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Thema: Spielvorstellung 7even

  1. #1

    Spielvorstellung 7even

    Spielvorstellung 7even
    Ja ich arbeite auch an einem Projekt sogar schon relativ lange, allerdings ist bis jetzt nicht viel dabei rum gekommen, aber nun kommt meine kreative Phase ^^
    Hoffen wir, dass sie länger als 3-minuten andauert.....

    Story
    Bei meinem Spiel habe ich viel Wert auf die Geschichte mit einem hohen Ethik/Politik-Faktor gelegt. Zur Vorgeschichte:
    Die Welt Ancaros (na ja der Name ist jetzt unwichtig und wird sich sicher noch ändern)
    wird von einer mächtigen Kaiserin regiert. Nicht alle sind mit der Monarchie (und dann noch von einer Frau) zufrieden, aber die meisten beugen sich der harten Hand der Kaiserin.
    Bis zu dem Zeitpunkt als sich die Kaiserin selber zur Göttin erklärt (na ja klingt jetzt etwas seltsam, aber haben die alten Ägypter auch gemacht.) Die Reaktion der Bevölkerung war ähnlich wie eure. Es kam zur Revolte. Doch der nun Göttin gelang es mit ihren (zwar wenigen aber doch sehr fanatischen) Anhängern die Aufständigen niederzuschlagen.
    Dazu muss ich sagen, dass diese Aufständigen nur einige wenige Rebellen waren, der großteil der Bevölkerung hielt sich aus allem raus.
    Für die Elfen galt die Göttin, deren Ebenbild auf Erden ja angeblich die Kaiserin sei, als Mutter allen Lebens auf dem Planeten. Sie war praktisch die universelle Ur-mutter.
    Als nun die Kaiserin/Göttin ein Kind zur Welt brachte, konnten die Elfen diese Verunglimpfung ihrer Lebensweise und Ideale nicht weiter dulden. Sie sahen das Kind als Beweis für die Sterblichkeit der Kaiserin und so erreiften sie geeignete Massnahmen:
    Krieg... (bei einer anderen Volksgruppe galt dieses Kind als Messias - ähnlich wie unser Jesus... - aber dieser Punkt wird erst im später angeschnitten)
    Auf jeden Fall kam es nun zu einem sehr heftigen Krieg (denn auch die anderen Zweifler unter den Menschen sahen sich bestätigt und zogen mit in die Schlacht).
    Doch die Kaiserin hatte schon (aus weiser Voraussicht) eine Waffe entwickelt die sie als Sieger darstehen lassen sollte. . . . .

    Das Spiel selber spielt erst viel später - na ich will noch nicht zu viel verraten.
    Hier noch einige Bilder
    Eine Innenansicht eines großen Hauses

    Das fast fertige KS

    Ein Höhleneingang - hier kann man das Hintereinanderlaufen-feature erkennen (leider nur schlecht, da man nicht gleichzeitig laufen und
    einen Screen schießen kann.. ^^) Ist allerdings noch nicht in alle Maps eingebaut

    Die erste Stadt im Spiel

    Und die Weltkarte


    Zu den Features:
    Es wird wie ihr sehen könnt ein eigenes KS geben.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich die Balken so wie auf dem Bild oder untereinander wie in FF anordnen soll (da ich dann alles enger machen muss und alles gequetscht aussieht - was meint ihr?)
    Ein eigenes Menü gibt es wahrscheinlich nicht (da es in meinem Spiel wenig Sinn ergibt)
    Die Charas laufen hintereinander her...
    Insgesamt wird es 6 spielbare Helden geben, welche man in die Gruppe aufnimmt bleibt dem Spieler überlassen. (Also muss noch eine Heldenauswahl her..)
    So bin jetzt gespannt auf eure Bewertung, Fragen, Kritik ...
    aber bitte im konstruktiven Bereich.
    edit: und ja ich bin mir bewusst, dass die Helden aus dem RTP entsprungen sind, aber um sie ist nun mal die Geschichte entstanden und deshalb kann ich ihnen einen Rauswurf doch nicht antun?!

    edit: Hier die Artworks (die mir eine Freundin gemalt hat)
    Danke Yumi -.~
    2 Heldin aus dem KS
    3 Held aus dem KS
    Die anderen sind noch nicht fertig/ möchte ich nicht zeigen, soll ja nicht schon alle Charaktere kennen lernen.

    Geändert von Lachsack (21.11.2003 um 02:48 Uhr)

  2. #2
    erster

    die story hört sich ganz gut an....
    zu den screens:
    screen1: sieht echt klasse aus... nichts zu bemängeln...
    screen2: das KS siht ganz gut aus, auch der hintergrund sieht klasse aus... lasse die balken so...
    screen3: auch in ordnung...
    screen4: ein bisschen seltsam, aber dennoch in ordnung...

    aber eine sache gibt's bei allen maps zu bemängeln: nur rtp-charas... und überhaupt zu wenig NPCs...

    zu den features:
    hört sich in gorßem und ganzen in ordnung an...

    das wars....

  3. #3
    die vorgeschichte is meiner meinung nach echt gut (auch wenn ich sie 2 mal lesen musste um sie richtig zu verstehen) aber die frage is natürlich wie die eigentliche story wird........davon hättest du ruhig was erzählen können.

    screen1: gefällt mir gut nur sieht es IMHO nich so gut aus ,dass die farbe vom boden mitten im raum etwas dunkler ist als sonst (ja ich weiß sonst heißt es immer mach verschiedene bodentexturen rein und jetzt mecker ich.......)

    screen2:was soll man sagen.......super

    screen3:findest du nicht das der baum unten rechts ein bisschen sehr viele äpfel trägt im gegensatz zu den andern?? sonst schön gemappt

    screen4:gutes mapping....gefällt mir

    screen5:schöne worldmap (soll das blaue da wasser sein??)

    achja und ich würde das KS so lassen.....

  4. #4
    Ich würde gerne wissen wer den nun der spielbare Charakter ist - wenn ich richtig gelesen habe, hast du davon nichts erzählt...

    Story is schön, klingt gut. Ich denke, da kann was draus werden.
    Screens sehen auch gut aus, leider M&B, aber das is ja nich so schlimm, nur eine Bitte - bau wenigstens ein paar grafische Besonderheiten ein, Lichteffekte und sowas. Ich denke auch, dass du dir mit Schatten ein wenig mehr Mühe geben könntest.

    Und der KS-Screen wirkt zu leer, die Figuren sind zu klein für das Panorama.

    EDIT: Ich würde nicht so mitfühlend sein - schmeiß die RTP-Chars raus ^_~

  5. #5
    Story hab ich mal ausgelassen, Screens gefallen mir gut, aber jetzt mal im Einzelnen...

    Screen1: Nicht übel, auch wenn das Chip schon abisserl ausgelutscht ist, die Mitte ist ein wenig leer, aber da kommen ja sicher noch NPC´s rein
    Screen2: Jo, nice KS, ist glaub ich dem KS aus irgendsonem Kurs nachempfunden, die Leisten sind kewl, außer der ATB-Balken, die Farbe gefällt mir nicht, als BG würd ich kein Panorama nehmen sondern irgendwas gemapptes

    Screen3: Der sieht ja mal richtig geil aus, könntest eventuell noch ne anere Bodentextur reinbringen, ansonsten top

    Screen4: Yoa, das Chip ist auch schon bissl abgenutzt, aber ganz nett gemappt, nur ein wenig zu gerade angeordnet, zb die Wege,Laternen, Bäume und vor allem die Buschreihe rechts

    Screen5: Nja, ne Worldmap halt, die Schrift ist ziemlich kewl

    Insgesamt äußerst überdurchschnittlich, mach weiter so!

    Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

    btw:Yuhu, mein 100ster Post, endlich!

