-
Puppet Vampire
Hi!
Auf Wunsch von Dean und Repko, meine geschätzten Mitautoren an diesem Roman, werde ich nun weitere zwei Episoden posten.
Viel Spass beim Lesen.
Gruß
DJ n
Dean vom Clan
Repko
-edit-
In allgemeinen Einvernehmen der 3 Autoren (Dean, Repko und meiner wenigkeit) darf ich hiermit verkünden, dass es der Community nun "gestattet" ist, hier etwas in den Thread zu posten.
Aber die Beiträge müssen schon im Zusammenhang mit der Story stehen (damit ist aber nicht gemeint: "wie geht die Story denn weiter" oder "ich finde die Story doof." oder "Wo spielt die Story denn?"). Es sollte schon, wenn Meinungen geäußert werden, auch der Grund dafür ersichtlich sein, denn ansonsten müssen wir die Mods bitte, betreffende Beiträge zu löschen.
Und falls jemand mitschreiben will, soll er/sie sich bitte <<HIER>> melden, da wir die Story schon weiter geschrieben haben und somit sonst ein heilloses Durcheinander herrschen würde, wenn er/sie die Story an einer Stelle in eine ganz andere Richtung schreiben würde.
Gruß
Dean
Repko
DJ n
Repko:
Daen schlug so hart auf der Fensterscheibe auf, dass er sie zerschlug. Der Presseraum befand sich im dritten Stockwerk des Nobelhotels, in dem die Pressekonferenz stattfinden sollte. Er würde weit fallen. Die Strapazen, die Anstrengung und dei ständige Angst hatten ihn so zu schaffen gemacht, dass er seine Umgebung kaum noch wahrnahm.
Er sah, wie sich ein schwer lädierter Mr.Z aus dem Fenster lehnte und ein teuflisches Grinsen aufsetzte. In der Verzweiflung schloss Daen die Augen. "Vater unser, im Himmel. Geheiligt werde dein Name...", begann er zu murmeln. Kurz öffnete er die Augen. Auch Repko stand inzwischen am Fenster, sein Anzug war komplett verbrannt. Sein Gesicht wirkte dennoch entspannt und er zündete sich schon wieder eine Zigarre an.
"...wie im Himmel...", Daens Murmeln wurde langsam zu einem Klagen. Er schloss vor Angst wieder die Augen. "wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung..." Der Fall konnte nur ein paar Sekunden dauern, dennoch kam es Daen so vor, als würde er bereits seit Minuten fallen.
"...und die Kraft, und die Herrlichkeit, in Ewigkeit. Amen." Vor seinen Augen zischte noch einmal sein ganzes Leben an ihm vorbei. Er sah sich im Kindergarten. Wie er in die Schule kam. Er sah sich, als er sein Abitur bekam, daraufhin, als er als Student bei einer Psychologie-Vorlesung saß. Wie er zur Polizei kam. Wie er seinen Momentanen Posten erhielt.
Daen glaubte, bewusstlos zu werden. Er wartete nur noch auf den Aufprall. Der Aufprall, der alles beenden würde, der Aufprall, der ihn von seinen Leiden erlösen würde. Er hatte sich schon damit abgefunden, zu sterben.
Doch war das richtig, hatte er nicht noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen? "Nein!", sagte Daen mit entschlossener Stimme. Er riss die Augen auf und sah die verwunderten Gesichter von Mr.Z und Repko. Erst jetzt merkte Daen, dass er nicht mehr fiel! War er tot?
Er fühlte sich ganz leicht, als würde er schweben. Er blickte an der Seite an sich herab. Er lag auf einem großen Luftkissen. Er hörte Etes vertraute Stimme. "Mach die Augen wieder zu, damit keine Scherben reinfallen." Er zog Daen am Arm von dem Kissen. "Wir haben dieses Kissen aufgestellt und wollten dir über die Lautsprecher des Pressezimmers per Morsecode mitteilen, dass du aus dem Fenster springen sollst. Das hat sich ja jetzt erledigt.", Ete strahlte ihn kameradschaftlich an, dann umarmte er Daen.
"Gut, dass dir nichts passiert ist.", sagte Ete in ruhigem Ton. Daen merkte, wie sich das Adrenalin, das durch den Fall ausgelöst wurde, langsam wieder abbaute. Sein Körper sackte in Etes Armen zusammen. Erst jetzt sah Ete, dass in Daens Rücken einige kleine Scherben steckte. Irgendwo musste er tatsächlich einen Schutzengel haben. Trotz der Erschöpfung konnte ihm Daen noch sagen: "Hol The Question und sichere das Gebäude ab! Die Spam Mafia darf nicht entkommen. Ich muss mich nur kurz ausruhen."
Ete lehnte ihn gegen die Mauer des Hinterhofes, in dem sie waren und schnippte mit den Fingern. Ein junger Polizeiinspektor kam mit einem Arztkasten. Er kniete sich neben Daen und öffnete seinen Koffer.
