Ganz einfach warum es keine Ingame Sachen zu sehen gibt...
Zeigen und 2 Monate später bringt M$ ein RPG das zufällig genau so aussieht :P
Aber so langsam wird man doch schon ungeduldig...
Immerhin die Next Gen RPG Hoffnung auf die wir hier warten!
Ganz einfach warum es keine Ingame Sachen zu sehen gibt...
Zeigen und 2 Monate später bringt M$ ein RPG das zufällig genau so aussieht :P
Aber so langsam wird man doch schon ungeduldig...
Immerhin die Next Gen RPG Hoffnung auf die wir hier warten!
Hmm ... ehrlich gesagt, wenn ich mir so meine 360 begucke und dabei an die Bilder, Videos und Infos der letzten Tage zu Infinite Undiscovery, Last Remnant, Star Ocean: The Last Hope und Tales of Vesperia denke, brauche ich in absehbarer Zeit eigentlich kein Final Fantasy XIII.
Sollen die lahmen Säcke bei Square Enix doch daran basteln so lange sie wollen. Final Fantasy mag stillstehen, andere Serien und neue Einzelspiele tun das sicher nicht.
hähä vielleicht wird die Serie mit Teil 13 eingestampft. 13 ist ja nicht grade ne Glückszahl.
Najo, mir würde es schon reichen, wenn das Spiel (und VersusXIII) auch für die 360 kommen würde. Was eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist, sollte SE mit ihren jetzigen Plänen Erfolg haben, egal ob Sonys Aktienanteile da im Weg stehen oder nicht.
Denn wer weiß, vielleicht käme man als RPG-Fan dann in dieser Generation völlig unerwartet auch ganz ohne eine PS3 aus -_^
Ah denke nicht.
Sofern sich da M$ nun nicht doch ein Blu-Ray Laufwerk holt und ihre Kunden bescheisst(was nichts neues wäre) dürfte zumindest FFXIII ja PS3 Exklusiv bleiben... Blu Ray Ausreizung war ja schon vor Jahren bestätigt worden und auf ne DvD kriegt man ja grad mal das Intro^^
Stimmt, Installieren ist ja SOVIEL cooler ~_~
Von MGS4 auf PS3
Die Zeit für die Installation verteilt sich laut Videogaming247 wie folgt:
Erstinstallation: 8 Minuten
Vor jedem Kapital liegt die Installationszeit bei:
Kapitel 2: 3 Minuten
Kapitel 3: 3 Minuten
Kapitel 4: 2 Minuten
Kapitel 5: 1 Minute
Sorry, da wechsel ich lieber binnen 10 sekunden mehrere DVD's ^_~
Finde ich persönlich auch irgendwie ziemlich witzlos, zumal MGS4 die DVD-Wechselmethode sogar im eigenen Spiel noch parodiert. ^^
Wenn dem so wäre, würden wir derzeit auf FFVI warten, nicht auf XIII.Zitat von Rina
Sollen nicht. Sollten auch nie. Es war schon von Anfang an klar, dass Versus später erscheinen würde, da man auch später damit anfing als mit XIII.Zitat
An sich ist es aber eigentlich auch wurscht, wieviele Titel entwickelt werden. Jedes Projekt hat schließlich sein eigenes Team.
Die Serie bringt das auch nicht weiter. Egal, wieviele Spin-Offs oder Sequels erscheinen werden, der neueste Teil heißt immer noch XIII.
Ob man ein Spiel nun "Final Fantasy Versus XIII" nennt oder "The Ultimate Fate" (jetzt frei erfunden, aber früher oder später wird garantiert mal ein Spiel so heißen), macht für das Spiel an sich keinen Unterschied.
Und wenn die Fertigstellung dieses dreizehnten Teils selbst nach fast vier Jahren Entwicklung nichtmal in irgendeiner Weise absehbar ist, die letzten Infos mehr als ein halbes Jahr zurückliegen, und scheinbar überhaupt kein Fortschritt zu erkennen ist, dann kann man tatsächlich behaupten, dass die Serie stillsteht.
