-
[Eure Daenigkeit]
So, meine Damen und Herren!
Eine weitere Episode des Foren-Romans, diesmal aus der kundigen Feder des Repkos!
Grüsse
Repko
DJ N
Göfla
Desmond
Schattenläufer
Savage the Dragon
T.Q.
und mir 
Daen betrat gerade das Hauptgebäude der Polizei. Er wieß sich beim Pförtner aus, bevor er den langen Flur betrat und in Richtung seines Büros steuerte. In dem Büro arbeiteten er , Ete, StealGray und The Question.
Als er vor der Tür zum Büro stand, drang ihm der angenehme Geruch von Oregano in die Nase. Als er die Tür öffnete, fand er die Quelle des Geruchs: StealGray saß an seinem Schreibtisch. Auf dem Schoß hatte er eine offene Pizzaschachtel in der noch eine halbe Pizza lag. In der linken Hand hielt er ein angebissenes Stück der Pizza, mit der anderen Hand tippte er auf der Tastatur seines Computers herum.
'Steal ist unerschütterlich' dachte sich Daen. 'Gestern lag er noch im Krankenhaus und heute ist er wieder in aller Frühe da, um seinen Bericht zu schreiben.' "Morgen, Steal.", grüßte Daen. StealGray blickte von seinem Monitor auf und nickte Daen kauend zu. Als er merkte, dass Daen gierig auf die Pizza starrte hielt er ihm die Schachtel hin und Daen griff sich mit dankendem Blick ein Stück.
Er setzte sich an seinen Schreibtisch. Auch er musste noch einen Bericht schreiben. Gerade biss er herzhaft in das Pizzastück, als die Tür aufflog. Herein trat Chefinspektor Sunny von der Drogenfahndung. Sein strenger und stechender Blick fuhr durch den Raum, bis er Steal erblickte.
"StealGray!", sagte er in strengem und festem Ton. Steal sah von seinem Monitor weg und hörte mit Kauen auf. "Ich muss Sie bitten mir zu folgen." Auch Daen hatte mit dem Kauen aufgehört und sah Sunny verwirrt an. 'Was will er?' fragte er sich.
"Auf einen anonymen Hinweis hin haben wir Ihre Wohnung durchsucht. Hier ist der Durchsuchungsbefehl." Sunny schritt zu Steals Tisch hin und legte ihm ein gelbes Blatt Papier hin, dass sich Steal aber nicht ansah. "Wir haben dort Päckchen mit Kokain gefunden. Ich muss Sie daher vorläufig festnehmen." Steals Augen wurden groß und er schien kurz zu lachen, bevor sein Gesichtsausdruck sich verhärtete. Er schluckte. Dann sah er verzweifelt zu Daen.
Daen erwiderte den Blick, doch auch er wusste nicht, was das sollte. "Steal ist nicht nur ein treuer Polizist, er ist auch Sportler und weiß, dass Drogen schlecht sind.", sagte Daen beschwichtigend. Sunny sah nun Daen an. Sein Blick hatte eine unglaubliche Strenge und schüchterte Daen sofort ein.
"Wir werden ihm eine Haarprobe entnehmen. Bis das Ergebnis kommt, sitzt er erst einmal in Untersuchungshaft.", sagte Sunny und sein Blick schien lockerer zu werden. "Es tut mir leid. Aber ich muss das tun."
Daen war völlig aufgelöst. Er wusste, dass es keinen Sinn hatte, sich auf eine Diskussion mit Sunny einzulassen. Es war garantiert eine Falle. Steal würde niemals Drogen nehmen. Daen stand auf und setzte zu einem Satz an, als auch Steal sich erhob und Daen ansah. "Lass das.", sagte er. "Du weißt, dass es keinen Sinn macht." Sunny packte Steal am Arm und führte ihn aus dem Zimmer. Daen sackte wieder in seinen Stuhl.
Er war der Verzweiflung nahe.
"Was sollen wir tun?", fragte Manga-Protector. Er saß zusammen mit Snake's Bite in einem Sushi-Lokal in den Slums der Stadt. "Du weissst genau, dasss wir keine guten Anführer sssind.", zischte Snake, während er seiner Schlange ein Bisschen Reis in den Mund schob. Die Schlange schnappte gierig danach und schluckte es gleich hinunter. Ihr blick schien nun zufriedener zu sein.
