Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Handlungsfassung] Der Verrat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ JasonWeal:
    Danke erstmal.
    Also: Ich habe versucht, die Heldensituation so darzustellen, wie alle anderen Dorfbewohner zu leben haben. Nachdem sein Vater stirbt, fällt dann der Entschluß eine Art "Rebellenheer" gegen den König zu bilden - in Form eines geplanten Attentats. Da ich aber v.a. darstellen will, wie auswegslos die damalige Situation war und dass man sich nicht mal auf Freunde (die Untertanen des Herrschers waren) verlassen konnte, ist das nicht so schlimm, wenn's nicht gleich verstanden wird - im Spiel wird's deutlicher.

@ Dnamei:
    Das Ziel der Auslöschung hat eigentlich den Grund, die Gefahr einer Revolution zu beenden. Denn die wenigen noch lebenden Menschen sind aufständig und können durchaus gefährlich werden - da eh keine Abgaben mehr kommen ist es kein Verlust für Solas.

Danke für eure Kritik!

Zwei mikrige Feedbacks... Ich bin schon dabei, das Charakter-Ort-Schema zu entwerfen und die Storyline zu schreiben. Trotzdem, BITTE EIN PAAR MEINUNGEN. Ich pushe ja schon, was das Zeug hält!

Nun ja, viel wird er nicht mehr zu regieren haben, wenn er die Kleindörfer "ALLE" auslöscht.

Die Städter werden hungern, teils verhungern, teils in den Wald zum wildern gehen oder aufs Land und versuchen mit mangelnden Kenntnissen Landwirtschaft zu betreiben, zu ernten was vielleicht noch von ihren Vorgängern übrig ist, um dann, von der inzwischen ebenfalls rapide schwindenden Arme(er hat schließlich keine Einnhmen mehr um sie zu ernähren und Nahrung sowieso nicht), umgebracht zu werden, weil sie ja jetzt Dörfler sind. Inzwischen übrigens leichte Beute für Nachbarländer, die ir Territorium ausdehnen möchten..

Es ist kein Problem 1 Mio. Menschen umzubringen, wenn man 50 Mio. zum beherrschen hat. Aber wenn man nur 2/3 Mio hat und ausgerechnet die ernährende Schicht beseitigt hat man ein Problem. (Ich gehe mal davon aus, dass in einer Stadt im Mittelalter maximal 2-3 mal so viele Leute leben wie im ländlichen Großraum drumherum.

Wenn so ein Szenario, müssten die Plätze der Kleinbauern z.B. von bäuerliche Flüchtlingen aus einem benachbarten(oder auch fernen) Kriegsgebiet aufgefüllt werden. Die wären dann so dankbar, dass sie Land bekommen und zur Ruhe kommen dürfen, dass sie alles versuchen würden, dem König treu zu sein (solange sie nicht am verhungern sind )

Außerdem müsste für die Vernichtung der Kleindörfer eher Söldner und sehr verrohte Gesellen genommen werden, als das örtliche Heer. Es regt sich das Gewissen, wenn man das Dorf abbrennt, wo die Tante der Mutter wohnt, oder so.

_

Etwas ganz anderes. Du hast im Flucht-Hilfethread ziemlich oft geantwortet. Bist du der Macher? Genauer gesagt der Macher von Flucht 2? Da wär mir nämlich ein Bug aufgefallen.

Im Mittelalter, gerade bei meiner Story, befinden wir uns am Zeitpunkt des Städtewachstums. Deshalb kannst du davon ausgehen, dass die Städte die meisten Menschen beherbergten. Und wo habe ich etwas von einem Heer gegen die Dörfer genannt? Die Auslöschung erfolgt ganz anders.

Zu Flucht: Die beiden Teile sind meine ersten Projekte, ja. Auch wenn F2 gecancelt ist, kannst mir den Bug mal nennen (PM).

Zitat Zitat
    Ich selbst bin zufrieden
    Das ist die Hauptsache.

Ich habe es mir durchgelesen - es ist gut. Mir fehlen aber ein paar Dinge. Doch du kannst nichts dafür. Deine Geschichte ist gut. Oft will ich aber eine tiefere Aussage (Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse, gibt es einen Gott? So Sachen halt) Deine Handlung wird spannend erzählt. Wenn du es umsetzt wird es bestimmt spannend.

Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse, gibt es einen Gott?
    Naja, ich habe nicht vor, auf philosophisch-religiöse Menschheitsfragen einzugehen, das wird mir dann zu komplex.

Der Bug in Flucht 2 ist folgender: Wenn du im Dörfchen Kleno in den Shop gehst um was zu kaufen, wirst du beim verlassen desselben in eine Pflanze neben der Tür teleportiert, und du kannst dich nicht weiterbewegen, steckst fest.

Und da du dein Spiel vor Zugriff sicherst, kann man es nicht beheben, um normal weiterzuspielen.

Joa, kenn ich und ist behoben. Das Spiel selbst stelle ich vielleicht irgendwann mal zur Weiterentwicklung frei, mal gucken. Jetzt bitte b2Topic.