  6. #6
    Ja die NPC´s werden noch eingebaut (und die sind nicht aus dem RTP)
    bzw. sind sie eigentlich schon drin - habe nur vergessen einen Switch anzumachen, damit sie auch bei den Testbildern erscheinen o.O
    Ist jetzt ein bisschen unglücklich, dass der einzige NPC ausgerechnend der kleine RTP-Junge ist... bei dem ich wohl den besagten Switch vergessen habe.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CosmoAnus
    ... nur ein wenig zu gerade angeordnet, zb die Wege,Laternen, Bäume und vor allem die Buschreihe rechts
    Eigentlich soll das so sein. Das ist halt ein Weg mit Laternen die man natürlich parallel zum Weg stellt. Ich habe noch nirgends gesehen, dass Laternen nicht hinter einander stehen.
    Auch der Busch, ist halt ne gepflegte Hecke.
    GSand hat es mal angesprochen und ich teile diese Meinung - gepflasterte Wege sind eben nicht natürlich und können deshalb auch gerade sein. Bei einem Trampelpfad ist das was anderes.

    Für die Helden habe ich Posen/Artworks (letzteres gibt es jetzt auch oben zu bestaunen *g*)

    Ja das KS ist Serges Kurs nachempfunden (die Mitte ist so leer weil da dann das Auswahlmenü erscheint). Mit mehr als einem Gegner wirkt das ganze auch schon voller. Aber ich weiß noch nicht ob ich die Gegner in Charsetgröße oder als großes Picture machen soll.

    Geändert von Lachsack (21.11.2003 um 02:47 Uhr)

  7. #7
    Screen sind allesamt eigentlich gut, Chips sind schon bekannt aber wie man sieht bearbeitet. Das KS sieht auch interessant aus und die Features ....superbe... . kann sich echt drauf freuen.....

  8. #8
    ähm die Story haut mich bisher nicht von den Socken^^, aber was ich sehe gefällt mir soweit

  9. #9
    Warum willst du den namen der Welt denn noch ändern ... mir gefällts

    Die Screens sehen allesammt klasse aus und diese meinung kommt von einem Absoluten Anti-Mapper Die Story hat - so meine ich - potenzial. Ist mal was neues... ich hoffe mal auf überaschende Wendungen während des Spiels. Vieleicht könnte man ja einen Auftritt der richtigen Göttin einbauen, die die Elfen so vereheren... whatever...

  10. #10
    Öhm nunja der Innenscreen gefällt mir rechtgut,
    die Aussenscreens hingegen sind gerade etwas besser als durchschnitt,
    das KS, naja also so toll finde ich das nicht,
    die Anzeige unten wirkt zu abgehackt zum Hintergrund,
    die Balken und die Zahlen zu groß, die Charas sind
    erlich gesagt Scheiße und haben keine richtigen Posen.
    Die Weltkart ist auch nicht so mein Fall...

    Ist nur meine Meinung Lachsack also lass dich nicht
    runterkriegen.

    Cy a Paul

  11. #11

    Re: Spielvorstellung 7even



    Hmm... schön gemappt, nicht zu voll und nicht zu leer... Gefällt mir



    Schön übersichtlich und schlicht gehalten. Ganz nett ^^



    Der Screen gefällt mir am besten - gute Höhrenstuffen, nicht zu geradlinig, alles wirkt im Einklang... Sehr gut



    Joar, gibts nichts zu mekern



    Auch ganz gut, nur der Schriftzug wirkt irgendwie störend und aufdringlich... ich würd einen kleineren hernehmen ^^

    2 Heldin aus dem KS
    3 Held aus dem KS

    Gut gezeichnet, aber ein paar Schattierungen mehr wären eventuell nich schlecht

    mfg, Göfla

  12. #12
    An der Story gibt es nichts auszusetzen.
    Die gefällt mir.

    Zu den Screens:

    Screen1: Daran gibts auch nicht auszusetzen.
    Aber bei der Leiter könnte man das kleiner, obere Stück wegmachen, das liegt schon auf der Decke drauf....
    Ansonsten nicht zu voll oder zu leer.

