-
[Eure Daenigkeit]
So, nach einer kurzen Sommerpause nun endlich wieder eine Episode, diesmal aus der Feder des Sophomore-Schaffers: Savage the Dragon!!!
Viel Spass beim Lesen, Ihre Chronisten der Unterwelt 
Repko
DJ N
Savage the Dragon
Göfla
Schattenläufer
Desmond
the_question
Daen
Gelangweilt zappte sich Schattenläufer durch die unzähligen Kanäle des Fernsehers. Die Mafiosi hatten ihn nach der Sache im Lagerhaus in einem gemütlichen Zimmer untergebracht. Er hatte aber keine Ahnung, wo er war, da er verbundene Augen hatte, als er hierher gebracht wurde.
Und so wartete er nun Stunde um Stunde. Keiner der Verbrecher hatte bisher mit ihm gesprochen. 'Anscheinend hat Asuka-Chans Tod einige Komplikationen nach sich gezogen...' dachte er sich.
Die ganze Zeit über spielte er nun Dark Sharks Rolle, denn er fürchtete, dass der Raum Videoüberwacht war. Selbst für ihn als Profi stellte es sich als schwierig heraus. Mit einem Gesprächspartner war es etwas anderes - da hatte er immer im Hinterkopf, dass er seine Rolle spielen musste. Ganz alleine hingegen bestand die Gefahr, dass er in seine gewohnten Gesten und Mimiken zurückfallen würde. Schattenläufer wusste ganz genau, in welcher Gefahr er schwebte. Sie durften nichts bemerken und deshalb gab er sich Mühe, alles perfekt zu machen. Nur wegen dem Schwimmen machte er sich noch Sorgen...
Mit einem gelangweilten Knurren schaltete er auf den nächsten Kanal, als die Tür geöffnet wurde. Der Mann, der hereintrat war Repko. Er nahm seine Zigarre aus dem Mund und sagte schlicht: "Hey Shark! Beweg dich. Desmundo will dich sehen."
Dark Shark sah ihn nüchtern an. "Wird aber auch mal Zeit, dass jemand von Euch Figuren hier aufkreuzt. 'Sitz mir hier schon den Arsch in den Bauch..."
Repko schien leicht verärgert. "Pass auf, was du sagst, Kleiner. Und nun los!"
Vor der Tür warteten schon zwei weitere Mafiosi, welche ihm auf Schritt und Tritt folgten. Repko ging vor ihm und zog genüsslich an seiner Zigarre. So durchquerten sie einen Flur, gingen eine Treppe hoch und dann noch mal einen Flur entlang. Die ganze Strecke über sah Schattenläufer keine Fenster oder irgendwas, was darauf hinweisen konnte, wo er sich befand. Alles war geschmackvoll und teuer eingerichtet. Schließlich ging Repko durch eine Tür und Dark Shark folgte ihm. Die beiden anderen blieben davor stehen.
Drinnen erwartete ihn das Gipfeltreffen der Spam Mafia. Zumindest dachte sich das Dark Shark, denn jedes Gesicht der Leute, die an dem großen Tisch saßen, kannte er von einem Fahndungsfoto, die ihm Daen vor der ganzen Sache gezeigt hatte. Der Raum war nur spärlich beleuchtet und dicke Rauchschwaden hingen über dem Tisch.
Dark Shark stemmte seine rechte Faust in die Hüfte und begann mit perfekt unbeeindrucktem Ton zu sprechen: "Hab zwar keine Ahnung, wer ihr Jungs seid, aber ich hasse es, die Spielregeln nicht zu kennen. Also, was wird'n hier gespielt?"
Lächelnd erhob sich El Desmundo, der am anderen Ende des Tisches saß und meinte in heuchlerischem Tonfall: "Leider hat unser letztes Treffen ein etwas... nun, sagen wir unvorhergesehenes Ende genommen. Doch ich bin ihrer schnellen Reaktion sehr dankbar..." Langsam griff er mit der rechten Hand an den linken Oberarm. Unter dem Ärmel des schwarzen Armani Anzugs zeichnete sich durch eine kleine Erhöhung ein Verband ab.
