Voller Stolz präsentiere ich jetzt Savage The Dragons ersten und leider bislang einzigen Beitrag zu unserem Roman.
Gruß, Savage The Dragon,
Daen,
DJ n,
Schattenläufer,
Göfla The Alien,
Desmond
und Repko

Savage The Dragon:
"Ich habs, aber ne Herausforderung war das nicht gerade..." Ineluki lehnte sich gelangweilt in seinem Bürostuhl zurück. "Keine 5 Minuten musste ich suchen, bis ich das Teil im Netz gefunden hatte. Ich meine, was wollt ihr mit dieser trashigen Sendung? Dead or Hero? Das sieht sich doch kein Mensch..."
Inelukis Redeschwall wurde durch einen kalten Blick Blacks abgeschnitten. Beinahe hatte er vergessen unter welchen Leuten er sich aufhielt. Doch dass jeder hier der Meinung war, mit ihm umspringen zu können, wie er wollte, ging dem Hacker gehörig auf den Keks. Er hatte bisher schließlich immer nur für sich selbst gearbeitet.
Blacks schwarze Augen bohrten sich immer noch in die von Ineluki. Der Blick war äußerst unangenehm, doch endlich brach der Mafiosi das Schweigen.
"Worauf wartest du? Spiel es ab!"
Seufzend griff der Hacker nach der Maus und startete mit einem Doppelklick die Videodatei.
DJ n, der sich bisher im Hintergrund gehalten hatte, trat nun einen Schritt vor. "Black, ich habe keine Ahnung, was du eigentlich vor hast. Ich weiß nur, dass wir verdammt viel Ärger bekommen, wenn El Desmundo das herausfindet. Der Hacker sollte sich doch ungestört auf seine Aufgabe vorbereiten?"
Ein breites Grinsen schlich sich auf Blacks Gesicht. "Es dauert ja nicht lange. Aber diesmal werden wir es so machen wie die ASP."
DJ n runzelte seine Stirn. "Wie die ASP? Ich verstehe kein Wort...!" Er verstummte, als Black die Hand hob. Auf dem großen Bildschirm war mittlerweile das Intro von 'Dead or Hero?' abgelaufen und man sah nun eine hübsche, junge Moderatorin.
"Ach so, deswegen wolltet ihr diesen Schund sehen..." Ineluki wurde von einem ärgerlichen 'Psst' unterbrochen und hielt es für besser, wirklich leise zu sein.
Dann betrat der 'Held' der Sendung das Studio und Black entfuhr ein lautes: "Ha! ... schnell, mach mal Standbild..." Der Haker unterbrach stirnrunzelnd die Aufzeichnung. "Schau ihn dir an, DJ! Der Kerl, mit dem wir in seinem Zimmer geredet haben. Fällt dir etwas auf?"
Der andere Mafiosi betrachtete das Bild kurz. "Hmmm... Diese ganzen Tatoos... Die hatte er nicht, als wir ihn getroffen haben. Genau so wenig, wie diese Narbe."
"Siehst du?" sagte Black triumphierend. "An dem Kerl ist was faul!"
DJ n legte den Kopf schief. "Naja, vielleicht war das nur geschminkt, um für die Sendung auffälliger zu wirken? Schließlich kam er gerade aus der Dusche, als wir ihn getroffen haben."
Black grübelte ein wenig. "Ich weiß nicht so recht... Sehen wir noch ein wenig zu."
Ineluki ließ die Sendung weiterlaufen und sie verfolgten das Interview mit Dark Sharks abenteuerlichen Umschreibungen seiner Taten.
Schließlich schlug Black mit der Faust auf den Tisch. "Jetzt haben wir ihn! Hast du das gehört? Er kommt genau für unser Vorhaben in Frage! Er ist schon fast ZU perfekt!"
DJ n nickte. "Das schmeckt mir schön langsam auch nicht mehr... Wir müssen es sofort El Desmundo sagen!"
Die Beiden eilten aus dem Raum und zurück blieb ein kopfschüttelnder Ineluki. "Ts... Mafiosi!"

Als Daen das Büro betrat, stand Ete am Fenster und blickte hinaus. Seine Arme waren hinter dem Rücken verschränkt und er machte keine Anstalten sich zu ihm umzudrehen oder etwas zu sagen.
"Du wolltest mit mir sprechen?" begann Daen nach einigen Sekunden.
Der Hauptkommissar nickte. "Ja, ich mache mir Gedanken über etwas..."
"Schattenläufer?" machte der Psychologe einen Schuss ins Blaue.
Sein alter Freund drehte sich nun zu ihm um. "Nein. Ich habe ja meine Bedenken in dieser Sache schon geäußert und ich verlasse mich auf StealGray. Nein, es geht um El Desmundo... und das, was du heute Nachmittag über ihn gesagt hast."
Daens Augen verengten sich bei dem Namen, doch dann überlegte er kurz. "Du meinst, dass er fähig ist, aber immer die zweite Geige gespielt hat. Dass er gerne im Mittelpunkt steht und seine Feinde mit Genuss zermalmt..."
"Genau das! Würdest du ihm auch zutrauen, dass er Don Gölfa gar nicht befreien will, sondern die Macht selbst behalten? Ich meine, vielleicht hat er ja gefallen an dem Job gefunden?" spekulierte Ete, während er sich wieder an seinen Schreibtisch setzte.
Daen legte die Hand an sein Kinn. "Das glaube ich nicht. El Desmundo war Don Gölfa immer bedingungslos loyal. Außerdem gibt es sicher einige Leute in der Mafia, die El Desmundo nicht leiden können. Das würde in einen Machtkampf innerhalb der Familie ausarten und das weiß Desmundo ganz genau.
In diesem Kampf geht es nur um die ASP und die Spam Mafia."
Ete hatte sich mit seinen Ellbogen auf dem Tisch abgestützt und seufzte. "Wahrscheinlich hast du recht. Hey, immerhin bist du der Psychologe von uns beiden. Ich will nur, dass es keine Überraschungen mehr gibt, deswegen will ich auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen."
"Und genau das macht einen guten Hauptkommissar aus!" meinte Daen lächelnd.
Ete nickte ein mal. "Danke mein Freund. So, jetzt aber wieder an die Arbeit."
Nach einer kurzen Verabschiedung ging Daen zurück in sein Büro. Er war hundemüde und fühlte sich wie gerädert. Langsam machten sich die Strapazen dieses Tages bemerkbar. Erschöpft ließ sich Daen auf seinen Stuhl fallen.
Mittlerweile hatte er auch Probleme sich zu konzentrieren. Immer wieder gleiteten seine Gedanken zu Shinshrii ab und erfüllten ihn mit tiefer Sorge.
Seine Hand wanderte zu dem kleinen Radio auf dem Schreibtisch. Ablenkung war jetzt genau das Richtige! Nach kurzem Rauschen wurde der ganze Raum von Musik durchflutet. Das Lied, das gerade im Radio gespielt wurde, war Coolio - Gangsta's Paradise.
Daen warf dem Gerät einen bösen Blick zu. Dann griff er nach dem Kabel und zog mit einem missmutigen Ruck den Stecker aus der Dose.
"Vielleicht besser doch keine Ablenkung..." sagte er trocken zu sich selbst.