mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    Hmm ich denke da liegst du falsch..
    ich sag nur Blue Ray gegen HD dvd. hätte MS mehr in seine hardware investiert dann hätte sony nicht so leicht und schnell gewinnen können!
    das MS wegen dem hd formatkrieg massig an geld in den sand gesetzt hat brauch ich wohl auch nicht zu sagen!
    und nebenbei gibts bei der ps3 KEINEN ring of death also hat sony in der hinsicht alles richtig gemacht. (hardware)
    seid nicht immer so voreillig mit dem urteil...
    "gewonnen hat der der am ende als erster durch ziel ist"

MS hat dabei sogar ein frühstart hingelegt und sony holt trotzdem auf aber egal... (früherer release)
    bin keine sonyfanboy hab auch die 360 aber bei sonen aussagen muss man auch mal gegensteuern
    Das Problem ist nur, dass es hier primär um die Vermarktung der KONSOLE geht und nicht um die Vermarktung des dazugehörigen Speichermediums. Und in Sachen Konsole hat Sony diesmal definitiv falsch investiert und verloren. Dass BluRay "gewonnen" hat, mag sein - die PS3 hat trotzdem in Sachen Spieleangebot verloren. Und das ist in meinen Augen wichtiger als das ach so tolle zukunftssichere Speichermedium. Was bringt Sony die Verbreitung ihrer tollen BluRay, wenn ihre PS3s im Regal stehen bleiben, weil es kaum mehr interessante Spiele gibt? ^^

Im Übrigen...es heißt BluRay, nicht BlueRay...wenn du hier schon klugscheißt, kann ich das auch

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das mit der HDD Installation wird wohl eher nix werden. Afaik hat MS nur bei FFXI eine ausnahme gemacht wegen den Patchen etc... von daher denke ichman wird es ohne lästige 20 Minuten Installation und Kapitel Installationen auf der Xbox genießen können ^_~
    Man kann, aber dank des nächsten Firmware Updates kann man die DVDs auch auf die Platte ziehen, *klick* . Und somit - optional - auf das Amosphäre fördernde Disc wechseln verzichten

Zitat Zitat von Gloomi
    Was bringt Sony die Verbreitung ihrer tollen BluRay, wenn ihre PS3s im Regal stehen bleiben, weil es kaum mehr interessante Spiele gibt? ^^
    Sony bringt es viel, Sony Computer Entertainment weniger

Zitat Zitat von Andrei
    Früher wars irgendwie so das alle aktuellen Spielekonsolen ungefähr zur selben zeit ein neues System rausbrachten.
    Und _wann_ soll das gewesen sein

Ich denke aber auch dass der Lebenszyklus eher verlängert wird. Was hat denn Microsoft davon vorschnell mit einer Konsole zu kommen. Gut, denen ist es vermutlich sch...egal. Nintendo würde sich nur selber schaden, wie soll man den Wii Erfolg wiederholen? Selbst mit erneuter Abwärtskompabilität hätte man da ein Problem die Millionen zu überzeugen die sich die Wii nur zugelegt haben weil es dem Trend entsprach. Und Trends ändern sich manchmal rapide, unvorgesehen und in eine unerwartete Richtung. So wie bei der PS3. Denke aber für Sony ist der PSP (Hardware) Erfolg und auch Teilerfolge der PS3 in westlichen Märkten und der Blu-ray Erfolg beruhigend, trotz der desolaten Situation der PS3 in Japan. Dort hat man ja noch (und damit zurück zum Thema ^^ ) FF XIII als Hoffnungsträger '

Users Awaiting Email Confirmation

Ehrlich gesagt bekam ich schon das kotzen als die XboX rauskam.. ich hasse microsoft , weil sie sowieso schon genug knete haben... schon aufm pc betriebsystem-markt die monopolstellung haben...

und nun greifen sie in den konsolenmarkt ein.. das is ein teufelskreis... microsoft ist ein koloss gegenüber sony (wenn man sich das geld anschaut) und wenn sie nun die monopolstellung im konsolenmarkt irgendwann erlangen... *kotz*
    was kommt dann und dann? microsoft scheffelt mir persönlich echt zu viel geld..

davon abgesehen find ich die xbox gegenüber der ps3 "hässlich" .. ich weiß das sollte kein grund sein.. und die ps3 hätte so schön auch noch als blu-ray-video
    player dienen können... scheiß hd dvd-format der xbox..

