Und wie kommst du darauf? Wir haben doch von beiden Titeln ungefähr gleich viel Infos. Das KS aus VS kann ich mir sogar eher vorstellen wie es funktioniert zur Zeit obwohl davon weniger gezeigt wurde. Sinn machen würde es aber so wie du es sagst absolut, das stimmt.
Ja nee, aber so eine Serie ist doch im Laufe der Zeit... nun, sie droht meiner Meinung nach grundsätzlich eher uninteressanter zu werden, wären nicht solche Titel wie FF XII die da irgendwo aus der Reihe tanzen und einen ganz anderen Anspruch haben und andere Schwerpunkte legen. Ähnlich scheint es mit XIII und XIII VS zu sein, soweit man das bisher absehen kann.Zitat von Diomedes
Enkidu hat von "stillstehen" (von Final Fantasy) gesprochen und bezog sich (vermutlich ^^" ) dabei auf den Produktionsablauf. Rund 2 Jahre sind vergangen und man kann kaum einen Fortschritt erkennen. Noch ~ 1 Jahr dazu und man wird diesen erkennen und der Fortschritt der bisher erzielt wurde ersichtlich werden. Dieser Intervall ist natürlich lang aber für eine so traditionsreiche Serie sehe ich dieses nicht als Stillstand.Zitat von Diomedes
So schaut es aus :3, wobei das zu FF XIV natürlich noch Spekulation ist. Wobei wir auch gerne langsam den offiziellen FF XIV Thread #1 eröffnen könntenZitat von Diomedes
Könnte man eine seitenlange Abhandlung drüber schreiben. Alleine mir fehlen Kenntnisse über die White Engine; ausser dass diese nun Crystal Tools heisst und auch in einem noch unbekannten MMORPG zum Einsatz kommen soll.Zitat von Lucian der Graue
Was die UE3 kann (und was nicht) sieht man ja im RPG Genre in Lost Oddyssey und in SEs kommenden The Last Remnant (welches sich auch (bisher) um fast ein Jahr verschoben hat. In Folge dessen ist es wohl deutlich übertrieben der Architektur der PS3 oder den Crystal Tools die Schuld an Verschiebungen zuzuweisen - ein kleiner Aspekt ist es sicher. Naja, RPGs brauchen halt immer länger
)