-
[Eure Daenigkeit]
So, meine Damen und Herren, Totgesagtes lebt ja bekanntlich länger und deswegen geht es hier auch mit dem Roman weiter, diesmal entzückt uns DJ N mit einer seiner Episoden!
Grüsse
DJ N
Repko
Schattenläufer
Savage the Dragon
Göfla
Desmond
the_question
Grak'azul
und Daen 
"Und was sollen wir nun bezüglich der ASP unternehmen? Wenn keiner von uns zu diesem Treffen erscheint, werden die misstrauisch und am Ende verwandeln sie die Gefängnisinsel in eine Festung." sagte DJ n nachdenklich und verschränkte die Arme vor der Brust. "Ganz einfach." entgegnete Desmundo, während er zu einem Glas griff, unschlüssig in der Bewegung inne hielt und das Glas dann absetzte. "Dragon Thorm soll sich ein paar Jungs schnappen und zu diesem Treffen fahren. Lelle soll ihn begleiten und sich mit seinem Heckenschützengewehr auf einem der Dächer platzieren. Das dürfte genügen, um diese ASP Heinis lange genug an der Nase herum zu führen, damit wir Don Göfla befreien können.". Desmond grinste. DJ n war sich nicht sicher, ob es ein normales oder durch zu viel Alkohol herbeigeführtes Grinsen war, denn ihm waren die 2 leeren Flaschen im Mülleimer aufgefallen. "OK." murmelte DJ n und wandte sich zum Gehen, als er von Desmond nochmals gerufen wurde: "Und DJ n. Sag Lelle, dass er, sollte irgendeiner von den ASP-Leuten aussehen wie Daen von Clan, den sofort eine Kugel durch den Kopf jagen soll.". DJ n sagte nichts und verließ den Raum, aus dem wenig später ein hysterisches Gelächter in die kalten Gänge drang.
"Ninty! Ich muss unbedingt zu Bürgermeister Grandy. Ein ungutes Gefühl sagt mir, dass wir beide hier ziemlich fehl am Platze sind." sprudelte T.Q so plötzlich los und Ninty hätte fast einen gewaltigen Satz aus dem Wagen gemacht, in dem sie schon seit einigen Minuten am vereinbarten Treffpunkt warteten. "MACH SO ETWAS NIE WIEDER, T.Q!" brüllte Ninty wutentbrannt. Für eine Sekunde funkelte so etwas wie Kampfeslust und Einsatzeifer in Nintys Augen, so dass T.Q beinahe Angst vor seinem Kollegen bekam. Doch im nächsten Moment schien Ninty wieder der alte zu sein und stammelte: "Ich... dachte schon, dass... die Mafia kommt. Ich bitte... um Entschuldigung, Sir.". Ninty sah betreten auf den Schaltknüppel des Audi A6.
Plötzlich fing T.Q an zu lachen. Es war ein herzliches Lachen und steckte auch Ninty bald an.
So saßen die beiden Beamten der ASP noch einige Minuten da, während hinter ihnen ein schwarzes Auto auftauchte, die Scheinwerfer abgeschaltet.
"Dieser Xander will mit ihnen sprechen. Er sagte, es sei wichtig.". "Hat er gesagt, warum?". Daen stand in dem Hinterzimmer des Verhörraumes und hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Er hörte sich die Tonbandaufnahme des Verhörs von Ineluki und Evil Freeza an, um daraus irgendwelche Anhaltspunkte zu schließen, bisher jedoch erfolglos. "Nein. Er hat nur darauf bestanden, mit ihnen zu reden.".
Gerade, als er sich das Tonband zum mittlerweile vierten Mal anhören wollte, betrat ein junger Polizist den Raum.
"Na gut. Bringen sie mich zu ihm." sagte Daen und folgte dem Beamten zur Ausnüchterungszelle, in der man Xander 'einquartiert' hatte. "Vielleicht besser, wenn ich mit ihm rede, als wenn Steal das macht." sagte Daen im Gedanken zu sich, während er dem Polizisten in den Bereich folgte, wo die Zellen lagen.
Vor der Zelle mit der Nummer 7 blieben sie stehen und der Polizist schloss die Tür auf.
Xander erhob sich, als er das Schloss der Tür aufgehen hörte. >>Jetzt ist es so weit. Nun werde ich ihm alles erzählen. Nun werde ich meine Schuldigkeit an der Gesellschaft genüge tun.<< dachte Xander und kämpfte gegen seine zitternden Hände und Knie an.
Daen vom Clan, der Psychologe der ASP und Intimfeind von El Desmundo betrat in seiner weißen Robe die Zelle und aus irgendeinem Grunde beruhigte das Xander.
"Sie wollten mit mir sprechen, Xander?" fragte Daen und die Art, wie er sprach, erfüllte Xander mit einem Gefühl der Sicherheit. "Der Mann hat zu Recht diesen Job bekommen." Die Tür zur Zelle wurde geschlossen und Xander begann alles zu erzählen, was er wusste.
DJ n saß in seinem Quartier und meditierte, doch er konnte sich nicht richtig konzentrieren, denn immer wieder schossen ihm Bilder in den Kopf. Bilder von früher, Bilder aus der Gegenwart und Bilder, von einer Zukunft, in der ihr Pate wieder bei ihnen war. "So wird das nichts." sagte DJ n sauer und erhob sich, nahm seinen Ledermantel und ging aus seinem Quartier. "In weniger als einer Stunde steigt die große Aktion." murmelte DJ n und ging, wieder einmal, zu Desmonds Büro, klopfte an der Tür und trat ein. "Es ist bald soweit. Wir sollten uns auf den Weg machen.". Desmond sah auf. Seine Augen wahren so klar, wie lange nicht mehr. "Dann mal los.".
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!