mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass XIII im 3 - 4 Quartal 2009 bei uns erscheinen wird.
    Wenn wir jetzt einmal das Statement außer Acht lassen, dass SE FF13 weltweit zeitgleich veröffentlichen möchte (was ich nach wie vor nicht so recht glauben kann), müsste nach deinem Zeitplan FF13 in Japan bereits im 3./4.Quartal 2008 erscheinen, weil es meist knapp ein Jahr bis nach Europa braucht. Das ist aber schonmal hinfällig, weil man ja schon offiziell sagte, dass es FF13 nicht mehr 2008 in Japan schafft. Selbst im positivsten Fall (FF13 in Japan 1.Quartal 2009) hätten wir es also erst im 1.Quartal 2010.

irgendwie glaube ich dass selbst square es sich nicht ewig leisten kann mit der lokalisierung der games 1 jahr oder länger zu brauchen. Die Firma und ihre Verbündeten ( Sony) müssten doch über genug resourcen verfügen um das game in einem Halben jahr zu übersetzen. Aber was solls, sind wir doch schon alles gewöhnt. Jammern nützt nichts.

Zitat Zitat
    Die Firma und ihre Verbündeten ( Sony) müssten doch über genug resourcen verfügen um das game in einem Halben jahr zu übersetzen.
    Selbst das wäre ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass andere Firmen kein Problem mit gleichzeitigen Releases weltweit haben...

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Die Firma und ihre Verbündeten ( Sony) müssten doch über genug resourcen verfügen um das game in einem Halben jahr zu übersetzen.
    Ressourcen oder Leistungen die in der Vergangenheit erbracht wurden sind dabei aber unerheblich. Bei FF XII hat man halt auf die US Version gewartet und die Texte in der Sequenzen mit Sprachausgabe abzupassen (sicher die einzige Schwäche der Übersetzung neben ein paar fehlenden Buchstaben zwischendurch), ansonsten kann man den Ablauf schon beschleunigen und so zumindest die US Texte frühzeitig machen und die Voices zeitnah.

Wann stand bitte fest dass FFXIII Weltweit gleichzeitig released werden soll wenn SE erst vor 3 monaten gesagt hat dass sich die Westlichen versionen noch hinziehen werden da der FFXIII a mass ist? <.<°

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wann stand bitte fest dass FFXIII Weltweit gleichzeitig released werden soll wenn SE erst vor 3 monaten gesagt hat dass sich die Westlichen versionen noch hinziehen werden da der FFXIII a mass ist? <.<°
    Wer hat hier bitte etwas von "feststehen" gesagt? Es wurde nur irgendwo einmal erwähnt, meine Güte. Immer gleich alles zerfleischen...

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Wer hat hier bitte etwas von "feststehen" gesagt? Es wurde nur irgendwo einmal erwähnt, meine Güte. Immer gleich alles zerfleischen...
    Wenn wir jetzt einmal das Statement außer Acht lassen, dass SE FF13 weltweit zeitgleich veröffentlichen möchte
    Von dir? ;P
    Oder hat sich das auf einen anderen Post bezogen?

Sollte auf der GDC (die ja noch 2 tage andauerd) nicht was von der White Engine gezeigt werden (entweder FFXIII oder das neue MMO)?

Z.B. Thread #4 Seite 13, aus dem verlinkten, leider etwas sehr unglücklich vormulierten Bericht von Console.at

Weltweit zeitgleich erscheinen soll The Last Remnant, weil man die englischsprachige Version (mehr oder weniger) parallel entwickelt. Ob und wie man das nun auf FF XIII anwenden will ist zur Zeit nur Spekulation, zumindest das Bemühen um einen zeitnahen Release wurde von SE halt soweit ich das in Erinnerung habe schon mal bekundet, klar man will ja Geld mit dem Spiel machen und die PS3 Userbase ist halt im Vergleich zu Japan im Rest der Welt relativ groß.

Wenn für SE die welt aus North America and Japan besteht dann erscheint LR wirklich "weltweit"... -.-°

.__.

Oder es verzögert sich solange bis die europäischen Sprachversionen fertig sind, war nicht irgendwann mal Frühjahr 2008 geplant? Das wäre ja schon in den den nächsten 2, 3 vielleicht 4 Monaten, was wiederum hiesse es müsste ja schon fast fertig sein.

Ich denke nicht, dass Square Enix weltweit zum gleichen Zeitpunkt veröffentlichen wird. So weit ich mich erinnern kann wurde es schon einmal versprochen und leider nicht eingehalten. Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass Europa wie gewohnt noch länger auf das erscheinen warten muss als JP u. US

FFXIII goes Xbox 360?

Zitat Zitat
    Square Enix benennt White Engine um

23.02.08 - Square Enix hat seine White Engine in Crystal Tools umbenannt. Das teilte Taku Murata, General Manager bei Square Enix, auf der Game Developers Conference mit.

