Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Naja, das hat mir jetz aber schon mal wieder zu denken gegeben...werd jetzt mal besser drauf achten wie ich mich gebe und was ich sage^^
Damit du gleich noch was zum grübeln hast:

Es ist furchtbar zu lesen, wenn du halb im Dialekt schreibst. Der Endruck, den du bei mir als desinteressierten aber nichts desto trotz gelangweilten und deswegen wieder peinlich interessierten Leser weckst, ist, dass du offenbar ein sehr vorlauter, und allgemein unangenehmer Mensch bist.

Du fragst dich jetzt, wie ich darauf komme, schließlich wolltest du diese Wirkung ganz sicher nicht erzielen. Zu welchem Ergebnis du auch kommst, durch diesen Kommentar wirke ich wiederrum auf dich arrogant und ein Stück weit selbstverliebt.

Dein gewonnener Eindruck lässt mich jetzt allerdings stutzig werden, denn ich will eigentlich bewusst vermeiden, selbstverliebt und arrogant zu wirken.



Wie kann man an diesem Problem jetzt ansetzen, um zu einer gescheiten Lösung zu kommen?
Zwei Möglichkeiten:

1. Wir kümmern uns einfach einen Dreck darum, was der andere von uns hält
2. Wir diskutieren lange über unser subjektives Empfinden, welche Signale wir vom anderen stärker wahrnehmen und wie wir sie interpretieren, um uns schließlich darauf zu einigen, wie wir mit dem jeweils anderen umgehen sollen, um richtig verstanden zu werden


Egal ob nun selbstverliebt oder arrogant oder gar beides, ich bin auf jeden Fall zu faul für Möglichkeit 2.

Ich bin zwar selbst immer wieder überrascht, was ich für unterschiedliche Rückmeldungen über mein Verhalten bekomme (oder über mein Aussehen oder sonstwas) aber ich kümmere mich nicht weiter drum, denn es ist ganz offensichtlich, dass es die einen stört, die anderen aber nicht. Und es jedem recht zu machen, dafür bin ich garantiert zu faul. Wahrscheinlich auch zu selbstverliebt und zu arrogant.