Selbstwahrnehmung - Fremdwahrnehmung
Hallo zusammen. Mal wieder ein Thema zum sich austauschen, philosophieren etc.^^
Der Titel sagt ja eigentlich alles denk ich. Es geht um die eigene Wahrnehmung und darum, dass euch andere eben nicht wahrnehemn so wie ihr euch seht.
Wie komm ich drauf?
Nun, ich hab mich neulich mit einer Kommilitonin ( <-- doofes Wort), mit der ich mich seit Beginn des Semester gut verstanden habe nach einem Test unterhalten. Sie meinte sie hätte bei einer Aufgabe keine chaubilder gezeichnet sondern Tabellen aufgestellt ( ohne wirklich genaue Zahlenwerte...echt ein Rätzel xD) und fragt mich so ob se wohl trotzdem Punkte bekommt. Ich halt so in meiner Art erstmal mit einem spassigem Tonfall : " Nö bestimmt net" geantwortet.
Da tickt se total aus ( vor allen anderen Leuten)und meint nur weil ich 1,7 in ner Klausur geschrieben hab bräucht ich des net so raushängen lassen das ich besser als andere bin oO
Die folgende Woche meinte dann ein Kumpel zu mir das sie nem anderen erzählt hätte wir hätten nen Streit gehabt bla blub ( es war kein Streit...zumindest net für mich lol? )
Hab dann sofort ne studvz message geschickt von wegen es tut mir Leid was auch immer ich verbrochen hab und bekomm als Antwort nur : "Du hast ein völlig falsches Bild von deiner eigenen Persönlichkeit"
wtf oO
Nachfragen bei meinen Kumpels hat ergeben das ich definitv nicht angeberisch bin wegen den guten Noten die derzeit hab und auch sonst recht umgänglich bin, bischen zu ruhig zwar aber noch im Rahmen...
Naja, das hat mir jetz aber schon mal wieder zu denken gegeben...werd jetzt mal besser drauf achten wie ich mich gebe und was ich sage^^
Kennt ihr sowas ?