mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

naja mir kams nur nie so vor.. als wenn kleine firmen von sony "geschluckt" wurden , spielemarken aufgekauft wurden oder sonstiges.. das finde ich grausig. zumal sony wenigstens noch aus japan kommt.. microsoft kauft gezielt japano rpgs ein um den östlichen geschmack zu treffen.. und den japanischen markt zu erobern. (was bis jetzt noch aufgrund japanischer ignoranz gescheitert ist). und alles weil microsoft selbst die substanz dafür nicht haben ebend solche japano spiele zu entwickeln? ich finde das alles fraglich..

du findest also microsoft hätte es finanziell nötig im konsolenmarkt mitzumischen?
    man kann nicht sicher sein wie lange die xbox360 auf dem markt bleibt.. wenn es nur so kurz hält wie xbox zu xbox360 dann guten tag.. dann konnte man sich die ganze zeit durch die einmischung seitens microsoft nicht für eine konsole entscheiden (die komplette konsolengeneration kommt nich in schwung) .. diese ganzen unsicherheiten nerven mich.
    aber wohl werde ich mich vielleicht auch für eine X box entscheiden , wenn sowieso alle rpgs aufgekauft werden.. willkommen beim größten , stärksten , der mit dem längsten ebend.. das mit ff war schon echt nen schock.. aber vielleicht hat sich damit auch der "konsolenkönig" gefunden..
    dass Final Fantasy als multiplattform-spiel erscheint gabs nur bei FFXI.
    Geändert von Tonkra (17.07.2008 um 20:00 Uhr)

Das ist doch echt lächerlich...

Monopolstellung zu erreichen, ist echt kaum möglich, ohne dass wirklich genug Leute bereitwillig das Produkt kaufen.

Kostet irgendwann Windows, die Box oder was auch immer zu viel, kauft sich das keiner mehr. Aber es ist nun einmal Fakt: Windows ist ein gutes (ja!) Betriebssystem, vor allem Xp lässt sich mittlerweile wirklich gut sehen. Wenn etwas gut ist, dann benutzt man es auch, wenn nicht... dann nicht. Das gleiche gilt momentan für das Spieleaufgebot für die Box...

Es etabliert sich immer ein Marktführer in einer Generation, doch da Nintendo dieses mal komplett auf die "Casual"-Schiene fährt, bleibt ein zweiter Platz für die "Hardcore"-Schiene übrig... da kloppen sich nun MS und Sony drum.
    Dazu ist Sony's Politik sicherlich nicht wirklich schön... genau so wenig wie die von Nintendo. (vor allem die von NoE geht mir persönlich wirklich verdammt aufn Keks, im Gegensatz zu der momentanen von MS)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ganz einfach , geld und monopol bedeutet Macht.. die bei konzernen wie microsoft einfach explodiert. was meinst du wo schon die politik microsoft ermahnte als sie die preise für windows erhöhren wollten. mir wäre es jedenfalls "unangenehm" , wenn microsoft in mehreren bereichen die monopolstellung erhält.

(...)

und ein monopol ist im übrigen die größte schwachstelle der freien marktwirtschaft , wo das gleichgewicht der sich selbst regulierenden marktwirtschaft (nachfrage , mitbewerber , preise) aus dem wanken gerät bzw. gar nicht mehr existiert.. dann versucht selbst die politik einzuschreiten (was sie nur bedingt dürfen).
    Dafür haben wir in unserem schönen Land so etwas wie das Kartellamt. Microsoft kann nicht ganz einfach machen was sie wollen.

