oh, dieses thema kenne ich nur zu gut, die großmutter von meinem besten freund, hat mich damit fast zur weißglut gebracht, indem sie mir immer vorhalten wollte, was ich für ein mensch bin, was ich gut kann und was ich nicht gut kann, was meine schlechten eigenschaften und was meine guten sind, aber nicht auf diese übliche großmütterliche weise, sondern immer auf eine rechthaberische dogmatische weise, die einen echt auf die palme bringt.

deshalb habe ich mir angwöhnt solche kommentare von anderen leuten immer entweder ganz schnell abzuwürgen oder mit einem lächeln abzutun, egal ob´s jetzt positiv oder negativ gemeint ist.^^

das klingt jetzt vielleicht etwas arrogant (soll es aber keineswegs sein ), aber ich kenne mich selbst gut genug, da brauche ich mir wirklich keine meinung von jemand anderem über meine persönlichkeit einzuholen.

leute, die solche subjektiven behauptungen aufstellen, sind meistens kontrollfreaks, die immer meinen, sie wüssten besser was gut für andere leute ist, als man selbst.