Was ein Monopol für Folgen hat, kriegt ihr ja jetzt schon mit, der Wii kostet immer noch 250 Euro, max 90 Euro würde ich für den Scrott bezahlen, aber BigN hat ja Erfahrung im Ausnützen einer Monopolstellung.
...
Nintendo hat kein Monopol im Konsolenmarkt, sie haben nicht mal mehr ein Monopol auf dem Handheldmarkt. Die Konsole kostet so viel, weil Nintendo die Nachfrage immer noch nicht stillen kann. Wieso sollten sie den Preis ihrer Konsole senken, wenn sie sich doppelt so gut verkauft, wie die Konkurrenz zusammen.
Zitat
Laut eurer Meinung macht es also Sinn, FF13 multiplatform zu veröffentlichen, die Kosten des Portierens werden also wieso eingespielt, wieso wird dann Star Ocean 4 nicht portiert.
Frage 2: wieso wird Star Ocean 4 nicht für die PS3 umgesetzt? Wie zum Teufel soll sich SO4 besser als SO3 verkaufen, wenn man es mal eben in Japan für ne Konsole rausbringt, deren bestes RPG sich mickrige ~200.000 mal verkauft hat.
...
Wieso gehst du so stark davon aus, dass sie nicht für die PS3 erscheinen wird? Bis vor der E3 sind wir auch davon ausgegangen, dass FFXIII nur für die PS3 erscheinen wird. Ich gehe stark davon aus, dass SO4 auch für die PS3 erscheinen wird.
Wieso gehst du so stark davon aus, dass sie nicht für die PS3 erscheinen wird? Bis vor der E3 sind wir auch davon ausgegangen, dass FFXIII nur für die PS3 erscheinen wird. Ich gehe stark davon aus, dass SO4 auch für die PS3 erscheinen wird.
...
Tja...
Aber ist was dran, welchen Grund hätte SE jetzt SO4 für die Xbox 360 zu droppen? Macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn (mehr)...
Auf der anderen Seite hätte es schon Sinn gemacht bei FF XIII eher reinen Tisch zu machen und keine vagen Ankündigungen wie "FNC wird auf mehreren Plattformen präsent sein" denn das wissen wir ja seit Agito.
Zitat von Lucian der Graue
Wenn du jetzt von der Lautstärke der 360 sprichst,es gibt bald ein neues update
...
Ja, 30 GB (FF XIII ) installieren und die Kiste ist relativ ruhig bzw. so wie jetzt bei Xbox 1 Spielen oder im Dashboard. Hat lange gedauert bis Microsoft das kapiert haben... im Herbst ist es soweit ^^
Zitat von Barbatos
Nehmen wir mal die Ausnahme FF7, für PS1 und PC erschienen, wieso nicht auch für den Sega Saturn, der war sehr erfolgreich und trotzdem hats nicht für FF gereicht. Kannst du mir das beantworten?
...
Ein Port war deswegen ausgeschlossen weil die Konsole 1997/1998 bereits auf dem ansteigenden Ast war, wie man so schön sagt.
Warum man die PS als Plattform gewählt hat ist wieder eine ganz andere Geschichte, Sony war ihnen damals "sympatischer" (in erster Linie weil das Mega Drive in Japan relativ unerfolgreich war) und die PS1 einfacher zu programmieren. Letzteres nicht unwichtig, FF VII wurde ja trotz Verschiebung relativ schnell fertig gestellt und man hat massig investiert um die ganzen Postkartenhintergründe und Videosequenzen zu stemmen
und da ham wir wieder die diskussion , für mich sieht das so aus , als ob immernoch keiner so genau weiß.. "welche konsole hohl ich mir nun" "welche is die beste wahl"..
und das stört mich halt *neerv* die xbox und die ps3 sind jetz nu schon länger draußen^ und es tut sich nix
und da ham wir wieder die diskussion , für mich sieht das so aus , als ob immernoch keiner so genau weiß.. "welche konsole hohl ich mir nun" "welche is die beste wahl"..
und das stört mich halt *neerv* die xbox und die ps3 sind jetz nu schon länger draußen^ und es tut sich nix
...
