Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Ansonsten ... was kümmert es dich so sehr, wie viel Geld andere verdienen?
...
ganz einfach , geld und monopol bedeutet Macht.. die bei konzernen wie microsoft einfach explodiert. was meinst du wo schon die politik microsoft ermahnte als sie die preise für windows erhöhren wollten. mir wäre es jedenfalls "unangenehm" , wenn microsoft in mehreren bereichen die monopolstellung erhält.
... 
Zitat
Militanter Linux-User oder wie? Niemand zwingt dich, Microsofts Kram zu kaufen, wenn du so eine Abneigung gegen sie hast. Aber es so extrem zu sehen wie du ist schon ziemlich ignorant.
...
das hat nichts mit ignorant zu tun , nur du missverstehst die macht eines monopolherstellers.. microsoft ist im betriebsystem schon monopolführer
und ein monopol ist im übrigen die größte schwachstelle der freien marktwirtschaft , wo das gleichgewicht der sich selbst regulierenden marktwirtschaft (nachfrage , mitbewerber , preise) aus dem wanken gerät bzw. gar nicht mehr existiert.. dann versucht selbst die politik einzuschreiten (was sie nur bedingt dürfen).
und ich meinte mit dem "was danach wohl kommt?" eher damit , in welchem markt sie dann noch einmaschieren mit ihren aber millarden geldern.. ich finde das bedenklich.. die xbox360 mag zwar jetzt billig sein , wäre sie aber gewinner des konsolenwettstreits dürfte man sich sicher unter der typischen microsoft masche als monopol über harsche preise in den zukünftigen konsolengenerationen freuen.. (schau dir an wie überteuert windows gegenüber anderen betriebsystemen ist) die xbox360 jetzt so verbilligt anzubieten und games aufzukaufen ist nur mittel zum zweck um kleine konzerne in den boden zu stampfen (die sich diese exklusivtitel nicht erkaufen können , weil sie weniger geldressourcen haben).. die monipolposition im konsolenmarkt einzunehmen um letzten endes dann doch hohe preise bestimmen zu dürfen.
und bei microsoft trifft der spruch "Mit geld kann man sich alles kaufen" in einigen bereichen wohl schon zu..
microsoft hat mehr ressourcen als nintendo und sony , vielleicht sogar so viel wie beide zusammen. was meinst du warum die ps3 verbilligt und im gleichen zuge abgespeckt wurde.. so viel minus pro konsole kann sony scheinbar nicht tragen. ich mein hey.. bill gates ist der reichste mann der welt , das sagt doch wohl alles 
Zitat
Sony würde wohl auf seinem hohen Ross bleiben und die Preise der Konsole wohl kaum anpassen
...
Du weißt schon wieviel wert normalerweise ein 3,2 ghz duo prozessor mit blue-rayplayer und allem drum und dran normalerweise wert wäre ja? jedenfalls deutlich mehr als 399 euro.. die konsolen werden rausgeworfen ohne dabei gewinn zu machen.
und bei der ps2 hat man damals gesehen , dass selbst nur zu nintendo/sony zeiten auch irgendwann die preise purzeln.. glaubst du viele leute hätten sich die ps3 für 699 euro gekauft auch wenn sie die einzigste wäre? der preis wäre so oder so runtergegangen.. und sony vorzuwerfen sich nicht anzustrengen denke ich eher nicht.. du siehst , dass sony scheinbar weniger geld ressourcen hat als microsoft , wenn sogar _der_ exklusivtitel wie ff zur xbox überwandert.
das hat was mit geld , aber nicht mit "sich nicht bemühen" zu tun.
ich will jetzt keine "ende der konsolen" theorie raufbeschwören *lol* aber ich mag microsoft ebend aus diesen oben genannten gründen nicht.. die konsole an sich sagt mir davon abgesehen auch nicht zu.
Geändert von Tonkra (17.07.2008 um 19:45 Uhr)