Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Crash To Desktop beim Laden

Crash To Desktop beim Laden

hallösche
    bin grade leider auf ein ziemlich blöden bug gestoßen, komme grade aus dem ersten oblivion tor bei Kvatch, mit meinem ersten siegelstein. wenn ich dann speichere und den speicherstand lade, stürzt oblivion ab, also der ladebalken läd bis ca. 1/3 und dann crash to desktop, innerhalb des obliviontores funktionierts noch einwandfrei. festplattenspeicher ist genug vorhanden, hab ältere spielstände auch mal vorsichtshalber gelöscht bzw umbenannt, ohne plugins gestartet, keine wirkung. jemand ne ahnung was das sein könnte? wenn ich den fehler nicht beheben kann, kann ich das game in die tonne kloppen weil ich kann ja nicht weiterspielen.... ziemlich ärgerlich, war grade so spassig als vampir, und bin auch schon auf stufe 14

Plugins die ich benutze: oblivion improved, race balancing project, [DV] Visual Enhancement Compilation, Regionales Kopfgeldsystem, Unlimited Rings 1.1 DV, DEJ Harvest - Flora und nochn paar andere kleinere....

Schon mal versucht, von nem älteren Spielstand aus weiterzuspielen? Wenn es immer an der selben Stelle abstürzt dann ist es wahrscheinlich, das der Spielstand hinüber ist

Bei mir hat mal eine nicht aktualisierte "Wyrebash.esp" zu einem ähnlichen Verhalten geführt.
    Evtl. hilft dir das weiter.

P.S wenn du nicht wissen solltest wovon ich rede, dann ist dein Problem nicht darin begründet
    Geändert von C-One (04.02.2008 um 11:10 Uhr) Grund: So x-mal editiert bis das was ich sagte nicht mehr falsch verstanden werden kann (hoffe ich)

danke für eure hilfe
    hm also ich hab schon mehrmals nach verlassen des oblivion tores gespeichert, sogar die zelle gewechselt und gespeichert, trotzdem absturz beim laden, speicherstände innerhalb der oblivionwelt funktionieren noch, auch bei neuem speichern.

das komische ist, bevor ich RBP, Shivering isles, patches usw installierte hatte, war ich schonmal mit einem anderen charakter soweit und hatte keine probleme.

wyre bash kenn ich nicht

eissceda meint einen noch älteren save, z.B. vor Betreten des Tors versuchen, auch wenn sich die späteren laden lassen.

Ich hatte kürzlich auch ominöse save crashes auf der Ecke. Musste 6 Spielstände zurückgehen und die ganze Oblivionebene vor Kvatch noch mal ablaufen...

jou das hat funktioniert, danke
    hm wenn das noch ein paar mal vorkommt landet das game ganz schnell inner tonne, hab kein bock alles doppel und dreifach zu spielen

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Faust im Wind Beitrag anzeigen
    jou das hat funktioniert, danke
    hm wenn das noch ein paar mal vorkommt landet das game ganz schnell inner tonne, hab kein bock alles doppel und dreifach zu spielen
    Also das Spiel kann da auch nix für, wenn du mit dieser Modzusammensetzung deine Spielstände zerstörst oder dein PC völlig verbuggt ist.

Bei mir gehts jedenfalls.

Zitat Zitat
    Also das Spiel kann da auch nix für, wenn du mit dieser Modzusammensetzung deine Spielstände zerstörst
    daraus schließe ich jetz mal, das es am besten is komplett ohne mods zu spielen oder wie?
    wozu gibts die mods dann, wenn die doch nicht funktionieren?
    mit meinem pc hat das wohl weniger zu tun, die schlussverfolgerung macht keinen sinn

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Faust im Wind Beitrag anzeigen
    daraus schließe ich jetz mal, das es am besten is komplett ohne mods zu spielen oder wie?
    wozu gibts die mods dann, wenn die doch nicht funktionieren?
    mit meinem pc hat das wohl weniger zu tun, die schlussverfolgerung macht keinen sinn
    *hust* Ähem... nun ja Spieler machen Mods (Modifikationen), welche sie ins Spiel einbinden. Wenn diese jetzt schlampig, unsauber oder veraltet programmiert sind, wirkt sich das eventuell auf den Spielstand aus. Was solld er Hersteller denn bitte dagegen machen!?...

ja ne is schon klar, ik weiss. sorry für meinen harschen Ton, das spiel hat mich bloss in den paar wochen die ichs jetz spiel schon einige nerven gekostet, und so viel zeit zum zocken hab ich auch nicht
    is nur so, ohne mods ist das game doch schon ziemlich verbuggt, bzw fehlen wichtige sachen(balance der rassen, sternzeichen etc. und da kann der herstller sehrwohl was für). ich benutze ja auch nicht so viele mods, das race balancing projekt ist für mich ein must-have, nachdem was ich so gelesen habe, genauso oblivion improved und das globale kopfgeldsystem

Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Also das Spiel kann da auch nix für, wenn du mit dieser Modzusammensetzung deine Spielstände zerstörst oder dein PC völlig verbuggt ist.

Bei mir gehts jedenfalls.
    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    *hust* Ähem... nun ja Spieler machen Mods (Modifikationen), welche sie ins Spiel einbinden. Wenn diese jetzt schlampig, unsauber oder veraltet programmiert sind, wirkt sich das eventuell auf den Spielstand aus. Was solld er Hersteller denn bitte dagegen machen!?...

Zitat Zitat von Arvan
    *hust* Ähem...
    ... ich hatte mal ziemlich genau dasselbe Problem, und damals habe ich ohne PlugIns gespielt. Meiner Meinung nach, kann es also durchaus sein, dass das Problem bei diesem Bug an Bethesda liegt.

Korrupte savegames sind ein uraltes TES-Leiden. Damit müssen wir leben.

Es gibt dazu nur workarounds, wie incremental saver (z.B. streamline), die in regelmäßigen Abständen saves anlegen. Auch die können korrupt werden, aber es wird damit nicht so schlimm, 2-3 saves zurückzugehen.