Desmundo nahm die Hand wieder herunter und sah, mit unbewegter Mine, dem vermeintlichen Abenteurer tief in die Augen. "Ich hätte einen Job für sie, Mr. Shark."
Dieser setzte einen misstrauischen Blick auf. "'Nen Job also... Soll ich wieder in alten Fabriken durch Wasserminen tauchen um nen Gummiring zu holen? Kein Problem für mich, aber was'n der Sinn dahinter?"
El Desmundo setzte sich wieder und wies mit seiner Hand auf den freien Stuhl direkt vor Dark Shark. "Setzen sie sich doch." Der andere rümpfte die Nase und erwiderte patzig: "Hmpf... 'bleib lieber stehen."
Der Mafiaboss zuckte mit den Schultern. "Ihre Entscheidung. Nun zu ihrer Frage. Der Sinn der ganzen Geschichte gehört nicht zu ihren Belangen. Wie sie jedoch sicherlich in der Fabrik gemerkt haben werden, bewegt sich unsere Organisation am Rande der Legalität - um es milde auszudrücken. Aber ihr spontaner Einsatz, meine Person zu retten, lässt mich vermuten, dass ihnen solche Probleme nicht neu sind? Wir würden uns ihre Hilfe einiges kosten lassen."
Sharks Gesicht hellte sich auf und er legte den Kopf leicht schräg. "Und, wie viel wär ihnen meine Hilfe denn so ungefähr wert?"
"Fünf Millionen Dollar." erwiderte El Desmundo.
Dark Shark überlegte kurz. "Sieben." sagte er dann unbewegt. Innerlich raste sein Herz. 'Was mache ich hier? Ich will den Boss der Spam-Mafia Hochhandeln?' dachte er sich immer wieder.
Desmundo schien so etwas auch nicht gewohnt zu sein. Erbost sprang er von seinem Stuhl hoch und wollte seiner Empörung freien Lauf lassen, doch er fasste sich im letzten Moment wieder. Langsam richtete er seine orangen Haare und sah Shark danach eiskalt an. "Es ist nicht ungefährlich, mein Angebot hochtreiben zu wollen... Fünfeinhalb. Und das ist mein letztes Wort."
Dark Shark begann breit zu grinsen. "Fünfeinhalb Millionen Dollar! Dafür würd ich sogar zu der Gefängnisinsel tauchen!" Plötzlich brach er ab. Schattenläufer hätte sich selbst ohrfeigen können. Hoffentlich hatte er sich jetzt nicht verraten. Angespannt wartete er auf die Reaktion der Mafiosi.
El Desmundo jedoch begann zu lachen. "Richtig geraten!" Schnell machte der vermeintliche Abenteurer ein total verdutztes Gesicht. Der Mafiaboss sah zu seinen Leuten. "Mr. Z, Repko, ihr zwei bringt unseren neuen Freund zum U-Boot. Er soll sich mit seiner Aufgabe vertraut machen..."
Alle Mafiosi und Dark Shark hatten den Raum verlassen. El Desmundo war als einziges zurückgeblieben. Er lehnte sich in seinem Ledersessel zurück und relaxte ein wenig. In seiner Hand hielt er eine Bloody Mary. 'Nach all den Problemen, die letzten Tage läuft nun für uns alles richtig.' dachte sich der Mafiaboss. 'Die Blaupausen, der Hakerzugang, Dark Shark. Alles läuft nach Plan...' Er gab sich Mühe, nicht an Asuka-Chan zu denken und genoss das Gefühl der Sorglosigkeit.
Langsam begann er zu lachen. "Hihihi... Bald ist Don Göfla wieder frei! Vielleicht schon diese Nacht? Was soll uns jetzt noch aufhalten?! Versucht es doch, ASP! Versuch es doch, Daen! Ihr werdet es nicht schaffen!"