Die Crystal Tools unterstützen nicht nur Final Fantasy XIII auf der PS3, sondern sind auch zur Xbox 360 kompatibel. Einige Teile der Engine sollen auch Wii unterstützen, wobei sie aber noch nicht zu 100 Prozent kompatibel zur Nintendo-Konsole ist.
    Also unvorstellbar ist es dank dieser Meldung sicherlich nicht (mehr)!

a~~lt. Dass die White Engine eine Mulitplatform Engine ist, welches neben PS3 auch PC und Xbox360 unterstützt ist schon seit Monaten bekannt. Das einzig neue hier ist, dass es in Crystal Tools umbenannt wurde und dass es ebenfalls die Wii unterstützen soll, wobei verständlicherweise nicht alle Features unterstützt werden.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    a~~lt. Dass die White Engine eine Mulitplatform Engine ist, welches neben PS3 auch PC und Xbox360 unterstützt ist schon seit Monaten bekannt. Das einzig neue hier ist, dass es in Crystal Tools umbenannt wurde und dass es ebenfalls die Wii unterstützen soll, wobei verständlicherweise nicht alle Features unterstützt werden.
    Nope, bis jetzt wurde die White Engine immer als PS3 only SDK angepriesen. Weswegen SE für Last Remnant ja die UE3 Engine lizensiert hat.
    Kannst mich aber gerne eines besseren überzeugen, Gama

Nein, ich habe auch schon irgendwo mal gelesen, dass die White Engine auch kompatibel zur Xbox360 ist. Nur das mit der Kompatibilität zur Wii ist neu, und dass sie eben jetzt Crystal Tools heißt (gabs da nicht vor einiger Zeit eine entsprechende Patenteintragung, über die man dann kein Wort mehr verloren hat? Jetzt ist es dann also raus, was es ist ^^).

Abgesehen davon hat SE oft genug betont, dass sie kein großes Interesse an der Xbox360 haben, weil sie nur in Amerika halbwegs erfolgreich ist und das für SE zu wenig rentabel ist. Wenn überhaupt, dann bekäme die Xbox360 im höchsten Fall eine "Kopie" eines PS3-FFs spendiert, aber eigenständige Exklusivtitel auf der Xbox360 wohl eher nicht. Zumindest keine FFs.

Angeblich wurde das auch auf der letzten GDC bekannt gegeben, nur blöd dass ich darüber auf der Offiziellen Seite nichts finde... Und ich meine auch kein FFXIII exclusiv auf Xbox360 sondern ein multiplattformtitel ala Last Remnant. ^^

Zitat Zitat
    Wenn überhaupt, dann bekäme die Xbox360 im höchsten Fall eine "Kopie" eines PS3-FFs spendiert, aber eigenständige Exklusivtitel auf der Xbox360 wohl eher nicht. Zumindest keine FFs.
    Wenn schon Infinite Undiscovery für 360 erscheint wird sicherlich der ein oder ander FF ableger auf der 360 erscheinen. Aber dass ein Spiel der Hauptreihe auf der box released wird glaub ich auch kaum

Zitat Zitat
    Abgesehen davon hat SE oft genug betont, dass sie kein großes Interesse an der Xbox360 haben, weil sie nur in Amerika halbwegs erfolgreich ist
    Logisch, wen interessieren schon die paar einzelnen Spieler in Amerika, wenn man ganz Japan als Kundschaft hat...Moment!

Abgesehen davon hat SE oft genug betont, dass sie kein großes Interesse an der Xbox360 haben, weil sie nur in Amerika halbwegs erfolgreich ist und das für SE zu wenig rentabel ist. Wenn überhaupt, dann bekäme die Xbox360 im höchsten Fall eine "Kopie" eines PS3-FFs spendiert, aber eigenständige Exklusivtitel auf der Xbox360 wohl eher nicht. Zumindest keine FFs.
    Klar ist USA rentabel, nur eben nicht für klassische RPGs (welches IU auch nicht unbedingt ist, keine Ahnung... die ersten Impressionen lagen irgendwo zwischen tollem RPG mit sehr guter audiovisueller Präsentation und langweiligem Button Masher der im Kern weniger gutes RPG ist als es z.B. KH oder RG sind - mal abwarten), ausserdem sind "unrentable" Xbox 360-exklusive Titel unnötig wenn man eine CT Entwicklung "einfach" an die Keksbox, PC oder meinetwegen auch Wii anpassen kann.

Aber du hast schon recht, auch ich erwarte da jetzt höchstens einen FF XIII Spinoff für Wii oder so was in der Art oder das neue SE MMORPG (wo man AFAIR die WE/CT verwenden wollte) auch für Xbox 360... aber vielleicht auch mehr wenn man so den US-Markt irgendwie besser mitnehmen kann was ja auch für Europa nicht so schlecht ist, siehe zum Beispiel namcos Tales of Vesperia wo man dann eben (logischerweise eigentlich) mit der Xbox 360 Version eine englischsprachige Lokalisation ankündigt. Wahrscheinlich hat man auch da gemerkt dass Japan keine einsame Insel im pazifischen Ozean ist (na halt, Momentchen ) - bis auf die Tatsache dass die PS3 inzwischen weltweit mehr Boden gut gemacht hat als man dies vor einem Jahr hätte erwarten können.

Wieviel Glauben kann ich Amazon schenken?Auf der US Seite ist FFXIII,FFXIII Verso schon gelistet und zwar für den 1.Dez 2008..und White Knight Chronicles für den 31.Oktober (gehört zwar nicht hier rein,aber es interessiert mich auch).Hab ich irgendwas verpaßt,gibt es wirklich schon einen Releasetermin? Sorry,falls die Fragen etwas blöd rüberkommen,hab mich in letzter Zeit nur wenig mit diesen Spielen befaßt und weiß daher den Aktuellen News-Stand nicht so genau.