Was ein Monopol für Folgen hat, kriegt ihr ja jetzt schon mit, der Wii kostet immer noch 250 Euro, max 90 Euro würde ich für den Scrott bezahlen, aber BigN hat ja Erfahrung im Ausnützen einer Monopolstellung.

Zitat Zitat
Dazu hat Wolfi eigentlich schon alles gesagt. Echt ein Armutszeugniss zumal du eien Xbox 360 mittlerweile günstiger bekommst als eine Wii.
Das ist ja das perverse, ich besitze ja eine 360, nur wegen DoA, genauso wie die erste Xbox, die hab ich auch nur wegen DoA. Wie man auf der Kiste ein RPG spielen kann ist mir unbegreiflich, die Kiste ist schlimmer als ein Flugzeug.

Zitat Zitat
Doch, genau das erzähle ich dir. Wenn du nichtmal etwas derart offensichtliches erkennen kannst, dass Square Enix gut und gerne einige hunderttausende wenn nicht gar die ein oder andere Million an verkauften Einheiten durch diese Entscheidung hinzugewinnen wird, bist du wirklich blind. Mehr Geld für Square Enix, also verständliche Wahl, es auch für die 360 zu bringen
Frage: wieso hat SE in der Vergangenheit immer auf eine Konsole gesetzt?

Nehmen wir mal die Ausnahme FF7, für PS1 und PC erschienen, wieso nicht auch für den Sega Saturn, der war sehr erfolgreich und trotzdem hats nicht für FF gereicht. Kannst du mir das beantworten?

Lohnt sich ein Port von FF13, wie gross sind die Kosten des portierens, warum wird FF13 für die 360 im J-RPG-Markt Japan nicht veröffentlicht, da könnte man doch auch ein paar Euros verdienen?

Laut eurer Meinung macht es also Sinn, FF13 multiplatform zu veröffentlichen, die Kosten des Portierens werden also wieso eingespielt, wieso wird dann Star Ocean 4 nicht portiert.

Frage 2: wieso wird Star Ocean 4 nicht für die PS3 umgesetzt? Wie zum Teufel soll sich SO4 besser als SO3 verkaufen, wenn man es mal eben in Japan für ne Konsole rausbringt, deren bestes RPG sich mickrige ~200.000 mal verkauft hat.

Wenn ihr schon Gewinnmaximierung wollt, dann macht SO4 nur multiplatform Sinn, denn ansonsten verzichtet man auf die Einnahmen aus Japan, den SO4 wird sich in Japan nicht ~600.000 mal verkaufen, so wie SO3, sondern irgendwo bei ~200.000 landen.

Zusammenfassung: für den Westen wird FF13 portiert, da man fürchtet, dass die PS3 version sich nicht gur verkauft, obwohl Europa fest in Sony-Hand ist, für den Osten wird SO4 hingegen nicht portiert, da man damit rechnet dass die Xbox360 version wie warme Semmeln weggeht, die Xbox360 ist in Asien immerhin an letzter Stelle der gesamten Konsolen, das garantiert natürlich traumhafte Verkaufszahlen.

Sorry Leute, für solch geheimnisvolle Strategien bin ich wie es ausschaut viel zu blöd.

Im übrigen warte ich auf August:

"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony".

Da bin ich mal gespannt, hoffe dass dabei mehr rauskommt als nur ein blöder Film, wäre schon blanke Ironie wenn FF7 Sonys Arsch ein zweites mal retten würde.