-
Drachentöter
Naja, fehlt noch dass es X-Box-exklusiv wird, dann schießen sie endgültig den Vogel ab. ^^
Dass FFXIII nun noch nebenbei für X-Box erscheint, stört mich ja nicht so gewaltig, aber dass sich SE nicht entscheiden will, geht mir schon gegen den Strich. Man wird quasi dazu verdammt, mehrere scheißteure, noch dazu konkurierende Konsolen zu kaufen, nur um eine Serie weiter zu verfolgen, oder zumindest mehr als nur die Hälfte guter Spiele spielen zu können.
Hätte sich SE von Anfang an für das eine oder andere entschieden, wäre entweder SO4 auch für PS3 gekommen, oder FFXIII für X-Box alleine, dann wäre das Rennen wenigstens mehr oder weniger entschieden, und man könnte ohne Zögern sich für eine Konsole entscheiden, aber so wartet man nun jahrelang vor der Ladenkasse, ob nicht vielleicht doch jetzt alle sich auf eine Seite schlagen, oder zumindest alle Firmen, bei denen man potentieller Kunde ist.
Für mich siehts derzeit so aus:
PS3: R&C4, MGS4, GT5, DMC4, (evtl. Nachfolger),...
360: MassEffect (Nachfolger), LO, TLR, SO4, (...),...
Multi-Titel jetzt mal ausgenommen.
Der Preis hält sich ungefähr die Waage mit der Stabilität und dem Komfort, den die jeweilige Konsole bietet...
Ich glaub, ich gehe für zehn Jahre nach Sibirien, warte gleich die nächste Generation ab, und lass die Penner mal machen, bis die idiotische Politik ein Ende hat, oder ein Emulator alles relativiert.