ES KOTZT AN.. SCHEIß MICROSCHROTT.
    ich kauf erstmal keine!! next gen konsole ... für lange zeit... ich wollte eigdl. _so langsam mal_ (achtung ironie!) zuschlagen und spass haben.. aber was hier für scheiße abgeht.. echt der grütz..
    keine konsole setzt sich richtig durch , das was man mit ansieht ist einfach ein kampf zwischen der konsolenherrschaft , das macht keinen spass!!!! *KOTZ

wie siehts bei euch aus? ich finde seit microsoft sich da einmischt krieg ich persönlich nur das kotzen (konsolenzyklus wird durchbrochen , spiele werden aufgekauft und verteilt auf drei konsolen)
    man wie ich microsoft hasse.. die ham genug geld , den konsolenmarkt haben die nicht nötig!!!!!!!!!!!!! das einzige positive was man daran sehen kann ist , dass sich die preise nach unten hin anpassen , mehr aber auch nicht. vielleicht wäre die ps3 ohne xbox nicht so "billig" wie derzeit.
    Geändert von Tonkra (17.07.2008 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    kotzen als die *kotz*

echt der grütz..
    *KOTZ
    nur das kotzen
    Hast du Bulimie? Würde ansonsten schleunigst die Toilette aufsuchen^^

Ich finde es gut, dass Microsoft sich in den Markt einmischt. Wäre es nur bei Nintendo und Sony geblieben, hätte sich Nintendo wohl kaum so ins Zeug gelegt mit der Wii. Sony würde wohl auf seinem hohen Ross bleiben und die Preise der Konsole wohl kaum anpassen und dazu noch eine tuntige (abgespeckte) PS3 zum Vollpreis anbieten.

Mit MS herrscht jetzt wenigstens wieder Wettbewerb, und Microsoft tut auch was dafür. Neue Konsolen Modelle, Preise runter, Exklusivititel und nach bald 3 Jahren kommt eine grosse RPG Welle auf uns zu. Und XboxLive finde ich genial wie die da dauernd Updaten, davon könnte Sony was lernen. Einziger Schwachpunt bei MS finde ich der RRoD und fehlendes HDMI Anschluss bei früheren Versionen.

Wer den Konsolenkrieg gewinnt ist mir eigentlich schnuppe, hab schliesslich beide Konsolen gratis erhalten^^

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    was mir sorgen macht ist das der Konsolen Zyklus durchbrochen wurde. Früher wars irgendwie so das alle aktuellen Spielekonsolen ungefähr zur selben zeit ein neues System rausbrachten.
    Uhm ... keine Ahnung wo du lebst oder seitwann du dich mit Konsolen beschäftigst, aber es war noch nie so, dass alle Plattformen einer Generation ungefähr zur selben Zeit erschienen sind. Teilweise waren da so einige Jahre dazwischen, dagegen ist Microsofts Frühstart mit der 360 noch eher kurz.

Ein paar Beispiele, immer das Erscheinen der (mehr oder weniger) ersten und der letzten Konsole einer Ära:

Erste Generation: Magnavox Odyssey von 1972, Coleco Telstar von 1976

Zweite Generation: Fairchild Channel F von 1976, Sega SG-1000 von 1983

Dritte Generation: NES/Famicom von 1983, Atari 7800 von 1986

Vierte Generation: TurboGrafx-16/PC-Engine von 1987, SNES/Superfamicom von 1990

Fünfte Generation: 3DO von 1993, Nintendo 64 von 1996

Sechste Generation: Dreamcast von 1998, Xbox von Ende 2001

Siebte Generation: Xbox 360 von 2005, PS3 und Wii fast zeitgleich 2006

Du siehst, deine Behauptung steht auf wackeligen Füßen ^^ Es ist sogar eher so, dass die Entwicklung in die Richtung geht, dass die großen Konsolen einer Generation immer zeitnaher erscheinen.
    und nun greifen sie in den konsolenmarkt ein.. das is ein teufelskreis...
    Jeder Hersteller, der meint, das Zeug dazu zu haben, sollte Konsolen herstellen wie sie lustig sind, Geld hin oder her. Es sind letztenendes immernoch die Spieler, die die Geräte kaufen. Ganz so viel falsch gemacht zu haben scheint Microsoft da sicherlich nicht.
    Finde es ziemlich lächerlich da von einem "Eingreifen" oder gar Angreifen zu sprechen, denn nichts anderes haben Nintendo mit dem NES oder Sony mit der PlayStation gemacht. Konsolen, die wir heute nicht missen möchten. Mehr Wettbewerb schadet dem Kunden nicht, ganz im Gegenteil.
    Zitat Zitat
    microsoft ist ein koloss gegenüber sony (wenn man sich das geld anschaut) und wenn sie nun die monopolstellung im konsolenmarkt irgendwann erlangen... *kotz*
    was kommt dann und dann? microsoft scheffelt mir persönlich echt zu viel geld..
    Was dann kommt? Wäre so gesehen doch wunderbar. Es gäbe nur noch eine Konsole, und die Leute hätten keine Entscheidungsprobleme mehr, wie sie etwa in diesem Thread wieder zutage treten.

