traum, Persona 4. eventuell noch Chain of Memories Remake sowie einige Überraschungen von Nippon Ichi und Atlus, die wahrscheinlich folgen werden - ich sage nur Ar Tonelico 2, Mana-Khemia 2 oder Growlanser VI...). Einfach unglaublich, wie man seine Konsole so dermaßen in den Sand setzen kann...das erinnert stark an Nintendo und seinen Verlust der Marktherrschaft mit dem N64. Wenn du auf dem Gipfel bist, kriegst du wohl einen Anflug von Größenwahn...

Tja, gut dass mein Bruder ne Xbox hat. ^^ Ist echt unglaublich, auf wie viele Highlights wir uns da freuen können...und alle kommen sie nach Europa! Eigentlich ein Grund zur Freude, oder?
    P.S.: wie sieht es wohl mit Final Fantasy versus XIII aus? Ob das auch umgesetzt wird?

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Naja, damals hatte MS wohl noch nicht genug Geld auf den Tisch gelegt. Aber zum Glück haben Sies dann später getan
    Bwahahaha, den gleichen Gedanken hab ich auch gehabt . Geld regiert die Welt. Bin verdammt gespannt ob Sony jetzt noch was aus dem Hut zaubern kann.

Oh Mann, immer diese _schlechten_ Nachrichten, sollten Videospiele nicht etwas positives sein? Jetzt hat uns alle SE 3 Jahre lang belogen mit der Ankündigung eines PS3-exklusiven FF XIII. Und wenn ich eines nicht mag dann sind das Lügen. Und wer sich _darüber_ freut kann auch gleich sterben :3

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Einfach unglaublich, wie man seine Konsole so dermaßen in den Sand setzen kann...das erinnert stark an Nintendo und seinen Verlust der Marktherrschaft mit dem N64.
    Dafür sind die N64-Nichtkäufer ganz alleine verantwortlich. Dadurch kam Sony ja erst in eine Position in der nun ja, inzwischen scheinen ihnen exklusive RPGs auch egal zu sein . Aber sorry, wer eine Konsole kauft und wer nicht ist dafür verantwortlich wer wieviele Marktanteile bekommt und niemand sonst.

Edit: Btw. 12 1/2 Jahre zu spät zu dieser Erkenntnis gekommen ;(
    Geändert von Rina (14.07.2008 um 20:41 Uhr)

Ich denke mal, dass es für Square auch verführerrisch ist. Immerhin lassen sich Spiele für die 360 wesentlich leichter umsetzen als für die PS3. Man hatte ja auch damals schon mal gelesen, dass es technische Probleme mit der PS3 gäbe.

Jetzt fehlt nur noch, dass das Spiel ein halbes Jahr früher für die 360 kommt....wie Last remnant

Frage mich nur, ob FF13 auf mehrere DVDs geteilt wird. Das Problem gibts ja bei der PS3 nicht.
    Aber wenn eine Teilung möglich ist, dann macht mir das natürlich nix aus, solange man wie in den meisten anderen RPGs auch zu alten Orten von früheren DVds zurück kann ohne die DVD zu wechseln. Naja, aber warum Gedanken machen?^^
    Ich hab gerade massig Geld gespart, da keine PS3 mehr gekauft werden muss.

Errst Tales of Vesperia, dann Star Ocean....und nun FF13 =)

Edit: Wer noch keine PS3 hat, der braucht sich jetzt nicht mehr über die ganzen 360 RPGs aufregen, nun ist man nicht mher zweigespalten wegen FF13....greift zur 360!

hmm also ich finds schon komisch das viele von euch die ps3 dafür abschreiben FF ist nicht die welt für sony.
    das ist schon ein schlag aber sowas von garnicht der ko schlag!
    die ps3 hat noch genug zu bieten und wird erst noch in fahrt kommen...
    man darf nicht vergessen das die x box 360 schon etwas länger am start ist und dadurch die doch großen anfangsschwierigkeiten (ring of dead) schon hinter sich hat!
    sony ist noch dabei das system zu 100% zu nutzen und daher fehlen noch viele funktion die die ps3 zu dem machen werden was sie von anfang an sein sollte!

ok soviel dazu zum thema....

als ich die meldung gelesen hab ist mir als ersten durch den kopf geschossen wie viele dvds werden es wohl... für die x box version mit hd-dvd das wird ja wohl nix!
    kann nur ein bedeuten square enix rechnet schon mit ein blue ray laufwerk für die x box oder das spiel wird nicht den unfang wie ein metal gear bekommen!
    da ist die blue ray ja schon an ihre grenzen gekommen!

naja wird interessant aber kein welt untergang...
    und was square enix mit FF die letzten jahre erreicht hat war auch nich so der bringer...
    nachher is das game der riesen flob und dann können die x boxler nu auch dran teilhaben!

Eigentlich wundere ich mich ja, dass Square-Enix FF 13 für die Xbox360 umsetzt. Ich hab mal gemeint, dass vor ein paar Jahren Sony 20-40% Aktien von Square-Enix gekauft hat, oder denen massenweise Geld in den Arsch geschoben hat als es der Firma noch dreckig ging.

Ist mir im Prinzip auch Wurst auf welcher Konsole es erscheint. Werde mich auf jedenfalls für die bessere Version entscheiden (Ladegeschwindigkeit, Exklusivcontents?). Sollte MGS4 aber auch noch für die 360 umgesetzt werden, dann werde ich sicher meine PS3 auch verkaufen und nur noch die 360 behalten, mit oder ohne Blueray.

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    hmm also ich finds schon komisch das viele von euch die ps3 dafür abschreiben FF ist nicht die welt für sony.
    das ist schon ein schlag aber sowas von garnicht der ko schlag!
    Wäre ich mir hier selber nicht so sicher. Soweit ich weiss, hat Nintendo den gleichen Fehler gemacht mit FF VII.
    Geändert von quo (14.07.2008 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    als ich die meldung gelesen hab ist mir als ersten durch den kopf geschossen wie viele dvds werden es wohl... für die x box version mit hd-dvd das wird ja wohl nix!
    kann nur ein bedeuten square enix rechnet schon mit ein blue ray laufwerk für die x box oder das spiel wird nicht den unfang wie ein metal gear bekommen!
    da ist die blue ray ja schon an ihre grenzen gekommen!

naja wird interessant aber kein welt untergang...
    und was square enix mit FF die letzten jahre erreicht hat war auch nich so der bringer...
    nachher is das game der riesen flob und dann können die x boxler nu auch dran teilhaben!
    Quatsch, es gibt super Komprimierungsmethoden... Dazu, bis zu 4 dvd's sind wohl kaum ein Problem, und das wärn schließlich über 30GB. Und ff12 hat afaik auch nur ne dvd5 gebraucht...

Bei der Ps3 gibts dann eben wieder die Installation, da das Laufwerk nicht schnell genug ist.
    Vllt gibts die aber bei der x360 auch... soll heißen 2Installations-Dvd's und eine zum spielen. Damit umgeht man dann auch komplett den ach so schlimmen Dvd-Wechsel.