Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: RPG-Magazine

jo feeeeeettt man ihr habt's frauf aber real
    ey fette idee man darauf bau ich mir einen

Ich hab mal aufgelistet was unbedingt ins Mag muss:

-Tests
    -Faq´s
    -Leserbriefe
    -Kurse
    -und vielleicht noch eine Witz seite mit nem kleinen Comic (z.B. "Die Abenteuer des kleinen Alex").

Ich Wünsch euch viel viel Glück.

und interviews mit den leuz die goile games gemocht hoben(z.B. Grandy, Marlex...)

Jo ausserdem haben wir interviews und news zu neuen projekten geplant!!!

mfg
    jag

Da ist immer noch ne Frage offen, worauf mich die Antwort auch sehr interessieren würd:

Wird das jetzt ein gedrucktes Mag oder irgendwo im Netz online zum Lesen sein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alirion
    Da ist immer noch ne Frage offen, worauf mich die Antwort auch sehr interessieren würd:

Wird das jetzt ein gedrucktes Mag oder irgendwo im Netz online zum Lesen sein?

Ich tippe doch mal stark auf online, oder wer sollte ein solches Magazin drucken? Außerdem wäre das viel zu teuer und würde sich nicht lohnen - Fazin -> Online!!

lol online natürlich gedruckt wär doch ziemlich teuer!!!! ^^
    Aber was nicht ist kann ja noch werden lol!!

Bitte um Entschuldigung, daß ich euch solcherlei Professionalität zugetraut hätte. Wird nicht mehr vorkommen!

Tja, wenn ihr noch wen braucht, der Spiele testet und ausführliche Testberichte schreibt, dann zählt mich dazu. PN's les ich immer und ICQ Nummer steht im Profil.

Ok nalles klar ich werd mir deinen namen notieren!!!!
    Ich meld mich dann bei dir über icq

Darf ich dennoch mal fragen, wie das ganze dann von statten gehen soll? Ich mein, wird da die Page dann jedes Monat neu raufgeladen und die alte gelöscht? Wie funktioniert das mit den "Ausgaben" des Magazins?

Also ich glaub dass ist so am besten:
    Eine Site, der so eine art "Ordner" ist, wo alle Ausgaben reingeladen werden, und mann dann auf die Ausgaben zugreinfen kann

Jo so ungefähr wird es seien denk ich!!!
    Kann noch nichts genaues sagen da ich mit kangorooo noch nicht in kontakt treten konnte da er bis jetzt noch nicht on war kann jedoch sagen das lachsack uns höchstwahrscheinlich vorerst ein eigenes forum zur verfügung stellt in dem alles magazi technisches geklärt werden kann!!!!
    special thx deswegen nochmals meiner seits!!

mfg
    Jag

ich wäre auch gerne dabei ich habe kangaroo schon eine nachricht geschickt aber ich schreibe denoch hier ins forum rein
    also: ich würde gerne Interviews machen spiele vielleicht noch testen weist du was schreibe hier ins forum oder schreibe mir ne mail an patrickbeusch@freesurf.ch ob ich dabei bin und schreibe noch die sachen die man machen kann fürs magazin danke schon im vorraus!!!

Ich seh schon, ein sehr professionelles Team habt ihr da. Da ich bekannt als Hellseher bin, werde ich euch mal die Zukunft voraus sagen.

1.) Ihr werdet 5-10 Leute finden, von denen sich ein paar wirklich dafür interessieren. Von diesen Leuten haben aber nur die wenigsten wirklich Ahnung, wie man einen Artikel verfassen kann.

2.) Es wird an einer Seite gearbeitet, worauf erstmal alle warten. Einige springen bei der langen Wartezeit schon ab oder die Seite wird möglicherweise nicht existieren. Möglicherweise ist auch das Design nicht sehr benutzerfreundlich oder gar unschick, welches viele verleiten wird, aufzuhören.