Dazu wird es aber nicht so ohne weiteres kommen, denn andere große Firmen werden stets noch genügen Geld haben, um ein Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen.

Welche Konsole am Ende erfolgreich ist, das hängt unter anderem auch von der Preisgestaltung ab. Und wie wir sehen konnten, ist Microsoft da alles andere als geldgierig. Im Gegenteil, die ersten Jahre ist die gesamte Videospiele-Sparte für die erstmal ein millionenschweres Verlustgeschäft ^^

Ansonsten ... was kümmert es dich so sehr, wie viel Geld andere verdienen?
    Zitat Zitat
    Zum Rest deines Beitrags: Meine Güte, manche Leute haben echt Probleme ...

Militanter Linux-User oder wie? Niemand zwingt dich, Microsofts Kram zu kaufen, wenn du so eine Abneigung gegen sie hast. Aber es so extrem zu sehen wie du ist schon ziemlich ignorant.

Zitat Zitat
    Ansonsten ... was kümmert es dich so sehr, wie viel Geld andere verdienen?
    ganz einfach , geld und monopol bedeutet Macht.. die bei konzernen wie microsoft einfach explodiert. was meinst du wo schon die politik microsoft ermahnte als sie die preise für windows erhöhren wollten. mir wäre es jedenfalls "unangenehm" , wenn microsoft in mehreren bereichen die monopolstellung erhält.

...
    Zitat Zitat
    Militanter Linux-User oder wie? Niemand zwingt dich, Microsofts Kram zu kaufen, wenn du so eine Abneigung gegen sie hast. Aber es so extrem zu sehen wie du ist schon ziemlich ignorant.
    das hat nichts mit ignorant zu tun , nur du missverstehst die macht eines monopolherstellers.. microsoft ist im betriebsystem schon monopolführer

und ein monopol ist im übrigen die größte schwachstelle der freien marktwirtschaft , wo das gleichgewicht der sich selbst regulierenden marktwirtschaft (nachfrage , mitbewerber , preise) aus dem wanken gerät bzw. gar nicht mehr existiert.. dann versucht selbst die politik einzuschreiten (was sie nur bedingt dürfen).

und ich meinte mit dem "was danach wohl kommt?" eher damit , in welchem markt sie dann noch einmaschieren mit ihren aber millarden geldern.. ich finde das bedenklich.. die xbox360 mag zwar jetzt billig sein , wäre sie aber gewinner des konsolenwettstreits dürfte man sich sicher unter der typischen microsoft masche als monopol über harsche preise in den zukünftigen konsolengenerationen freuen.. (schau dir an wie überteuert windows gegenüber anderen betriebsystemen ist) die xbox360 jetzt so verbilligt anzubieten und games aufzukaufen ist nur mittel zum zweck um kleine konzerne in den boden zu stampfen (die sich diese exklusivtitel nicht erkaufen können , weil sie weniger geldressourcen haben).. die monipolposition im konsolenmarkt einzunehmen um letzten endes dann doch hohe preise bestimmen zu dürfen.
    und bei microsoft trifft der spruch "Mit geld kann man sich alles kaufen" in einigen bereichen wohl schon zu..

microsoft hat mehr ressourcen als nintendo und sony , vielleicht sogar so viel wie beide zusammen. was meinst du warum die ps3 verbilligt und im gleichen zuge abgespeckt wurde.. so viel minus pro konsole kann sony scheinbar nicht tragen. ich mein hey.. bill gates ist der reichste mann der welt , das sagt doch wohl alles

Zitat Zitat
    Sony würde wohl auf seinem hohen Ross bleiben und die Preise der Konsole wohl kaum anpassen
    Du weißt schon wieviel wert normalerweise ein 3,2 ghz duo prozessor mit blue-rayplayer und allem drum und dran normalerweise wert wäre ja? jedenfalls deutlich mehr als 399 euro.. die konsolen werden rausgeworfen ohne dabei gewinn zu machen.

und bei der ps2 hat man damals gesehen , dass selbst nur zu nintendo/sony zeiten auch irgendwann die preise purzeln.. glaubst du viele leute hätten sich die ps3 für 699 euro gekauft auch wenn sie die einzigste wäre? der preis wäre so oder so runtergegangen.. und sony vorzuwerfen sich nicht anzustrengen denke ich eher nicht.. du siehst , dass sony scheinbar weniger geld ressourcen hat als microsoft , wenn sogar _der_ exklusivtitel wie ff zur xbox überwandert.
    das hat was mit geld , aber nicht mit "sich nicht bemühen" zu tun.