Schattenläufer alias Dark Shark saß auf der Rückbank einer Mercedes S-Klasse Limousine. Es war bereits Nacht und sie fuhren durch einen ruhigen, abgelegenen Teil der Stadt. Er hatte keine Ahnung, wohin die Fahrt ging und er wusste auch nicht, was ihn erwarten würde. Wie sollte er das Schwimmen nur lange genug hinauszögern? Wie sollte er nur mit Daen oder Ete Kontakt aufnehmen, und sie wissen lassen, wo er war? Es schien ganz schön ausweglos für ihn zu sein.
Seine Augenbinde hatten sie ihm nach ungefähr zehn Minuten Fahrt abgenommen. Keine Chance Rückschlüsse auf das Versteck der Mafia zu ziehen. Er drehte sich ein wenig, um bequemer zu sitzen. Sofort war Repkos Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Shark machte eine beschwichtigende Geste. "Ganz ruhig bleiben, Alter." Mit einem ärgerlichen Blick sah der Mafiosi wieder in eine andere Richtung und zog an seiner Zigarre.
Schief grinsend dachte sich Dark Shark: 'Zumindest darf ich zur Zeit in so fetten Limousinen mitfahren, wie mein ganzes Leben noch nie.'
Neben ihm und Repko, der ihm gegenüber saß, waren noch Mr. Z und Shiekah, die sich die vordere Sitzbank teilten, im Auto. 'El Desmundos treueste Leibwächter... Ich muss ihm wirklich ganz schön wichtig sein.' grübelte Schattenläufer. Er blickte aus dem getönten Fenster und beobachtete die gelegentlich vorbeifahrenden Autos.
Repko begann wieder, das abgebrochene Gespräch mit Mr. Z aufzunehmen. "Hey, aber diese beiden Hasen vorgestern im Blue Casket, die waren doch echt nicht..."
PENG! Irgendetwas krachte gegen die Windschutzscheibe. Mr. Z sah hoch und entdeckte eine Patrone die im Panzerglas steckengeblieben war. Ohne das Schutzglas hätte er einen glatten Kopfschuss abbekommen. "Verdammt, da hat uns jemand im Visier!" entfuhr es ihm.
"Gib gas, Mann!" brüllte Repko Shiekah an. Ein weiterer Schuss wurde abgegeben und plötzlich war auf der Frontscheibe ein hässlicher roter Fleck.
"Farbmunition!" rief der Fahrer und aktivierte die Scheibenwischanlage. Nebenbei trat er das Gas rücksichtslos ganz durch. Repko fiel dabei fast von seiner Sitzbank und auch Dark Shark, der sich neugierig aufgerichtet hatte, wurde in die Polster zurückgeworfen.
Der nächste Schuss traf einen Reifen, welcher sofort zerplatzte. Shiekah kämpfte um die Kontrolle des Wagens. Die Limousine brach aus und schrammte unsanft gegen den Bordstein. Ein grässliches Knirschen erklang und scheppernd löste sich eine Radkappe vom Reifen. Danach nahm das Auto einen Briefcontainer mit, der am Rand des Gehsteiges stand. Splitternd und krachend gab der rechte Scheinwerfer den Dienst auf.
Repko griff unter den Sitz und zog eine kleine Uzi hervor. Mit der Zigarre im Mundwinkel knurrte er: "Na wartet, jetzt heiz ich euch ein!"
Shiekah gab wieder Gas. "Lass den scheiß! Das ist ein Scharfschütze, der kann weiß Gott wo sein. Und immerhin sitzen wir hier in ner gepanzerten Limosine. Er kann uns nichts tun und der Wagen fährt auch mit nem Platten weiter!"
Repko schien damit nicht ganz zufrieden zu sein, doch er nahm die Waffe wieder runter. Kurz darauf schlug ein Schuss in die Scheibe neben ihm ein. "Argh, jetzt bring uns verdammt noch mal endlich hier raus!"