Und Betriebssysteme und Videospielekonsolen sind auch irgendwie zwei sehr verschiedene paar Schuhe. Letztenendes würde Microsoft selbst als alleiniger Konsolenhersteller eine möglichst hohe installierte Hardwarebasis haben wollen. Die erreicht man aber nicht mit völlig überteuerten Preisen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass eine Uber-Xbox zukünftig wesentlich mehr kosten könnte als Sonys PS3 heute ...
    Zitat Zitat
    die xbox360 jetzt so verbilligt anzubieten und games aufzukaufen ist nur mittel zum zweck um kleine konzerne in den boden zu stampfen (die sich diese exklusivtitel nicht erkaufen können , weil sie weniger geldressourcen haben)..
    Sony und Nintendo sind ja wohl alles andere als "kleine" Konzerne. Dass die großen Unternehmen die kleinen zerstören oder aufkaufen ist doch schon immer so gewesen, da kann man sich in diesem Zusammenhang nicht nur über Microsoft, sondern auch über Sony und Nintendo beschweren.
    Zitat Zitat
    und sony vorzuwerfen sich nicht anzustrengen denke ich eher nicht.. du siehst , dass sony scheinbar weniger geld ressourcen hat als microsoft , wenn sogar _der_ exklusivtitel wie ff zur xbox überwandert.
    Wenn man die ganzen Microsoft-Hater so reden hört, scheinen alle zu glauben, dass sich das Unternehmen massiv bei Square Enix eingekauft hätte, um diese Entscheidung herbeizuführen. Sicher wird da auch irgendwo Geld geflossen sein, aber ich denke den Hauptgrund für die Entscheidung, auch einen Xbox-Port zu machen, hat Wada schon ganz klar genannt: Dadurch erreicht das Spiel definitiv mehr Spieler. Das war eine ganz logische Entscheidung von Square Enix, und keine Verschwörung, die alleine von Microsoft ausging.

Hätte Sony wirklich so viel Wert darauf gelegt, FFXIII exklusiv zu halten, hätten sie das sicherlich auch geschafft. Immerhin gehört Sony nach wie vor ein ganzer Happen von Square Enix. Anscheinend war es ihnen das aber nicht wert.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    zumal sony wenigstens noch aus japan kommt.. microsoft kauft gezielt japano rpgs ein um den östlichen geschmack zu treffen.. und den japanischen markt zu erobern. (was bis jetzt noch aufgrund japanischer ignoranz gescheitert ist). und alles weil microsoft selbst die substanz dafür nicht haben ebend solche japano spiele zu entwickeln? ich finde das alles fraglich..
    Hä? Wie soll man ohne Japaner Substanz haben, typisch japanische RPGs bzw. Spiele zu entwickeln? Dafür braucht man Japaner, anders gesagt japanische Firmen, also ist es nur natürlich und verständlich, dass Microsoft versucht, da Fuß zu fassen. Nicht umsonst wurden mit Microsofts Unterstützung Mistwalker etabliert. Bemerkenswert ist hier, dass das Studio trotz allem eigenständig bleibt und auch für andere Plattformen wie den Nintendo DS entwickelt, also nicht einfach Microsoft gehört.