ich will jetzt keine "ende der konsolen" theorie raufbeschwören *lol* aber ich mag microsoft ebend aus diesen oben genannten gründen nicht.. die konsole an sich sagt mir davon abgesehen auch nicht zu.
    Geändert von Tonkra (17.07.2008 um 20:45 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra
    wie siehts bei euch aus? ich finde seit microsoft sich da einmischt krieg ich persönlich nur das kotzen (konsolenzyklus wird durchbrochen , spiele werden aufgekauft und verteilt auf drei konsolen)
    Ich seh das eigentlich (wie immer ^^ ) etwas anders. Die beiden alten Konsolenhersteller enttäuschten in den ersten 1 - 2 Jahren ihrer neuen Konsolen (was nach der letzten Generation aber nicht allzu überraschen gewesen sein sollte ). Microsoft (bis auf den unsäglichen RROD und das sch....laute DVD Laufwerk - beides ist ja bald passé ) dagegen - von RPGs im Softwareportfolio mal abgesehen - hat 2 ordentliche Konsolen abgeliefert, mit einem leider zu frühen Ende der ersten Xbox. Und obwohl sie in das eine oder andere qualitative Fettnäpfchen getreten sind, tun sie wenigstens _irgendetwas_ um das zu ändern, sei es eine Garantieverlängerung, ein überarbeiteter Controller bei der ersten Xbox, sinnvolle und regelmässige Updates der Firmware, HDD Installation von Xbox 360 DVD Software oder Über$zeugungsarbeit bei RPG Herstellern. Soweit so gut, natürlich ist auch Microsoft alles _andere_ als perfekt, aber was bitte schön machen denn die anderen verbliebenen Konsolenhersteller?

Zitat Zitat von Tonkra
    (was bis jetzt noch auf japanische ignoranz gescheitert ist)
    "Ignoranz" ' ? Natürlich haben die Japaner den Wunsch nach einer richtigen Konsole a la PS2 oder dem SNES (SFC) und nicht nach einem halbgaren amerikanischen Xbox Konzept. Nur gibt es sowas halt aktuell nicht - dann greift man eher dem Trend entsprechend zum Wii. Oder zum DS, welches auch die beste Plattform für aktuelle RPGs ist. Oder zur PSP.

Zitat Zitat von Tonkra
    aber vielleicht hat sich damit auch der "konsolenkönig" gefunden..
    dass Final Fantasy als multiplattform-spiel erscheint gabs nur bei FFXI.
    Na, soviel bringt das auch wieder nicht. Naja, niemand kann sagen wie viel ein exklusives FF XIII der PS3 gebracht hätte. Das wird man dann in Japan sehen. Und naja, aufgehoben ist nicht aufgeschoben, wer weiß denn wo z.B. FF XIII VS landen wird bzw. wenn es PS3 exklusiv bleibt ist das nach den ersten Eindrücken genauso ein Kaufgrund für eine Konsole wie ein FF XIII. Insgesamt denke ich aber dass es der Position der Xbox 360 wenig helfen wird, weswegen ich im Übrigen auch SEs Bestreben nicht nachvollziehen kann, eine PS3 Enwicklung auf die Xbox 360 zu bringen und TLR sogar noch auf den PC dazu. Apropos PC... FFs haben sich da ja auch mal blicken lassen, nicht nur 11, auch 7 und 8 (SNES Spiele waren AFAIK nur _geplant_ aber nicht released) . So neu ist der Käse also eigentlich gar nicht

Ehrlich gesagt bekam ich schon das kotzen als die XboX *kotz* *kotz* *kotz* *nochmehrkotz*
    Sorry aber bei deinem posting kommts einen echt hoch... hab selten so eine gequirlte kacke gesehen.
    Beschwerst dich einerseits über eine Monopolstellung, aber im gleichen Atemzug findest du Microsofts vordringen in einen neuen Bereich als, ich zitiere *kotz*
    Denkst du einen Konzern wie Sony gehts um fans? Nintendo, fans?
    WTF, steh langsam mal aus deinem bettchen auf und hör auf zu träumen. Es geht immer nur ums Geld.

Zumal Sega,Nintendo, Sony und auch MS der Videospielgemeinde sehr viel gegeben hat. Sony und nintendo haben meiner Meinung nach einfach zuviel nachgelassen...ok, Nintendo hat sich meiner Meinung nach komplett aus der "Hardcore" Szene verpisst, aber das tut hier nix zur Sache.