Der Wagen beschleunigte schnell und Shiekah hatte immer noch Mühe, durch die verschmierte rote Farbe auf die Straße zu sehen. Dass nur ein Scheinwerfer funktionierte, machte die Sache auch nicht gerade einfacher. Ein Auto auf der Gegenfahrbahn fuhr sofort zur Seite, um ihnen Platz zu machen. Mit der Lichthupe drückte der Fahrer dieses Wagens seinen Ärger aus. "Halts Maul..." knurrte Shiekah daraufhin.
Sie rasten die Straße entlang, bis Mr. Z etwas im Scheinwerferkegel erkennen konnte. Ein Lastwagen fuhr gerade quer über die Fahrbahn. Reflexartig stemmte er sich am Armaturenbrett ein. "Pass auf! Da vorne!!"
Der Fahrer biss die Zähne zusammen und trat fest auf die Bremse. In diesem Moment registrierte Mr. Z ein Graffiti auf der Seite des LKWs. "Die Ancients...?" murmelte er. Kreischend blockierten alle vier Reifen des Wagens. Die Limousine stellte sich quer und krachte mit Wucht gegen den Lastwagen. Shark wurde dabei unsanft gegen die Tür geschleudert.
Benommen rappelte sich Repko hoch, der auch eine harte Landung hinter sich hatte und hielt sich eine Platzwunde an der Stirn. Sofort arbeiteten seine Instinkte wieder. Er griff sich die Uzi und warf einen kurzen Blick auf Mr. Z.
Plötzlich hörte er ein schrilles Summen, welches immer lauter und schriller wurde. Kurz darauf explodierte das Fensterglas neben Shiekah ins Wageninnere. Repko warf sich hinter die Sitzbank in Deckung und der Fahrer trug einige Schnittwunden im Gesicht davon.
Die Angreifer - wer immer sie auch sein mochten - verloren keine Zeit. Eine Betäubungsgranate wurde in die Limousine geworfen und bald füllte Nebel die Fahrgastzelle aus. Noch bevor sich Repko ein Taschentuch vor Mund und Nase halten konnte, erschlafften seine Bewegungen. 'Verdammt, wir haben versagt...' war sein letzter Gedanke.
Savage saß auf dem Flachdach von irgendeinem Wohngebäude. Sein Gewehr lehnte an seiner Schulter. Die Hände des Scharfschützen zitterten leicht. Das war ganz normal, wenn er sich kurz vorher zum Zielen zwanghaft ruhig halten musste. Geistesabwesend blickte er auf seine Finger, doch er sah sie nicht. Er sah noch mal das Bild von Mr. Z, wie er gerade in der Limousine gesessen war. Auch da hatte er sein teuflisches Grinsen im Gesicht gehabt. Wie gerne hätte Savage ihm dieses Grinsen aus dem Gesicht geschossen.
Er dachte zurück an ihre erste Begegnung. Damals war er noch freischaffender Auftragskiller gewesen. Mr. Z hatte ihn für Don Göfla angeheuert. Savage sollte einen Quertreiber auf einem Gipfeltreffen der Spam-Mafia erledigen. Somit wäre auch gleich ein Exempel für alle anderen gestellt worden. Das Problem war, dass er ein paar Tage später die falschen Daten des Zielobjekts bekommen hatte. Wer das Schriftstück ausgetauscht hatte, konnte er nie herausfinden. Wahrscheinlich war er damals nur irgendeine Schachfigur in einer Mafiaintrige gewesen. Jedenfalls hatte er einen Kerl Namens Phönix Down erschossen. Don Göfla war außer sich vor Wut gewesen und Savage hatte seinen Fehler erst bemerkt, als es schon zu spät war. Er kam nicht mehr aus der Stadt, da die Mafia überall ihre Finger mit im Spiel hatte. Einigen Auftragskillern konnte er entkommen, nicht aber Mr. Z. Dieser stellte ihn irgendwann in einer Sackgasse. Langsam kam er mit seinem teuflischen Grinsen auf Savage zu. "Das, was du getan hast, war ein Fehler. Der Don ist gar nicht erfreut darüber." sagte er und schüttelte dabei langsam den Kopf. Dann zog er seine Waffe und... fiel plötzlich bewusstlos zu Boden. Hinter ihm stand Genji - den Savage damals noch nicht kannte - mit einer Waffe, die entfernt an eine Pistole erinnerte. "Betäubungspfeile sind oft sehr praktisch." meinte er grinsend. "Meine Herrin Asuka-Chan möchte dich kennen lernen, Savage."