3.) Wenn eine Seite steht, dann wird ein Chefredakteur gesucht, der sich um alles kümmert. Absolut lächerlich, dass diese wichtige Position monatlich übergeben wird. Nicht jeder hat wirklich das Zeug dazu, andere zu motivieren und deren Arbeit auf Rechtschreibung usw zu kontrollieren. Oder sollen die News so aussehen?

Vampires Dawn 2 ist endlich draußen!!!!! Cooles Game müssta downloaden! Ich finds echt voll krass vor allem Effekte und KS. ^^

4.) Wenn erstmal etwas da ist, dann fehlt einigen die Langzeitmotivation. Kaum User auf der Seite, wie es wohl der Fall sein wird (war auf allen dieser Seiten der Fall) veranlassen die Redakteure dazu, weniger zu machen. Der gerade in diesem Monat auserkohrene Boss rennt immer den Leuten hinterher, die mit ihren täglichen Versprechungen so manchen das Haareraufen bescheren können.

5.) Ich seh schon das Forum, in dem nach knapp 2 Monaten dann 15-30 Postings sich lediglich wiederfinden werden. Alle Redakteure dürfen Moderatoren sein und die einzigsten Members wollen ebenfalls diesen Rang geniessen.

Ich möchte euch nicht kritisieren, aber ich bezweifel halt mehr als stark, dass ihr das auch nur im Geringsten hinbekommen werdet.

Square zeichnet da eine düstere Vision die seiner Erfahrung entspricht, und auch von meiner Seite kommt die Warnung, das dieser Zustand eintreten kann.
    Ihr könnt diesem Zustand lediglich so entgegenwirken, das ihr bei euren Interessenten eine Langzeitmotivation weckt, d.h. regelmässig mit Informationen aufwartet.

Wie auch bei Makerteamprojekten ist es auch in diesem Fall von essentiell wichtiger Bedeutung, das ihr EINEN Projektleiter und Hauptverantwortlichen habt, der sein Handwwerk versteht, d.h. er muss eine einigermaßen sichere Rechtschreibung besitzen, muss Terminpläne im Auge behalten, muss die Themen in gewisser Weise auswählen und - GANZ WICHTIG - seine Leute motivieren können, denn die klassische Motivation beim Verrichten einer Arbeit - das Gehalt oder der Lohn - fallen in diesem speziellen Fall unter den Tisch, da es sich um ehrenamtliche Arbeit handelt.

In diesem Sinne:
    Hier noch eine kleine Liste die dir vielleicht weiterhilft:

1. Hast du einen Chefredakteur im Kopf, der oben genannte Anforderungen erfüllt, Zeit hat, um sie in das Projekt zu stecken, der nötigenfalls auch mal auf den Tisch hauen kann, über einen sicheren Internetanschluss verfügt und zudem noch sprachliches Fingerspitzengefühl aufweist?

2. Hast du einen Stellvertreter, der obengenannte Anforderungen wenigstens ansatzweise erfüllt?

3. Kannst du auf eine feste Kerntruppe zurückgreifen, von denen immer einer Zeit hat und die Spass daran hat, Spiele zu testen und sie neutral zu bewerten?

4. Hat die Kerntruppe sprachliches Feingefühl, kann sich gut ausdrücken und nötigenfalls mit Bildern umgehen?

5. Habt ihr bereits sicheren Webspace mit genug Platz für Bilder und Dokumente?

Kannst du alle diese Fragen mit einem klaren "JA" beantworten, dann dürfen wir uns sicherlich schon bald auf die erste Ausgabe freuen.

Ich denke, das eine Zeitung dieser Community fehlt und das sie - sofern sie gut geführt, regelmässig erscheint und neutral bleiben kann - ein nützliches und informatives Organ hier werden kann.

