-
[Eure Daenigkeit]
Und wieder gibt es im Nachmittagsprogramm eine neue Episode des Forumsromanes. Auch dieses mal bin ich voll Stolz, die literarischen Qualitäten des Meistermafiosis Repkos präsentieren zu dürfen 
Gruss
Repko
DJ N
Savage the Dragon
Schattenläufer
Desmond
Daen
Repko:
Xander überwachte immer noch die Belieferung des neuen Lagers. Er öffnete jeder Kiste, um deren Inhalt zu prüfen. Maschinengewehre, Pistolen, C-4, Handgranaten, sogar Laptops. Alles war dabei. "Wunderbar.", hauchte er nach jedem Überprüfen einer Kiste.
Mephisto und Sartek hatten inzwischen mindestens zwanzig schwere Kisten geschleppt. Ihre Arme schmerzten bei jeder Bewegung und sie atmeten schwer. Sartek hatte nur ein T-Shirt an und das Holz der Kisten hatte in seinen Unterarmen bereits viele Kratzer hinterlassen. Doch immer, wenn sie sich hinsetzen wollten, um ein wenig auszuruhen, schimpfte Xander sie unbarmherzig an.
"Der Boss will demnächst hierherkommen. Bis dahin muss alles Tip-Top aussehen! Klar?", donnerte er, als die Beiden kurz gegen eine Wand lehnten. "Undankbare, faule Säcke.", fluchte er, nachdem die Beiden außer Hörweite waren. Das Loch hinter dem Süßigkeitenautomaten, der widerlich nach Schimmel stank, führte zu einem großen ausgehöhlten Raum, in dem sich inzwischen die Kisten bis unter die Decke stapelten. Xander betrachtete das Versteck zufrieden.
Er wurde von einem grollenden Geräusch, das wie Donner klang, abgelenkt. Durch die Türe kamen Sartek und Mephisto, die eine große weiße Kiste vor sich herschoben. An die Kiste waren an der Unterseite Rollen montiert. Xander verzog das Gesicht. "Was ist da drin?" Er blickte Mephisto an, dessen Gesicht von der Anstrengung rot war. Er zuckte mit den Achseln.
Xander nahm seine Brechstange zur Hand und rammte sie mit voller Wucht in den Spalt zwischen Deckel und Wand der Kiste. Er brach sie auf und blickte hinein. Er studierte den Inhalt kritisch, bis er ein Heft aus der Kiste nahm. Er schlug es auf und las darin. Maephisto und Sartek blickten ihn verwundert an. Dann zog sich ein Grinsen über Xanders Gesicht.
"Ein U-Boot zum selber Zusammenbauen."
"Freezy, Freezy, das musst du dir ansehen.", Ineluki war außer sich. Freeza öffnete müde die Augen. Er sah auf die Uhr, die an der Wand hing. Die Spam Mafia hatte den Beiden ein Zimmer im Hauptquartier zur Verfügung gestellt. "Es ist erst drei Uhr Mittag, du Spinner.", sagte Freeza, während er träge aufstand. "Wir sind Hacker. Hacker sind nachtaktiv, wie du wissen solltest." Doch Inelukis Euphorie konnte er nicht brechen. "Ich muss dir unbedingt etwas zeigen.", sagte er aufgeregt und zog seinen Bruder aus dem Zimmer. "Mir nach." Ineluki rannte den Gang entlang, während Freeza immer noch müde hinter ihm herstolperte.
"Hier drin!", Ineluki deutete auf eine massive Eisentüre. Er öffnete sie und sie gingen zusammen hinein. Plötzlich weiteten sich Freezas Augen und auf einen Schlag war er munter. Der Raum war in zwei durch eine Glasscheibe getrennte Teile geteilt. Auf der anderen Seite der Scheibe konnte Freeza unzählige Festplatten, zusammengeschlossene Mainboards, Prozessoren, Arbeitsspeichererweiterungen, Stromaggregate und ein heilloses Durcheinander aus Kabeln sehen. Drei große Kühler am Ende des Raumes liefen auf Hochtouren.
"Das ist der größte Rechner, den ich je gesehen habe.", sagte Freeza erstaunt. "So sieht für mich das Paradies aus.", entgegnete Ineluki, der sich vom gestrigen Stress erholt zu haben schien. "Aber wozu brauchen die so ein riesiges Teil?", fragte Freeza seinen Bruder, der daraufhin nur mit den Achseln zuckte. "Wir müssen euch doch ein wenig Sicherheit geben." Die Brüder drehten sich schnell um und sahen Balck,
der an der Türe stand und die Beiden belauscht hatte. Er kam hinein und schloss die Türe hinter sich. "Was ihr hier seht, ist ein 400 Gigahertz Rechner mit drei Terabyte Festplattenspeicher und 262144 MB Arbeitsspeicher.", erklärte er mit seiner rauhen Stimme. "Ich habe ihn selbst gebaut.", fügte er stolz hinzu.
"Wie soll der für unsere Sicherheit dienen?", fragte Ineluki. "Ich weiß nicht, ob ich euch das sagen darf. Ihr werdet es aber wahrscheinlich noch erfahren. Und jetzt kommt bitte hier raus. Der Raum ist nur für's Personal bestimmt." Im letzten Satz schwang ein wenig Ironie mit.
"Ich wollte sowieso noch etwas schlafen.", sagte Freeza mit Seitenblick auf seinen Bruder.
"Hast du jetzt was rausgefunden?", fragte Ete, als er Daen mit Ringen unter den Augen aus dem Medienraum kommen sah. "Nur, dass eine alte Buche vor dem Fenster steht. Außerdem zeigt ein Barometer, dass an der Wand hängt, eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit an. Das Zimmer, in dem gefilmt wurde liegt wahrscheinlich an einem See. Vielleicht haben die da drin auch einen Luftbefeuchter. Vielleicht haben die alles so hergerichtet, um uns in die Irre führen zu können. Ich weiß nicht."
Daen ließ sich auf einen Stuhl sacken und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Ete legte seinen Arm kameradschaftlich um ihn. "Das sind doch gute Informationen.", sagte er tröstend "Und weißt du was? Ich weiß, wo der Hubschrauber steht.", Daen blickte schnell auf. "Wo?", stieß er überrascht hervor. "Er ist auf einen Hangar am Kunstflugplatz außehalb der Stadt zugelassen.", erklärte Ete. "Im Moment ist er nicht da, aber der Wirt der Schenke, die da oben steht sagt uns, wenn er wieder kommt."
Daen blickte seinen Vorgesetzten glücklich an.
"Endlich haben wir wieder eine Spur!", sagte er mit zufriedener Stimme.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!