Wenn du mit "sehen" irgendwelche neuen Trailer und ingame-Ausschnitte meinst, die ein paar hundert Leute aus dem Vorstand hinter verschlossenen Türen gezeigt bekommen, dann vielleicht.Zitat von Lucian der Graue
![]()
Zeitnah = es verstreicht weniger Zeit als zwischen 2 FFs mit anderer Nummerierung aber noch im selben Jahr oder Geschäftsjahr, was bei Fortsetzungen, z.T. auch bei Spin Offs, ungewöhnlich ist. Natürlich - das hab ich auch hier sicher schon irgendwo geschrieben und sollte eigentlich klar sein - ein zeitgleicher Release oder ein Abstand von nur ein paar Wochen steht völlig ausser Frage. Kein Thema, obwohl man das zur Zeit auch nicht zu 100% sagen kann, das wissen im Moment noch nicht mal SEZitat von Diomedes
Klar. Dann nenn mir mal eine Serie mit 13 durchnummerierten Teilen.Zitat von Diomedes
Das ist eine große... Herausforderung derer sich auch die Entwickler stellen. Wie gesagt, diesen Weg finde ich nicht notwendig und grundsätzlich auch nicht gut, aber Stillstand ist das nicht. Manchmal, das wurde ja auch schon in diesem Thread thematisiert, wünscht man sich einfach einen "normalen" Nachfolger; einfach um zu sehen was die Entwickler daraus machen können auch ohne neue Technologien und noch mehr Mitarbeiter etc. und keine großartigen Neuentwicklungen innerhalb einer Serie. Nur hat man sich in Bezug auf die "großen" FFs nicht für diesen Weg entschieden.
Nicht, dass man das derzeit als Außenstehender mit Sicherheit sagen könnte, aber das kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Bisher klang es immer so, als ob Versus gut ein oder zwei Jahre später erscheinen würde.Zitat von Rina
Aber auf lange Sicht hin scheint sowieso alles nah beieinander zu liegen. ^^
Tut das was zur Sache?Zitat
Äh... was genau meinst du jetzt mit Stillstand?Zitat
Also ich bezeichne damit die Tatsache, dass FFXIII wohl in Sachen Entwicklungszeit alles bisher dagewesene im Hause SE zu toppen droht, nicht die Tatsache, dass man sich für Teil XIII eine Miniserie ausgedacht hat.
Diese hat an sich ja nichts weiter mit der Serie zu tun, schließlich wird VersusXIII nicht anstelle eines FFXIV entwickelt.
FFXIV wird, das nehme ich jedenfalls mal an, in Planung gehen, sobald FFXIII abgeschlossen ist (traditionellerweise). FNC wird parallel weiterlaufen, um neuen Leuten die Möglichkeit zu geben, sich in das Unternehmen zu integrieren. Zuminedest hieß es mal, dass SE in verschiedenen Projekten den Nachwuchs fördern will.
Das wäre vielleicht mit der White-Engine zu erklären,die schon während des Entwicklungsprozesses von ff13 parallel entwickelt wurde.Und mann muss sich als Entwickler immer erst mit jeder Engine "anfeunden" und dann kommt angeblich noch die schwer zu programmierende ps3 dazu,hoffe wir mal,dass das Spiel nicht alzu verbugt wird![]()
Und ich weiß nicht,ob die White Engnine besser als die ue 3 ist![]()
Final Fantasy ist doch seit jeher so. Das brauche ich dir ja eigentlich nicht zu erzählen, aber das ist seit mindestens 10 Jahren so bzw. war zu der Zeit der Tiefpunkt der Serie erreicht gemessen an den jeweiligen Vorgängern. Auch wenn die Entwicklungszeit jetzt logisch noch mal eine Ecke länger ist. Stillstand kann man der Serie aber nicht vorwerfen, wenn man bedenkt dass gleich 2 - 3 Titel in Entwicklung sind und zeitnah erscheinen sollen. Ein interessantes, wenn auch meiner Meinung nach leicht überflüssiges Vorhaben, da beide Titel an sich auch individuell bestehen müssen können und somit keine Kombination bzw. Zusammenhänge in Sachen Welt und Handlung notwendig sind.
Das passt schon, man muss sich nur die Zeit nehmen alles auf 3 - 4 DVDs zu verteilen und die Videosequenzen und Sprachausgabe stärker komprimieren. Die Frage ist nur ob die 360 2009 bis 2010 noch da ist.Zitat von SunnyLuke
Wenn wir Glück haben,gibt es ff13 auf der e3 zu sehen,gab ja auch schon Gerüchte darüber![]()
Zumal se heute schon sehr viel Pulver verschoßen hat....