Meinen Segen habt ihr, ich wünsche euch viel Glück und Gelingen
    Und wenn ihr wollt und mich brauchen könnt, dann mache ich als freier Mitarbeiter mit und schreibe worauf ich gerade Lust habe (z.B. Wort zum Sonntag, Glosse, allgemeine Berichte) - gänzlich ohne Zeit- und Termindruck *zwinker*

Viel Erfolg wünscht:
    Daen

Was ist denn nun? Darf ich den N00b-Einweiser spielen?
    ICH HABE ERFAHRUNG! Ich habe 3 Jahre lang für die Schülerzeitung geschrieben!

also... ich muss leuten wie square und jensma echt zustimmen... oft wurde es schon versucht und ich denke, dass noch kein ergebnis wirklich zufriedstellen war...
    aber wenn ihr es doch schafft, dann wäre das echt klasse...
    ach noch was... leute die ein interview haben wollen, sollen eine PN schreiben?????
    ihr solltet wohl eher leute mit einer PN auffordern... sonst quillt die zeitschrift nur so über voller Alex-the-Ripper-Champ s (habe ich nur erfunden, aber ich meinte halt unbekannte, uninteressante leute)...
    ihr solltet euch vielleicht auch rat holen, von leuten, die damit ein wenig erfahrung haben ( bin ned sicher ob 3 jahre schülerzeitung als erfahrung zählen ), beispielsweise GSandSDS.
    also, wenn ihr das wirklich hinbekommt, dann hut ab!

Jo thx erst mal für die ganzen posts!!!!
    square ich wusste garnicht das du hellseher bist!!
    nein mal im ernst ihr habt sicher recht man braucht eine vernüftige redaktion die auch langzeitlich gesahen bei der sache bleibt und sich von ersten niederschläögen nicht fertig machgen lässt!!!
    @
    square
    1 damit hast du wahrscheinlich recht dewegen wird auch nicht jeder genommen nur einer der interrese zeigt und auch voll und ganz hinter der sache steht kann auch das schaffen was von ihm erwartet wird!!

2 auch das mit der HP stimmt!!!Schliesslich dauert das alles eben seine zeit!!
    Da ich mich jedoch nicht bin dem bau von Homepages auskenne muss ich mich mit denn jetzigen redaktions mitgliedern zu diesem thema auseinander setzen!!

3Die idee mit dem Chefredakteur wechsel hat mir auch nicht so gut gefallen ich werde mich in diesem punkt mit kangorooo nochmals unter halten!!

4)siehe punkt 2
    5)das mit dem forum soll nur vorrüber gehend seien bis eine eigene Hp auf die beine gestellt ist und mods werden nur der Chefredakteur sowie der Stellvertreter!!

ok das zu dir nen zu dean

naja das alles befindet sich naoch im aufbau!!
    Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut!!

zu sven!
    das mit deiner stelle kann ich nicht sagen ich würd gerne von dir und allen anderen bewerbern einen selbst geschreibenen Artikel sehen!!
    Jag_16@lycos.de
    zu stafan
    Das mit denn interviews werden wir so machen,wir werden uns bei denn Personen melden die wir intervien wollen.
    ich werde mich auch denke ich mit GSandSDS in verbindung setzen!!

Buh das war ne arbeit aber ich respektiere eure meinung.
    Ich zu meinem teil stehe hinter dem projekt und denke(wenn es auch viel arbeit wird) das man es schaffen kann!

mfg
    jag

Wow, yeah! Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, daß sie uns Kenny nicht umbringen, die Schweine!

Ich denke mal wir machen das mit dem rotierenden Chefposten auf Probe, da es erstmal besser ist die Fähigkeiten des Einzelnen zu testen! !ACHTUNG! Ab jetzt werden die Aufnahmebedingungen härter! Jeder der sich bewerben will sollte einen Spieletest schreiben (egal von welchem Spiel nur keine aktuellen VVs < Werden sonst zuviele Spielartikel zu einem Spiel) über eine Demoversion, dieser Artikel sollte interessant und so neutral wie möglich geschrieben werden! Es ist ja wohl selbstverständlich dass ihr so wenig Rechtschreibfehler wie möglich mit reinhaut! Der Artikel sollte das doppelte von dem Thread-Reply-Eingabe-Feld fassen!