Ete stand langsam auf und nahm sein Funkgerät vom Gürtel. "Question? Komm schnell her. Bring Verstärkung mit. Over". Er steckte das Funkgerät wieder zurück an seinen Gürtel und nahm aus seinem Halfter, der an seiner linken Brusthälfte saß seine Dienstwaffe.
Vom Gürtel nahm er ein Magazin und lud seine Pistole. Er entsicherte sie mit einem kleinen "Klick". Heute konnte die Spam Mafia ihm nicht entkommen.
Dean:
Nachdem Ete in sein Funkgerät gesprochen hatte, schweifte sein Blick abermals zu Daen, der ein bisschen bleich dastand und einen ganz seltsamen Gesichtsausdruck zeigte. Freundschaftlich klopfte ihm der Hauptkommissar auf die Schultern und Daen meinte mit tonloser Stimme: "Weiß du was, Ete? Ich kann gar keine Morsezeichen....!"
Dabei nickte der bedächtig und schien noch einmal nachhaltig die Furcht und das beißende Gefühl des Adrenalins zu spüren, das seinen Körper durchströmte als er im freien Fall begriffen war.
Ete sah ihn mitfühlend an und nahm sein Funkgerät zur Hand, als dieses mehrmals leise knackte. "EchoTangoEcho?"
Blechern drang eine tiefe männliche Stimme durch das Funkgerät, das fast an ein Bellen gemahnte: "Hier Steal Gray! Habe auf dem Dach mit meinen Jungs Stellung bezogen!! Sind bereit jederzeit loszuschlagen!"
Ete's Gesicht wirkte nachdenklich als er den beiden Gesichtern im oberen Stockwerk einen Blick zuwarf...Repko und Mr. Z....!
"Noch kein zugriff, Gray, ich wiederhole...noch kein Zugriff! Als Erstes müssen wir die Lage weiter sondieren!"
Währenddessen drinnen:
Irre kichernd fuhr sich Desmundo durch sein grell orange Haar und betrachtete immer wieder die Ruß-Spuren an seinem teuren Armani-Gewand. Sein Gesicht troff vor diebischer Häme und feixend grinsend schien er immer mehr zu glucksen.
"Daen...Hihihi....er ist tot!!! Endlich ist er tot....nach SOOO langer Zeit....hihihihihi" Und in theatralischer Geste warf er beide Arme nach oben und lachte aus vollem Halse!! "DAS, das wird die Polizei lehren, sich niemals mit uns anzulegen!!! HARHARHAR.... Dieser Daen war nur die erste grausam aus dem Leben gerissene Leiche die unseren Rachefeldzug ankündigen wird *hihihihihi* Heute Daen, morgen Ete und übermorgen befreien wir unseren Paten Göfla aus dem Gefängnis...denn ALLES wurde in die Wege geleitet Hihihihihhi!!"
Unnatürlich langsam drehten sich Repko und Mr. Z. vom Fenster weg, sahen sich dabei kurz in die Augen und schluckten...
"Was glotzt ihr so doof, ihr Kleinkriminellen?", gluckste Desmundo, "ist das heute nicht eine herrliche Nacht?"
Mr. Z. starrte aus ausdruckslosen Augen irgendeinen weit entfernten Punkt an, während Repko so oft nervös an seiner Zigarre zog, das er sich dabei fast am Rauch verschluckt hätte und ein nervöses Keuchen - begleitet von einem Schwall blauen Dunstes, seinen Mund verließ.
El Desmundo legte den Kopf schief - sein Gesicht war ein einziges Fragezeichen: "Etwas stimmt mit euch Jungs nicht....ihr seid viel zu verklemmt, in der Stunde unseres Triumphes....!"
Mr. Z. öffnete kurz den Mund, schloss ihn aber sofort wieder, während Repko sichtlich angespannt nach seinem Feuerzeug kramte, beide sahen auffällig an Desmundo vorbei...dessen Mund verzog sich zu einer wütenden Fratze und schnellen Schrittes ging er zum Fenster.
Erschrocken sahen Repko und Mr. Z. sich an und flohen schnell in die Mitte des Zimmers, denn kaum war der Pate am Fenster, fing er furchtbar und schrecklich an zu fluchen und zu fauchen! Fast schrill verwünschte er Daen in den 7 Sprachen die er flüssig sprechen konnte, betete Rache, Vergeltung, Krankheit und Tod herunter!!
Heißer Speichel troff ihm von den Lippen, seine Finger verkrampften sich zu Klauen und voller Wut - der Kopf hochrot - biss er ein Stück aus einem der Stühle!
Bebend vor Zorn und wutschnaubend rannte er hinaus auf den Flur und warf seinen beiden verdutzten Kumpanen mehrere große Geigenkästen hin.
Seine Stimme war infernalisch vor Hass geprägt: "Schießt euch den Weg frei....heute mögen wir uns zurückziehen müssen, aber bald schon wird unser Plan in Erfüllung gehen.....!"
Geändert von Simon (06.07.2003 um 18:25 Uhr)