Wo _genau_ ist da das Problem "^^ ? Man wartet auf die PS Highlights und dabei entgehen einem dann dutzende Highlights auf anderen Konsolen. So war es in der letzten Generation auch
Das dumme ist wohl dass man evtl. als Fan _eines_ Genres zwischen 2 - 3 Konsolen wählen werden muss, für tri-Ace Fans wäre da ja IU schon das erste Highlight (wobei VP für mich noch wichtiger ist!) und bei FF sind die Fronten ja eigentlich geklärt - so mehr oder weniger ^^"
SE legen ja btw. die Prioritäten auch auf die PS3 bei FF XIII. Jedenfalls wenn man deren Aussagen glauben schenken darf
SE legen ja btw. die Prioritäten auch auf die PS3 bei FF XIII. Jedenfalls wenn man deren Aussagen glauben schenken darf
...
Und auf eine PC Version
Zitat
Final Fantasy XIII: Es kommt für PC!
Square Enix setzt nicht nur für das kommende Action-Rollenspiel The Last Remnant auf eine PC-Umsetzung. Auch das vielversprechende Final Fantasy XIII wird es auf Windows-Rechner schaffen, wie jetzt bekannt wurde. Grund für die ungewöhnliche PC-Verbundenheit von Square Enix sind aktuelle Entwicklungs-Tools, welche die Erstellung von Multiplattformtiteln erleichtern.
In Final Fantasy XIII werdet ihr in die Rolle der Ex-Soldatin Lightning schlüpfen, die aus ihrer schwebenden Heimatstadt Cocoon verbannt wurde und unter schwerer Amnesie leidet. Das Spiel soll nach derzeitigen Plänen irgendwann 2009 erscheinen.
geht das auf diese Quelle zurück? Da wimmelts nämlich vor inhaltlichen Fehlern, ich glaub die haben das mit der PC Version ein wenig falsch verstanden^^
Wieder so eine Info, die von irgendwoher stammt, obwohl es nichts Offizielles dazu gibt. SE hätte bei der E3 die PC-Version doch gleich mit angekündigt, wenn sie denn eine geplant hätten. Ich halte das für Blödsinn. Richtig ist nur, dass FF13 erst am PC fertiggestellt wird (logischerweise) und dann für Xbox360 und PS3 portiert wird.
Richtig ist nur, dass FF13 erst am PC fertiggestellt wird (logischerweise) und dann für Xbox360 und PS3 portiert wird.
...
Wie meinst du das überhaupt? Sicher, man entwickelt das Spiel am Pc, aber auch für den Pc? Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge. Es wäre nämlich verdammt idiotisch etwas erst für den Pc zu entwickeln, um es dann auf ne Konsole zu portieren... (andere Prozessorstruktur und und...)
Ich denke, man wird die Engine recht allgemein entwickeln und die Interfaces der Engine durch die jeweils gegebene Hardware abdecken. (sprich was für das rendern der Grafiken verantwortlich sein soll, welcher Prozessor bzw. Kern für welche Aufgaben genutzt wird etc.)
Das eigentliche Spiel ist dann ja das selbe, schließlich nutzt dieses ja nur von der Engine abgedeckte Routinen, die wohl bei allen Fassungen die gleichen sein dürften. (minus die Implementierung der Engine natürlich)
Wie meinst du das überhaupt? Sicher, man entwickelt das Spiel am Pc, aber auch für den Pc? Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge. Es wäre nämlich verdammt idiotisch etwas erst für den Pc zu entwickeln, um es dann auf ne Konsole zu portieren... (andere Prozessorstruktur und und...)
...