Komm echt mal runter anstatts so ein geblubbere von dir zu geben. Das ist ja echt nicht mehr feierlich...

naja einerseits hast du ja recht.. und dass sony und nintendo auch auf profit aus sind is mir doch klar.. dann haste aber nich verstanden worum es mir ging..

für mich ist microsoft halt unsympathisch .. aus gründen , weil sie im pc bereich schon ein monopol haben (im übrigen sind marktführer und monopol zwei verschiedene sachen). 90% der pc spieler haben ein windowsbetriebsystem , wodurch microsoft die preise so hoch gestalten kann wie sie wollen. sony war mit der ps2 marktführer aber kein monopol.

is ja jetzt auch latte das thema.. mir war microsoft schon damals unsympathisch als sie halo und andere firmen einfach "geschluckt" haben.. microsoft ist ein gigant gegenüber sony und nintendo und darum geht es mir.. es werden kleine unabhängige firmen aufgekauft , spiele exklusiv erkauft etc. pp.
    weil microsoft billy boy es einfach mal hat.. das hat nix mit anstrengen zu tun sondern einfach mit mehr knete.. und geldressourcen.

Zitat Zitat von Enkidu
    360 = ca. 19.400.000

PS3 = ca. 10.400.000

Also war mein Vergleich durchaus weltweit gemeint. Wobei du natürlich recht hast, dass die Tendenz derzeit eher fallend ist.
    Das wären noch immer nicht 200% ;( . Aber naja, Zahlen sind Schall und Rauch (und stimmen wohl nirgendwo zu 100%), an der Marktpräsenz der Xbox 360 ändern das ja auch nichts, da sind sich alle einig mit ~20.000.000

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sony und nintendo haben meiner Meinung nach einfach zuviel nachgelassen...ok, Nintendo hat sich meiner Meinung nach komplett aus der "Hardcore" Szene verpisst, aber das tut hier nix zur Sache.
    Sicher tut es das zur Sache - für SE! Warum sollte man bei 95% Casual Gamer Anteil etwas neues zu Crystal Chronicles Wii zeigen. Warum sollte man Sony ohne Rücksicht auf Verluste supporten wenn man keine Sony Aktien besitzt?

Natürlich heisst das jetzt im Gegenzug auch nicht automatisch dass man sich Microsoft zu Füßen legen sollte ^^"

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich freu mich über jede PS 3, die durch diese Ankündigung weniger verkauft wird. Nicht, weil ich Sony nicht mag (das ist zwar der Fall, aber hat damit bestenfalls am Rande zu tun), sondern aus einem anderen Grund:
    Was ist das Hauptziel von Sony mit der PS3 (neben haufenweise geld verdienen)? Die Verbreitung von Blu Ray. Wenn allerdings weniger PS3s verkauft werden, dürfte die Zahl der "Jetzt hab ich schon 'nen Player, da kann ich mir auch BR-Filme kaufen" Kunden sinken. Soweit ich das erkennen kann, besteht durchaus die Chance, dass letzlich die gute alte normale DVD als der Sieger aus dem Formatkrieg zwischen HDDVD und BR hervorgeht.
    Wenn Sony mit BR kräftig auf die Schnauze fällt, dann senkt das wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die PS 4/5 dazu benutzt wird, das neue Hösendödel-Speichermedium zu forcieren, und man sich stattdessen für traditionellere Datenträger entscheidet, und damit einen möglichen neuen Formatkrieg beim BR-Nachfolger vermeidet, wovon letztlich die Kunden profitieren dürften.
    Ich will dein weltbild nicht zerstören aber...

"Dass die Blu-ray Disc kräftig an Fahrt aufnimmt, ist ja mittlerweile bekannt. Jetzt teilte die British Video Association aber mit, dass die Verkäufe der Blu-ray Disc in Großbritannien quasi explodieren. In Zahlen liest sich das aber noch beeindruckender: Ganze 506 Prozent mehr Blu-rays wurden in diesem Jahr gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr verkauft...... "

quelle www.hddaily.de

verschliesse die augen nicht vor der zukunft das bringt nix.
    die BL hat schon ihre vorteile nicht nur bei spielen auch bei filmen.
    dabei mein ich nicht nur die auflösung auch die möglichkeiten mit mehreren enden oder mehr zusatz material... usw...bla bla

zu FFXIII
    das kampfsystem sieht ziemlich aktion orientiert aus wenn das bei jeden kampf so ein geballer gibt wird das ja eher ein shooter! (spaß)
    aber sieht schon nicht schlecht aus auch die charaktere gefallen mir!
    warten wir mal auf ein termin....