Natürlich war sie nur an den Fähigkeiten des Scharfschützen interessiert gewesen, doch als Gegenleistung hatte sie ihm den Schutz der Triaden vor der Spam-Mafia angeboten. Und da Savage - oder Drachenauge, wie sie ihn immer nannte - an seinem Leben hing, hatte er Asuka-Chan die Treue geschworen...
Ein Piepsen des Funkgerätes riss ihn aus seiner Vergangenheit. Er meldete sich schlicht mit: "Was los?"
"Hier Genji." antwortete der Andere. "Gute Arbeit, Drachenauge. Wir haben das Päckchen. Oder besser gesagt, diesen schmächtigen Hering von Dark Shark."
Savage musste grinsen. Auch wenn er selbst es nicht so genannt hätte, aber Genji war wahrscheinlich sein einziger richtiger Freund bei den Triaden. "Gut. Wie geht's jetzt weiter?"
"Als nächstes lassen wir die Ancients hochgehen." antwortete ihm Genji.
Savage zündete sich eine Zigarette an. "Hm... Ich check das ganze immer noch nicht. Was will Manga damit bezwecken?"
"Na ja, sowohl wir, als auch die Mafia sind sauer auf diese dreckige Straßengang. Nun haben wir es so hingestellt, als wie wenn die Ancients Dark Shark geschnappt hätten. Dann lassen wir die Gang hochgehen und finden zufällig diesen Shark, den Manga ja schon kennt. Wir geben ihn der Mafia nur unter der Bedingung zurück, dass wir zusammenarbeiten, um Eiskender und ihren Paten zu befreien. So soll das ganze ablaufen."
Drachenauge schüttelte den Kopf. "Darauf fallen die Mafiosi doch nie im Leben herein. Wieso sollten die Ancients Dark Shark kidnappen und den Rest am Leben lassen? Und wieso sollten wir zufälliger Weise genau heute die Ancients aufmischen? Ich hasse dieses ganze Versteckspiel."
Genji lachte am anderen Funkgerät. "Genau das hab ich auch zu Manga gesagt. Er hat darauf nur gemeint, dass er keinen Krieg zwischen Mafia und Triaden heraufbeschwören will. Und angeblich soll genau das die Art sein, wie man in Verbrecherkreisen verhandelt. Eine kleine zur schau Stellung der eigenen Macht.
Aber mit einem hat er recht. Es gab keine andere Möglichkeit um an Dark Shark ranzukommen. Und wenn wir Triaden einfach so zugegeben hätten, dass wir die ganze Sache hier angezettelt haben, nur um die Hilfe der Mafia zu erzwingen, wäre es letzten Endes wahrscheinlich zu einem Krieg gekommen."
Savage zuckte mit den Schultern. Eigentlich war ihm das alles sowieso egal. "Na ja, wenn er meint. Ich bin sowieso immer noch dagegen, mit diesen Spaghettifressern zusammenzuarbeiten. Jedenfalls komm ich jetzt runter, dann kann's weitergehen."
"Ist in Ordnung. Genji over." Mit einem Knacksen verstummte das Funkgerät.
Drachenauge stand auf und nahm sein Gewehr hoch. Dann registrierte er erst die Zigarette in seinem Mund. Er nahm sie heraus und warf sie angewidert weg. "Verdammt schlechte Angewohntheit..." meinte er trocken zu sich selbst, als er Richtung Tür vom Dach ging.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!