Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MP3 Patch

MP3 Patch

Hi, jetzt bräucht ich mal kurz Hilfe ^^

Also, es geht um folgendes:
    Ich habe (einige wenige) link.wav Dateien in meinem Projekt verwendet.
    Alles einwandfrei, doch heute hab ich nochmal das Intro getestet und mich gefragt: Wo bleibt die Musik?

Kurz gesagt: Sie gehen nicht mehr. Also dachte ich mir, egal, ich zieh das ganze nochmal durch. Aber auch die neuen link.wav Dateien gingen nicht mehr.

Und jetzt das kurioseste:
    Wenn man im Maker die link.wav Datei anhören möchte kommt nichts. Wenn man aber die Schnelligkeit des Stückes verändert, fängt das Lied ganz normal an zu spielen.

(Hab mal ein Event probiert, welches das im Game macht, geht aber im Game nicht...)

Jetzt bin ich echt ratlos (und das bin ich eigentlich relativ selten ^^)

Hat einer von euch ne Ahnung, an was das liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus

Orange4

mh....
    Wirklich komisch *rumüberleg*
    Hast du in Letzter Zeit eine neue Version des Makers (Also ein Update oder so)
    Ich hatte mal so ein Problem^^

Nein, da ich auf meinem Notebook makere, das hat keinen Internetzugang, kann es auch kein Virus sein... T_T

*verzweifel*

(eine mp3 geht noch, leider unterscheided sie sich nicht von denen, die nicht mehr gehen, abgesehen von der Musik...)

Orange4

EDIT: Ja, hab auch schon neugestartet...

Geändert von Orange4 (02.02.2008 um 17:30 Uhr) Grund: R.D. Post eins weiter unten

Arg... *überleg*
    Ich hatte sowas mal, aber ich weiß nich mehr was ich gemacht habe damit es wieder fudelt...

sry vllt mal PC neustarten?

vllt in den Soundeinstellungen da könnte was auf null gedreht sein is aba unwahrscheinlich....haste das Event schon ma neu geschrieben???

Ja, hab mehrere Events getestet (Push Key, Pralell, AutoStart,...) und alle Link.wav Files durchgetestet. Deshalb weiß ich auch, dass eine noch geht.

Der Sound war natürlich eingestellt *_*"

Zur Not schmeiß ich die MP3s raus...

Orange4

Ging das einfach so von heut auf morgen nicht mehr? Kann ja eigentlich nicht sein. Hast du sichergestellt, dass sich die Dateien "harmony.dll" und "oldharmony.dll" des Keypatchs in deinem Projektordner befinden?
    Eventuell fehlt dir ein bestimmter Codec, aber da kenne ich mich nicht so aus. Auf jeden Fall weiß ich von meinen Tests mit dem Keypatch/MP3-Patch, dass manche MP3s nicht abgespielt werden können. Das liegt vermutlich an bestimmten Einstellungen der MP3.
    Denk mal nach, was du eventuell gemacht haben könntest, bevor es nicht mehr ging.

Kann es sein das es mit der Wiedergaberate zu tun hat? Also das nur 128 Bits pro sek gehen?
    Ich bin mir nicht sicher weil ich nur auf 128 benutze...

@The_Best_Isaac:
    Ich zieh die Dateien nochmal durch nen Konverter. Und ja, es ging bereits (können die Betatester bestätigen, in der Version gingen sie nämlich noch T_T).

(Ohne die harmony.dll würde in MS garnichts mehr laufen, die Datei ist in jedem Fall dabei. Hab aber natürlich zur Sicherheit nochmal nachgeschaut...)

Wie gesagt, ich konvertier sie nacher mal, vielleicht bringt das was...

Orange4

@R.D. Wiedergaberate? Habe ich eigentlich nicht geändert. Aber ich konvertier jetzt erstmal ^^ Danke ^^

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    (Ohne die harmony.dll würde in MS garnichts mehr laufen, die Datei ist in jedem Fall dabei. Hab aber natürlich zur Sicherheit nochmal nachgeschaut...)
    Die oldharmony.dll muss aber auch enthalten sein. Hast du das auch überprüft?

Ja, ist drin. harmony.dll und oldharmony.dll

Könnte die größe der mp3s Schuld sein? Die, die noch gehen haben etwas unter 2,33 mb, die die nicht mehr gehen über 4mb. Kann das was damit zu tun haben?

Orange4

edit: Konvertieren klappt auch nicht... T_T

Geändert von Orange4 (02.02.2008 um 20:03 Uhr)

Das meinte ich ja mit der wiedergaberate^^
    Schau mal mit wieviel Bits die wiedergegeben werden

Ich würde den Fehler jetzt eher bei deiner Hardware suchen, also irgendwo bei den MP3s. Schließlich gingen sie ja vorher, wie du gesagt hast. Also vielleicht Soundtreiber aktualisieren oder sowas. Probieren kann man es ja mal.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Ich würde den Fehler jetzt eher bei deiner Hardware suchen, also irgendwo bei den MP3s. Schließlich gingen sie ja vorher, wie du gesagt hast. Also vielleicht Soundtreiber aktualisieren oder sowas. Probieren kann man es ja mal.
    Hm, vielleicht lag es wirklich an den Notebooktreibern. Was echt seltsam wäre, da es ja am Anfang ging. Habe das ganze mal mit den gleichen Dateien auf meinem Uraltrechner probiert, der braucht zwar ewig zum speichern, aber hier klappt es...

Werde also dann einfach das Projekt solange rüberziehen und die mp3s auf dem Rechner testen, wie du sagst, liegt evt nur an der Hardware/Treibern. *Erleichterung*

Danke das ihr so schnell reagiert habt ^^

Wem noch was einfällt kann mir ja ne PM schicken, ansonsten kann von mir aus geclosed werden, da sich die Frage erledigt hat (auch wenn ich nicht weiß warum es nicht mehr geht, solange es am Ende funktioniert bin ich froh ).

Vielen Dank nochmal an euch beide,

Orange4