Zitat Zitat von Diomedes
Sollen nicht. Sollten auch nie. Es war schon von Anfang an klar, dass Versus später erscheinen würde, da man auch später damit anfing als mit XIII.
Zeitnah = es verstreicht weniger Zeit als zwischen 2 FFs mit anderer Nummerierung aber noch im selben Jahr oder Geschäftsjahr, was bei Fortsetzungen, z.T. auch bei Spin Offs, ungewöhnlich ist. Natürlich - das hab ich auch hier sicher schon irgendwo geschrieben und sollte eigentlich klar sein - ein zeitgleicher Release oder ein Abstand von nur ein paar Wochen steht völlig ausser Frage. Kein Thema, obwohl man das zur Zeit auch nicht zu 100% sagen kann, das wissen im Moment noch nicht mal SE

Zitat Zitat von Diomedes
Die Serie bringt das auch nicht weiter. Egal, wieviele Spin-Offs oder Sequels erscheinen werden, der neueste Teil heißt immer noch XIII.
Klar. Dann nenn mir mal eine Serie mit 13 durchnummerierten Teilen.

Das ist eine große... Herausforderung derer sich auch die Entwickler stellen. Wie gesagt, diesen Weg finde ich nicht notwendig und grundsätzlich auch nicht gut, aber Stillstand ist das nicht. Manchmal, das wurde ja auch schon in diesem Thread thematisiert, wünscht man sich einfach einen "normalen" Nachfolger; einfach um zu sehen was die Entwickler daraus machen können auch ohne neue Technologien und noch mehr Mitarbeiter etc. und keine großartigen Neuentwicklungen innerhalb einer Serie. Nur hat man sich in Bezug auf die "großen" FFs nicht für diesen Weg entschieden.