-
Veteran
Mir wurde in der Schule so ungefähr ab der 6. oder 7. Klasse regelmäßig gesagt, dass ich arrogant sei. Das natürlich ausschliesslich von Leuten, die mich oberflächlich kannten oder mich vielleicht zum ersten Mal trafen. Aber da sind die Eindrücke ja vielleicht noch am ehrlichsten. Mich hat das damals immer wie aus heiterem Himmel getroffen und ich konnte die Welt nicht mehr verstehen.
Inzwischen bin ich 19 und ich würde sagen, dass ich defintiv arrogant bin. Es gibt Menschen, die ich auf Grund ihres Äusseren verurteile und mit denen ich freiwillig kein Gespräch anfangen würde. Auf damals kann ich das allerdings nicht beziehen, da hatte ich dieses Denken zumindest noch nicht bewusst, aber vielleicht habe ich die Signale bereits gesendet.
Da ich bis jetzt noch nicht damit begonnen habe in irgendeiner Weise an meinem Denken zu "arbeiten" muss ich ehrlich gestehen, dass ich irgendwie gerade sehr gut damit leben kann. Auch wenn es mich zugegebenermaßen ab und zu erschreckt wie schnell meine Gedanken sind und dann muss ich mich immer zusammenreissen und denken, dass auch hier ein netter Mensch dahinter stecken könnte.
@haebman: In deiner Geschichte kommt aber noch dazu, dass es um Noten ging. Da hab ich auch schon viel Lustiges erlebt und ich finde, dass es schon ein Thema für sich ist weil ganz viele Leute da von Anfang an sehr überreizt an das rangehen und somit auch jedes deiner Worte negativ auslegen wenn sie es nur möchten. Ich bin Anfang der 13. Klasse in meinem Geschichts-LK mit einem Mädchen aneinander geraten. Aus meiner Sicht hatte ich garnichts "Böses" gesagt, doch sie fuhr mich im Gespräch plötzlich an, ich solle doch mit den versteckten Sticheleien aufhören, ich würde ihr ja nur ihre guten Noten missgönnen. Die Gute hatte einen Schnitt von 1,7 aber trotz gutem Aussehen leider keine Freunde im Jahrgang und je mehr ich sie auch im Gespräch mit anderen erlebte, hab ich festgestellt, dass sie immer sehr fixiert auf das Thema Noten war und sehr schnell allergisch reagierte wenn über ihre Leistung gesprochen wurde.
Gerade heute hatte ich Smalltalk mit dem Angestellten in einer Videothek und es überascht mich immer wieder, wie sehr mich "noramle" Menschen konsequent missverstehen und mit anderen bin ich sofort auf einer Wellenlänge. Aber das hält es ja auch interessant Leute kennen zu lernen, irgendwie zumindest.