-
Deus
So, Leute. Alle Bewerbungen sind eingegangen. Die richtige Antwort war natürlich Vorratsdatenspeicherung, wie die meisten von euch auch erkannt haben!
Es hat jetzt etwas länger gedauert, weil die Formatierung des neuen Rätsels vom PSD-Format zu JPG irgendwie nicht so wollte, wie wir das wollten. Macht aber nichts, wir haben's dann doch noch geschafft.
Erstmal zur Bekanntgabe der Teilnehmer. Die glücklichen User, die mir die richtige Antwort geschickt haben und somit am Wettbewerb teilnehmen, sind:
Isgar
Nathrael
Freierfall
malu
Mehran
Lord Ericson
Luxray
Mani
Animagladius
Ascare
Dennis
Byder
Göfla
Ranarion
robx
Und so geht es jetzt weiter:
Am Ende dieses Beitrags findet ihr wieder einen Rebus. Ihr habt Zeit bis zum 13. Februar um 20:00, mir die richtige Lösung per PM zu schicken. Der erste Einsender gewinnt. Jedoch läuft das Spiel auf jeden Fall bis zum Ende, ihr wißt also bis in einer Woche nicht, ob ihr gewonnen habt oder nicht.
Der Gewinner wird dann, vorerst für einen Monat, Moderator im Suche-&-Bieten-Forum. Alle anderen dürfen sich über eine Sperre von einer Woche freuen! Ab jetzt gibt es kein zurück mehr! 
Sollte keiner die richtige Lösung finden, passiert gar nichts.
Dieses Rätsel sucht nicht nach einem Wort, sondern nach einem ganzen Satz. Das ist angesichts des Zeitlimits von einer Woche angemessen, denke ich!
Und hier der Rebus!
Klicken für eine (sehr viel) größere Version.
Ein kleiner Tip: es ist die paraphrasierte Version eines bekannten deutschen Sprichwortes. Gesucht wird sowohl die Paraphrase, als auch das Sprichwort selber!
Viel Glück wünscht euer Multimediaxis-Staff!