    Screen2: Sehr schönes Design.
    Den Helden könnte man aber noch in einer Kampfpositionen darstellen und eine Waffe in die Hand drücken, erst durch das KS-Menü erkennt man, dass es ein Kampf ist.

    Screen3: Gibts nichst dran auszusetzen.
    Sehr schön.

    Screen4: Siehe Punkt3.

    Screen5: Der Schriftzug ist ein bisschen zu fett.
    Das Wasser ist irgendwie zu blau.
    Ein paar dunklere Stellen wären dort angebracht.
    Oder ist das blaue im Wasser ein dunkler Effekt.
    Sieht für mich aus wie ne Wolke.
    Ansonsten OK.

  13. #13
    Screen1:
    Wunderschön gemapptes Haus!
    Screen2:
    Eben ein ganz normales SKS. Nur die Textbox sieht super aus!
    Screen3:
    Schon wieder sehr schön gemappt, nicht zu voll und nicht zu leer!
    Screen4:
    gut.gut,gut und nochmals gut
    Screen5:
    ganz normale Weltkarte eben, aber mit realistischeren Größenverhälltnissen.

  14. #14
    die screenys sehen spitze aus ! schönen gruß an deine freundinn, ihr bilder sind echt nett auch das ks und die textbox gefallen mir.. ganz in begriffen die story natürlich nur eins hab ich zu bemängeln.. guck mal beim ks die kleinen menschen und die breite straße im hintergrund.. der größenunterschied passt net.. auch wenn eine "sehr" breite straße sein soll.. trotzdem wirken sie darauf wie kleine mäuse ^^

  15. #15
    Ich find die Story ganz ok ^^
    Aber auf dem letzten Screen sieht die Weltkarte etwas billig aus, nicht persönlich nehmen ^^
    Und der Schmiedehof-Schriftzug sieht irgendwie komisch draufgekletscht aus.
    Paint-Like halt...
    Aber sonst sieht's recht schön aus ^^"
    Habe lang nicht mehr mit dem Maker gearbeitet, muss mal wieder ran^^

    ~Edit~
    Aber 7even...komischer Name....

    ~Edit²~
    Habt ihr's gemerkt?
    Das Forum hat 66666 Posts ^^

    Geändert von Lux (22.11.2003 um 03:49 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gôka
    ~Edit²~
    Habt ihr's gemerkt?
    Das Forum hat 66666 Posts ^^
    Ja ist mir auch aufgefallen ^^. Aber deshalb kann man schlecht nen neuen Thread aufmachen
    Erstmal danke für die recht positive und auch in allen Fällen konstruktive Kritik (@Paul: mit Charas sind scheiße kann ich leider nichts anfangen... ^^)
    Was mich sehr wundert ist, dass der dritte Screen so gut angekommen ist, da ich ihn eigentlich nur als Testmap benutzt habe (für das Spiel selber erscheint er mir viel zu klein.) Ich wollte eigentlich nur zeigen, dass die Charas hintereinander laufen (worauf ich sehr stolz bin *g* - klingt zwar doof aber irgendwie lege ich viel wert darauf...)

    Ja das dunkelblaue bei der Weltkarte soll eigentlich Meerestiefen andeuten. Allerdings schaut es wirklich ein wenig seltsam aus (auf einem größeren Auschnitt siehts dann wieder anders aus).
    Ich werde also die dunkle Fläche mal größer machen und jede Insel dichter damit umranden. Auch die anderen Sache (wie bei der) Leiter/Treppe zu ändern sind kein Problem.
    Zur Schrift: Ich selber finde sie auch zu wuchtig (was auch daran liegt das der Name der Stadt so lang ist) Werde ich dann etwas verkleinern, das sollte kein Problem sein.
    Aber wenn Gôka ihn als Paintverschnitt beschimpft muss ich mir mal überlegen ob ich die Schrift allgemein noch ändere.
    CosmoAnus hat sie jedenfalls gefallen ^^. Ist dem Playstation Spiel Dark Cronicle entsprungen...

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