Um den östlichen Geschmack zu treffen braucht man östliche Spiele, die von östlichen Entwicklern gemacht werden. Wie stellst du dir das vor, damit es für dich legitim ist? Dass Microsoft ein ganz eigenes Studio mit einzelnen japanischen Spieleentwicklern aufbauen muss (was ja schon mehr oder weniger passiert ist)? Dass diese in den USA angesiedelt sein müssen? Ist doch Schwachsinn. Sogar Final Fantasy IX wurde größtenteils auf amerikanischem Boden (Hawaii) entwickelt und ist trotzdem ein japanisches Spiel. Auf den Ort kommt es nicht an. Also kann sich MS auch gleich um die Leute direkt in Japan kümmern.
    Das macht man eben unter anderem auch, indem man sich für andere Entwickler vor Ort interessant macht oder eine Multiplattform-Strategie propagiert.
    Zitat Zitat
    man kann nicht sicher sein wie lange die xbox360 auf dem markt bleibt.. wenn es nur so kurz hält wie xbox zu xbox360 dann guten tag..
    Die Xbox hatte einen so kurzen Lebenszyklus, weil sie schon recht spät in der sechsten Generation veröffentlicht wurde bzw. weil sich MS so spät dazu entschied, in den Markt einzusteigen. Die 360 dürfte ein wenig länger aktuell bleiben.
    Zitat Zitat
    dann konnte man sich die ganze zeit durch die einmischung seitens microsoft nicht für eine konsole entscheiden (die komplette konsolengeneration kommt nich in schwung) .. diese ganzen unsicherheiten nerven mich.
    Tja, wer sich zu lange nicht entscheiden kann ist selber schuld. Ich habe mich nun für die 360 entschieden und bin sehr zufrieden damit. In erster Linie natürlich wegen dem Spieleangebot, das von Tag zu Tag besser zu werden scheint. Aber auch das Design sagt mir zu und der Controller liegt besser in der Hand als Sixaxis/Dualshock 3. Ob ich mir noch irgendwann eine PS3 zulegen werde, hängt vom weiteren Vorgehen Sonys und den Spielen ab. Bei dem Lineup und dem Preis werde ich mich aber sicher nicht zu den Käufern zählen ^^
    Zitat Zitat
    aber wohl werde ich mich vielleicht auch für eine X box entscheiden , wenn sowieso alle rpgs aufgekauft werden..
    Ich mag deine ausdrucksweise da nicht. Hier wird gar nix "aufgekauft". tri-Ace beispielsweise hat sich aus entwicklungstechnischen Gründen schon sehr früh von selbst für die 360 entschieden. Ein Star Ocean 4 musste nie "aufgekauft" werden, weil es (bislang) niemals für die PS3 oder sonstwas geplant oder in Entwicklung war.
    Microsoft ist nicht immer der Übeltäter. Aber du solltest vielleicht anfangen, zu akzeptieren, dass sie auch für die japanischen Entwickler anders als in der letzten Generation inzwischen attraktiv geworden sind. Was bei den weltweiten Hardwareverkäufen (fast doppelt so viel wie die PS3) wirklich kein Wunder mehr ist.
    Zitat Zitat
    das mit ff war schon echt nen schock..
    Warum Schock? Das habe ich nach wie vor nicht kapiert. Es ist eine neue Option, mehr nicht. Wer die PS3 hat, bekommt das Spiel immernoch, wer eine 360 hat, darf sich jetzt auch drüber freuen. Und zwar alles identisch und zur gleichen Zeit.
    Zitat Zitat
    dass Final Fantasy als multiplattform-spiel erscheint gabs nur bei FFXI.
    Naja. FF auf NES und MSX2, FFVII und VIII auf PS und PC, FFXI auf gleich drei Plattformen, die Remakes der ersten beiden FFs auf zig verschiedenen Konsolen und Handhelds ... dass es gleichzeitig auf mehreren Plattformen erscheint, ist abgesehen von FFXI wirklich neu, aber der zeitliche Unterschied alleine macht auch keinen allzu großen Unterschied.

Öfter mal was neues. Wäre doch auch langweilig, wenn sich nie was ändern würde *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was bei den weltweiten Hardwareverkäufen (fast doppelt so viel wie die PS3) wirklich kein Wunder mehr ist.
    In den USA, ja.

Weltweit so in etwa ~ 20:14 für die Xbox 360, Tendenz sinkend. Genaue Zahlen müsste ich auch nachschauen, falls es überhaupt 100% genaue Zahlen gibt. Und klar ist der US Markt bzw. westliche Märkte wichtig - das hat man bei einigen Herstellern viel zu spät erkannt...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    In den USA, ja.

Weltweit so in etwa ~ 20:14 für die Xbox 360, Tendenz sinkend. Genaue Zahlen müsste ich auch nachschauen, falls es überhaupt 100% genaue Zahlen gibt.
    Soweit mir durch die ständig geupdateten Zahlen von Nexgenwars bekannt ist:

360 = ca. 19.400.000

PS3 = ca. 10.400.000

Also war mein Vergleich durchaus weltweit gemeint. Wobei du natürlich recht hast, dass die Tendenz derzeit eher fallend ist.