"Was willst du damit sagen?", meinte Manga-Protector mit verwirrtem Blick. "Wir müsssen Eissskender befreien!", sagte Snake daraufhin. Manga-Protector fuhr auf und schlug mit der Faust so stark auf den Tisch, dass sein Wasserglas umkippte. "Wir zwei alleine? Vergiss es!", sagte er. "Wir brauchen die Ssspam Mafia. Aber die brauchen unsss nicht. Wir müsssen unsss alssso etwasss besssorgen, wasss unsss für die Mafia nützzzlich macht.", zischte Snake's Bite fies.
Manga-Protector sah ihn zuerst fragend an, doch dann fuhren seine Augenbrauen hoch und sein Blick hellte sich auf. "Dark-Shark?" "Exxxakt!".
Question war auch schon da. Daen kam im Zellentrakt an. Er sah Questions leidendes Gesicht. "Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet Steal Drogen nimmt.", sagte er mit gesenktem Blick. Daen war erschüttert. Wie konnte er nur annehmen, dass das alles stimmte. Doch er wollte sich jetzt nicht noch mit seinem einzigen Verbündeten streiten. "Wurde die Haarprobe schon entnommen?", fragte Daen.
"Ja, vor einer Stunde.", gab Question, immernoch betrübt, zurück. "Und wie lange müssen wir auf das Ergebnis warten?" "Fünf, Sechs Tage!" Daen war der Ohnmacht nahe. "So lange? Ich brauche dringend einen Ersatz für ihn. Wer käme in Frage?"
Question hob seinen Kopf und sah zur Decke auf. Er schien nachzudenken. "Inspektor Byte Raper vielleicht. Er versteht schnell und könnte sich schnell in den Fall einlernen. Er ist außerdem ein Ass in militärischen Fragen.", sagte er wenig später entschlossen. Daen hakte kritisch nach. "In welcher Abteilung arbeitet er?" "Amt für öffentliche Sicherheit. Er sorgt bei großen Veranstaltungen für den nötigen Schutz." Daen verschränkte die Arme und nickte langsam.
"Gut! Könntest du ihn so schnell wie möglich zu mir ins Büro schicken?", sagte er nach kurzer Überlegung. Question nickte ihm zu, bevor er den Flur verließ.
Daen ging den Gang entlang zur einzigen belegten Zelle. Im Moment war wohl niemand in Haft. Er winkte den Wächter zu sich, der ihm die Türe daraufhin aufschloss. In der Zelle saß StealGray auf seiner Pritsche und schien merkwürdigerweise entspannt zu sein. Er lächelte, als er Daen sah. "Na, du Junkie?", scherzte Daen. StealGray lachte kurz und wurde dann wieder ernst.
"Meine Haarprobe wird in einer knappen Woche fertig sein.", sagte er. "Und was geschieht dann?", fragte Daen. "Wahrscheinlich nichts. Ich habe keine Drogen genommen.", sagte er und ließ seinen Kopf sinken. "Question war gerade hier und hat mir eine Standpredigt darüber gehalten, wie schlimm Drogen doch sind. Er glaubt den Mist tatsächlich.", fügte er mit trauriger Stimme hinzu.
"Aber ich glaube dir.", sagte Daen und blickte auf seine Armbanduhr. Dann grinste er Steal an, der zurückgrinste. "Ich muss deine Aushilfe einlernen.", sagte Daen. "Wer wird es?" "Byte Rapper! Laut Question hat er was drauf." "Hat er auch.", sagte Steal und machte eine kleine Kunstpause. "Aber nicht so viel, wie ich." Daen musste lachen. "Davon bin ich überzeugt." Er drehte sich um und lief zur Tür hin.
Kurz bevor er ankam sagte Steal noch: "Ich bin auf die Titelseite der morgigen Bild-Zeitung gespannt. 'Polizist nimmt Drogen - Wo kommt unsere Gesellschaft hin?'" Daen verließ die Zelle und war froh, dass Steal wenigstens seinen Humor noch hatte.
das Einzige, was Daen jetzt hatte, war eine Menge Arbeit.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!