Das spielt läuft schon auf dem pc,sie wollen es jetzt nur noch auf die ps3 porten huhuh
Nein auf diese,die wiederum eine weitere Quelle nennt
...
Ja,aber die Quelle der Quelle deiner Quelle ist dann auch wieder meine Quelle
Wie gesagt, ich denke da steckt ein Missverständniss da hinter, weiter nichts...
BTW: Das ist doch der FFVXIII Trailer von der letzen SE Party,oder? Seh den grad zum ersten Mal, echt ne schande das der da auf so nem einsamen Monitor versauern muss anstatt in HD Auflösung im Netz zu stehn
(will da eigentlich jemand Uematsu wieder als FF Komponist zurückhaben oder was?^^)
Edit: Laut Consolewars läuft der jetzt im SE Store, daher wohl die Aufnahme...
@FF auf PC
Jo, wenn man die News bis zur letzten Quelle verfolgt kommt man zur Nvidia Seite. Die mehrere Fehlinformationen liefert. Erstens wurde FFXIII während der E3 nicht für den PC angekündigt (auf dieses Ereignis bezieht es sich nämlich), sondern nur für PS3 und Xbox360. Ein anderer Fehler ist, dass FFXII ein Online Rollenspiel für die 360 und PC sein soll. Wie wir alle wissen ist es FFXI und ist ebenfalls für die PS2 erschienen.^^
@FF auf PC
Jo, wenn man die News bis zur letzten Quelle verfolgt kommt man zur Nvidia Seite. Die mehrere Fehlinformationen liefert. Erstens wurde FFXIII während der E3 nicht für den PC angekündigt (auf dieses Ereignis bezieht es sich nämlich), sondern nur für PS3 und Xbox360. Ein anderer Fehler ist, dass FFXII ein Online Rollenspiel für die 360 und PC sein soll. Wie wir alle wissen ist es FFXI und ist ebenfalls für die PS2 erschienen.^^
...
Naja, solange da auf jedenfall nix offizielles zu kommt, braucht man da auch noch nicht wirklich drüber zu spekulieren.
Fakt ist halt, dass ne Pc-Anpassung auch wieder Zeit braucht... das ist nicht einfach "fertig" und wird auch nicht als "Basis" für x360 und ps3 Ports genutzt...
Alle drei Systeme nutzen nämlich verschiedene Hardware zum rendern von Grafiken etc... (dazu kommt noch hinzu, dass die x360 nen "Power-Pc" ist. Wie das bei der ps3 aussieht weiß ich aber nicht auswendig)
Naja, aber es wär nicht verwunderlich, wenn ne Pc-Version herauskommt, wenn die Engine wirklich gut gecodet ist, so dass ein "Port" machbar ist, ohne die grundlegende Funktionsweise komplett ändern zu müssen... andererseits, vllt muss mans doch, da so ne x360 und ne ps3 doch schon verdammt leistungsfähig sind...^^
Ich findst schade das die arbeit an FF verus XIII eingestellt worden sind hat mich gefreut wenn es ende des jahres oder anfang nächsten jahr rausgekomm wär.
Ich findst schade das die arbeit an FF verus XIII eingestellt worden sind hat mich gefreut wenn es ende des jahres oder anfang nächsten jahr rausgekomm wär.
...
So wie es aussieht,wird man darauf wohl noch länger warten müssen.
Wenn erst die 360 ff13 version fertig ist,gehen die Arbeiten bestimmt schneller voran
Gibt aber ein teilweise neues Vid.
Geändert von Lucian der Graue (23.07.2008 um 23:03 Uhr)
Ich findst schade das die arbeit an FF verus XIII eingestellt worden sind hat mich gefreut wenn es ende des jahres oder anfang nächsten jahr rausgekomm wär.
...
Erstens wurde die Arbeit an FFversusXIII zu keinem Zeitpunkt eingestellt und zweitens wäre es Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres so oder so niemals rausgekommen -_^