Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Handlungsfassung] Der Verrat

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Handlungsfassung] Der Verrat

    Hallo!
    Über mehrere Wochen hinweg habe ich an einer komplexen Haupthandlung für mein Projekt gesessen, dazu habe ich meine Deutschkenntnisse, meine Kreativität und original-geschichtliche Fakten in einen Topf geworfen und zusammengemischt. Nach mehreren Bearbeitungen ist dann das hier dabei rausgekommen:

    [FONT="Times New Roman"]"Im Spätmittelalter um 1300 sind eine Vielzahl an Kleindörfern im Königreich Barlon inmitten eines auswegslosen Teufelskreises gefangen.
    Im Jahr 1348 erreicht die Lage ihren Höhepunkt: Zur bestehenden Dürrezeit gesellt sich unglücklicherweise eine gefährliche Seuche: der „Schwarze Tod“. Nachdem die Bauernernte nicht mal mehr für das bloße Überleben ausreicht, verschlingt die furchtbare Pest zudem zahlreiche Menschenleben. Für den alleinherrschenden König steht nicht diese Problematik, sondern das eigene Wohl im Vordergrund.
    In den Städten hinterziehen sämtliche Bürger die Steuern und aus den von Hungersnot heimgesuchten Dörfern kommen keinerlei Abgaben mehr. Außerdem steigt die Zahl der Aufstände in den betreffenden Gebieten ständig an, womit für den König eine Revolution droht. Dies kann nur durch die Auslöschung aller Kleindörfer verhindert werden, weshalb der Alleinherrscher in Form von Anschlägen kräftig zum Aussterben der Einwohner beihilft.
    Um von der aktuellen Situation zu erfahren, lässt König Solas den Dorfvorstand Mora aus Murdo in der Westregion gefangen nehmen. Mora wird für den Ertragmangel und die Aufstände zur Verantwortung gezogen. Solas denkt selbstverständlich nur an sich, weshalb er den Vorstand einkerkert, als er erfahren muss, wie über ihn gedacht wird – die Schuld liege bei ihm selbst.
    Der zwanzig Jahre alte Hauptcharakter Kojano steht inmitten seiner Kriegerausbildung. Seine Mutter stirbt bei einem Brandanschlag von Seiten des Königs vor zwei Jahren. Seinen Vater verliert er zu allem Übel, als die Geschichte beginnt – man findet ihn ermordet auf. Jetzt hat Kojano nur noch seinen Freund Serko, aber dessen wahre Indentität bleibt ihm verborgen. Es handelt sich hierbei um einen Untertan Solas', der wie auch viele andere in die Dörfer geschickt worden ist, um stets neue Informationen liefern zu können. Der Mord an Kojanos Vater gibt einem neuen Plan den Anstoß – die Lage des Landes soll durch ein Attentat an Solas verbessert werden. Die Dorfbewohner sehen dies ebenfalls als letzte Möglichkeit an, schließlich gibt es kaum noch Arbeitsplätze und die meisten Menschen verhungern oder werden durch die Pandemie getötet. Ziel ist es, ein starkes Heer zu bilden, um dem Schrecken ein Ende zu setzen. Hierbei vernachlässigt man aber die eigentliche Unantastbarkeit des Monarchs, welcher schon bald über das geplante Attentat berichtet bekommt und dies als einmalige Gelegenheit zur kompletten Eliminierung der Dörfer ansieht. Den Aufständischen wird parallel zu deren Vorbereitungen eine verhängnisvolle Falle gestellt..."[/FONT]

    Ich selbst bin zufrieden, halte die Story aber noch für ausbaufähig, einige Stellen kann man sicher noch verbessern. Beachtet bitte, dass es sich hierbei um die Erzählform der Handlung handelt, weshalb ihr euch nicht um grundlegende Elemente wie Namen (die ich aus allen möglichen Projekten von mir zusammengefegt habe) oder Ereignisse kümmern solltet, sondern mir lieber übermitteln, wie das Ganze rüberkommt und was man anders darstellen sollte. Es handelt sich um die allererste Fassung, weshalb ich überzeugt bin, dass sich noch einiges ändern kann. Helft mir, den wichtigsten Teil meines Spiels "Der Verrat" zu verbessern!

    Geändert von Expresseon (02.02.2008 um 13:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •